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Folienbeklebung/Carbonfolie


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,wer kennt sich mit der Verarbeitung von Carbon-Klebefolien aus?

Im konkreten Fall möchte ich soetwas gerne auf einer Motorhaube aufbringen,aber...das Angebot ist vielfältig;habe keine Ahnung von den Qualitäten-nichts wäre schlimmer,als da dann solch eine blasige Assi-Folie herum zu kutschieren.

Ob man soetwas generell-auf solch einer ebenen Fläche-selbst hinbekommt?

Wer machts mir in Hamburg?

Danke!

:thumbsdown:

Geschrieben

eine der besten ist die von 3m . is aber auch eine der teuersten. das merkt man aber beim verarbeiten gewaltig. ham bei nem kumpel mal dach und haube mit soner ganz billigen gemacht....grausam. knüppelhart des zeug und lies sich kaum dehnen. das ist aber imens wichtig zum sauberen folieren. mit ner guten folie sind teile wie haube keine grosse sache. dauert beim laien zwar aber es geht ganz gut wenn man nicht 2 linke hände hat. bekannter von mir hat sonen folienshop. da hab ich schonmal mitgeholfen. habs dann bei meinem auto selber gemacht. wichtig ist, vorher richtig sauber machen, aussentemp. nicht zu kalt. evtl mit etwas seifenwasser arbeiten wenns ohne nicht geht. profi machts ohne, is aber weng übung für nötig. und ein fön hilft bei rundungen.

Geschrieben

moin. ich kriege carbonfolie so 5 mal im jahr zu gesicht- bei den jungs neben meiner werkstatt.

sind wohl so gut, dass ständig neulinge in dem sektor kurse bei denen belegen.

wenn du jetzt nicht zu faul wärest, die schweinemauke nach B zu bewegen.. könnte ich eben rübergehen und n preis anfragen.

Geschrieben

Danke erstmal.

:thumbsdown:

Naja,aber ich wollte damit nun nicht unbedingt nach Berlin,München oder Paderborn fahren.

Bei uns in der Firma kommt auch ein Bekleber-der ruft 350,- nur für die Motorhaube auf.

Erscheint mir etwas happig?

:crybaby:

Geschrieben

also:

-die folie von 3m ist nicht geeignet, kommt gerne mal hoch.

-"mactac" sollte es sein, die ist hochwertigst.

-200,00 € kostets.

Geschrieben

Carbonteile zu ueberlackieren ist affig und Originalteile mit Carbon zu ueberlaminieren auch schwul.

Aber warum zum Teufel klebt man sich die verkackte Lookalike Hurenfolie irgendwohin?!

Da setzt's bei mir direkt aus. Seit Jahren.

Geschrieben

rrröchtöch.

der trend wird mal wieder im rennsport gesetzt: ausrangierte waschmaschienenbleche und vergnaddelte dachrinnen ,

mit bauschaum an die metrosexuellen kohlefaserplünnen getackert-

da kommt veddelstimmung auf!

Geschrieben

Carbonteile zu ueberlackieren ist affig und Originalteile mit Carbon zu ueberlaminieren auch schwul.

Aber warum zum Teufel klebt man sich die verkackte Lookalike Hurenfolie irgendwohin?!

Da setzt's bei mir direkt aus. Seit Jahren.

Ich wüßte jetzt nicht,wie Deine persönliche meinung meiner gestellten Frage gerecht wird,aber gut:

Da die Haube durch etliche Steinschläge ziemlich verunstaltet ist,und das Fahrzeug zudem werksseitig mit Carbon-Applikationen drapiert ist,entstand die Idee.

Wenn Du es natürlich affig findest-mache ich es natürlich nicht,logo!

Geschrieben

Bla Bla Blubb...

Wie man dem ersten Beitrag entnehmen kann-sollte jedenfalls nicht so schwierig sein-geht es mir um eine professionelle Geschichte,und nicht um ATU-Dreck.

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  • Beiträge

    • Halt was man braucht um das Drucken zu lassen..  
    • Das letzte Foto vom Lagersitz des Kurbelwellenlagers, zeugt von der Qualität der Restauration…
    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
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