Zum Inhalt springen

Unfall


Milhouse

Empfohlene Beiträge

Ich hatte eben einen Unfall...da lag plötzlich ein grosser Stein auf der Strasse und das Vorderrad rutsche mir weg...bin dann ca. 10 Meter (bei 80kmh) in einem Feld gerutscht, der Roller über mir :-D

v.A. war ich auf der Heimfahrt von der Prüfstelle mit dem neuen Farhzeugausweis im Sack und 300 Euro weniger :grr:

Meine Frage nun (habe eigentlich keine grosse technische Ahnung): Ws ist hier defekt? Lohnt sich da eine Reparatur und wieviel würde das etwa kosten (Teile etc)?

unfall1.jpg

unfall2.jpg

unfall3.jpg

Danke im Voraus :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid erstmal! Dir ist aber nichts passier, oder? Die schöne Vespa... :-D

Ich würd mal auf verbogene Gabel,verbogen/ausgeschlagenes Lenkerunterteil, kaputter Koti, verbogenes Gasrohr und verzogenen Rahmen tippen, oder war der Spalt oben am Handschuhfach schon vorher? Dann hast du vielleicht Glück mit dem Rahmen! Würd den aber auf jeden Fall vermessen (lassen)!

GRuß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst den Lenker wieder richtig drehen und fest schrauben ( die große Schraube unten am Lenker), dann prüfen ob die Steuersäule was abbekommen hat ( fährt der Roller geradeaus?) .

Steuersäule kannst Du gebraucht kaufen, ist nicht so teuer.

Kotflügel ausbeulen ist aufwendig, vielleicht lieber neu oder zusammen mit Steuersäule kaufen.

Sorry, hatte ich vergessen.

Hoffe Dir ist nix passiert. :-D

Ich denke immer zuerst an den Roller.

Bearbeitet von starstream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Spiegel, neues Schutzblech und vielleicht ein neues Lenkkopfunterteil (was durch die 90 grad Drehung die Schraube angestellt hat ), Neue Seilzüge(Geknickt) Kabelbaum im Lenkkopf flicken, Sitzbank bezug (einfach ein Stück draufkleben) Lack eventuell nach einer Probefahrt Lenkrohr aber das siehst du doch auch alles oder? Und oben auf der Seite sind die Händler mit Ersatzteilpreisen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten! Mir ist nicht allzuviel passiert, aber meinen linken Fuss kann ich kein bisschen belasten...bis jetzt hatte ich immer hohe Schuhe an beim Fahren gestern war das erste Mal mit Turnschuhen :grr:

Naja der Schaden hält sich in Grenzen. Die Züge funktionieren noch (Schalten Bremsen und Kuppeln kann man noch). Risse hats da keine das sind Grashalme :-D Spigel hab ich noch muss ich nur wieder draufstecken.

Wo krieg ich so ein Stück Sitzbank her? Klebeband ist nicht so schön :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hohe schuhe? wieviel cm absatz? du sexy b**ch! :-D

nein, das mit dem unfall is scheisse.

bind dir den fuss fest mit voltaren gel ein, und wenns net besser wird

--> onkel doktor!

bin alter rollbrettler, und hab öfters mal kaputte beine (alt. füsse, arme, handgelenke etc...)

und lass es wirklich ausheilen, hab schon mal ne bänderdehnung 1 jahr lang

verschleppt-is nie mehr richtig geworden.

GUTE BESSERUNG UND GUTE REPARATUR!

fab

zur sitzbank: hol dir im italienurlaub eine vom schrotthändler-

die ham immer was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja lol ich fahre auch seit 10 Jahren Rollbrett aber passiert ist mir wie durch ein WUnder noch nie was :-D

Mit hohen Schuhen meinte ich so Stiefel der schweizer Armee :-(

Ich werd heute vorsichtshalber zum Dokter gehen (besser gesagt mich fahren lassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Gute Besserung!!! :-( Hoffe es ist nichts ernstes.

Wie schon in den Beiträgen erwähnt, würde ich mir das Lenkspiel (Lager) anschauen.

Neuer Kotflügel ist garnicht aml so teuer. Hatte auch kleines Maleur mit einem LKW, der einfach zuürcksetzte und meinte, ich hätte ausweichen sollen!!! Was für ein Spinner!!! :-D

Lt. Kostenvoranschlag, würde ein neuer Kotflügel (grundiert) 19,-? netto kosten!! (den Händler, wo er diesen für diesen Preis bekommt, hat er mir nicht genannt) Aber rechne mal mit ca. 30,-? + Lackierung.

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Erstmal gute Besserung für DICH!!

Ich denke auch, dass der Roller noch zu retten ist! Meiner war auch ein Unfallroller, als ich ihn gekauft habe. Habe noch einen Koti und ein Lenkerunterteil bei mir rumfliegen!

Bei Interesse per PM melden!

Kann man eigentlich niemanden belangen, wenn da so Steine auf der Straße rumliegen?? Und 80 km/h kann ja NIEMALS (!!!) zu schnell gewesen sein!!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Teilen werd ich mich lieber in der Regon umsehen, der Versand in die Schweiz wäre wohl etwas zu teuer :-( Lenkspiel werd ich natürlich nachprüfen.

Naja hab mich auch schon gefragt wies ist wegen den Steinen, aber ich denke nicht dass man da den Bauern anklagen oder so kann. Schliesslich hätte ich ja rechtzeitig bremsen sollen (lol mit den originalen PX-Bremsen ja klar :-D )....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mir gehts wieder bestens :-D Und die Vespa hab ich auch schon repariert, war nur der Lenker verdreht (v.A. nicht richtig angezogen; aber ich denke das hat mir die Gabel gerettet) und die Abdeckung verkratzt. Kotflügel kauf ich bei Gelegenheit einen neuen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rolliregen

also lenker gerade drehen und weiter gehts.

da muss man eigentlich gar nichts machen, wenn der lenker wieder fest ist.

fahren fahren fahren.

du kannst aber auch alles zerlegen und alles erneuern, das wäre wohl gut..... auch die hinteren blinker sollten getauscht werden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information