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COSA-Kupplung - Verschleißfrage


OFFI

Empfohlene Beiträge

Hab ich gebraucht gekauft... Geht der noch (mit etwas Nacharbeit) ??

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P.S.: geplantes Setup:

210 Malle bearbeitet (auslass etwa 180 ueberstroemer etwa 120)

60er Kabawelle

MRB-36mm Membran-ASS

34er Koso

Dolling-RAP

leichtes Kobold-Lüfterrad

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:crybaby: Na toll... Mal wieder Lehrgeld bezahlt... Na, wenigstens war´s nicht zu teuer... :thumbsdown:

Hier im Forum gekauft

Dann muss ich das Ding wohl in die Tonne kloppen und mir was Besseres besorgen...

@Undi: Weiss nicht ob es ein Nachbau ist, wie kann ich das erkennen?

Bearbeitet von OFFI
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Verschleißspuren aber top ist ja mal ne Aussage!!! Man kann sich ja immernoch damit rausreden die hätte bis zum Schluß ganz doll funktioniert und man hätte selbst ja keine Ahnung so richtig...sieht mir nach Austauch aus und den Schrott hat er verkloppt. Wenn du was endgültiges willst frag beim Gravi an, ob der da was draus machen kann.

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Verschleißspuren aber top ist ja mal ne Aussage!!! Man kann sich ja immernoch damit rausreden die hätte bis zum Schluß ganz doll funktioniert und man hätte selbst ja keine Ahnung so richtig...sieht mir nach Austauch aus und den Schrott hat er verkloppt. Wenn du was endgültiges willst frag beim Gravi an, ob der da was draus machen kann.

Hab schon mit dem Verkäufer gesprochen. Er hat sich bereiterklärt, das Teil zurückzunehmen. Vorbildlich!

Also alles okay, kein Grund, sich zu ärgern! :thumbsdown:

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    • Passend zum Thema aus dem Innocenti Fundus:        
    • für Nicht-Reaktionen auf HD-Wechsel gibt es meist diese Erklärung: Falschluft. Alles andere ist hier schon erwähnt worden.
    • Das sollte eigentlich passen. Wenn man die Beschreibung zum Lager liest, sieht das gut aus. 
    • es gibt keinen Grund den Effekt anzuzweifeln.   Bin extra als Gegenprobe die höchsten Alpenpässe im Zweimannbetrieb gefahren. Sprit E10 und E5 von verschiedenen Tankstellen. In einem anderen Land. Ergebnis: grausamer Leistungsverlust. Messung AFR bestätigt es hier. Effekt ist hier auch vorhanden und am Berg hier über längere Zeit messbar. power hat sie auch keine dann. daher ist die Messzeit dann auch lang. wenn ich die HD sehr mager hab, ist es besser. Nur darf ich dann keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren.   Deine Messungen zeigen den gleichen Effekt. bei 3000  -4000 rpm.   Fragen, die ich klären will: a) Mischrohr mit Löchern gaaaanz unten (das super mager s.o.) mit mini HLKD 85-100  - also möglichst steile Förderkurve besser ?   2.  BE2-3-4  mit 170-180 HLKD und meinetwegen 180er Riesen HD besser ?   2. könnte vielleicht erst etwas höher einsetzen als bisher a) könnte unten mager sein und dann stark zulegen.   Das sind kombis , die ich noch  von der Logik her vergleichen will und die Ergebnisse hier aufnotieren.   Einige Tests musste ich nämlich nachträglich anzweifeln.
    • …genau anders herum. Unterbrecher geschlossen, Magnetfeld in der Spule baut sich auf. Unterbrecher öffnet, Magnetfeld bricht zusammen, Spule wehrt sich und induziert Strom in der Primärwicklung der Zündspule, Kondensator puffert Energiespitze. Kill auf Masse: gleicher Effekt, wie Unterbrecher dauerhaft geschlossen, es wird kein Strom in der Primärspule induziert.   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Unterbrecherzuendung_Schema.png
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