Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

- Hilfe - Hilfe - Hilfe -Wollt ich doch meine Vespa starten, trete ich quasi ins Leere. - Als wenn die Kupplung getrennt wäre. Aber im Getriebe rasselt's, Motor (Schwungscheibe) dreht nicht. Anschieben geht auch nicht, Motor dreht nicht.

Ein Versuch vorher ließ sich der Motor normal per Kickstarter starten.

Frage: gibt es im Motor eine Befestigung, eine Keilverbindung oder ähnliches was sich gelöst haben könnte? (typischer Fall?) kennt jemand einen Weg das mit einfachen Mitteln zu kontrollieren oder muß der Motor zwingend auseinander genommen werden?

- Hilfe - Hilfe - Hilfe -

Geschrieben
Anschieben geht auch nicht, Motor dreht nicht.
Daher würd ich auch auf Kupplung tippen, mit ´nem abben KiSta-Ritzel müsst es sich ja anschieben lassen oder.

Allerdings:

Ein Versuch vorher ließ sich der Motor normal per Kickstarter starten

Sone Kupplung rubbelt sich halt auch nicht von funktionieren zu total durchrutschen mit einem Kick... :-D

Geschrieben

Hast du das Gefühl (wenn du antrittst), als ob du in einen festen Brei trittst?? Dann ist die Kupplung hin. Dies würde auch bedeuten, dass du wenn du anschiebst, der Motor nicht dreht. Tausch mal die Kupplung (Beläge und Federn). Wenn es immer noch nicht klappt (natreten und anschieben), ist im Motor/Getriebe etwas kaputt.

Ein anderes Problem könnte evtl. Kolbenklemmer sein.

Gruss

Martin

Geschrieben

vermutlich ist die Kupplung aufgegangen! Bau sie aus und mach sonst nicht allzu viel rum, sonst purzelt - wenn's nicht eh schon geschehen ist - ein Teil deiner Kupplung im Getriebe herum, was nen chirurgischen Eingriff erforderlich machen würde....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Noch zur Ergänzung, hatte ja unter anderem das Problem, dass er mit minimalstgas, also innerorts usw. doch etwas gerotzt und geruckelt hat, hab jetzt den 40zger Schieber Mal zum 45zger gefeilt und das ist schon echt gut, aber nicht 100%. Hab etz bissl bammel den Schieber auf nen 50zger zu feilen, weil wenns dann zu mager ist, brauch ich nen neuen Schieber. Setup ist: Quattrini 244 Malossi VRone PHBE34 mit HD158 Sip Viper Box   Hat evtl. jemand nen 50zger Schieber für den PHBE34 rumliegen, den er mir leihweise überlassen würde? Muss auch nicht umsonst sein.
    • Habe ich auch verwendet. Habe das Halteblech noch ein wenig nach hinten verbogen, dann kommt die strebe vom Rahmen besser dran vorbei 
    • Topp, der Motor war in 3 Tagen bei mir, sehr gut verpackt, genauso wie beschrieben, vielen Dank!
    • Der ist gerade mal wieder da, liest ein wenig im BlaBla & Sinnfrei rum und hat sich vorgenommen, wenn er wieder in Köln ist, endlich das 150S Motovespa Gespann auf die Straße zu bringen. Das ist aber nicht vor Ende 2026 der Fall, aktuell bin ich in Washington DC und fahre ein hiesiges Mopped von der Polizei. Zum Glück nicht beruflich...   Andere Frage:   Weiß irgendjemand etwas von Mario / bsmk80? Hat damals in Wien gewohnt, war wohl da auch in einer Schraubengemeinschaft. Seine Freundin ist wohl schwer erkrankt damals. Wenn jemand einen Tipp hat wo ich ihn finde, wäre das echt prima.   https://www.germanscooterforum.de/profile/8131-bsmk80/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung