minifrank Geschrieben 19. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 sehr schön! ist das rüli in serie verbaut worden oder war das ein besonderes?Danke!Beim Rücklicht bin ich mir auch nicht wirklich sicher...Original müßte das eigentlich ein bischen schlanker mit einem etwas kleineren Reflektor sein, glaube ich. Da es aber zeitgenössisch ist und ich kein schlankes habe, hab ich erstmal dieses hier verbaut! Find ich durch die etwas dickere Form eigentlich ganz witzig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Sehr schick Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Sehr schick Frank Danke, Andreas!Ich behalte das Ziel, den Roller Ende März fertig zu haben, vor Augen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Planters Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Danke, Andreas!Ich behalte das Ziel, den Roller Ende März fertig zu haben, vor Augen! Raser!! :crybaby: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Kein Problem, hast ja auch was sehr Schönes daraus gemacht.Weiter so.Schöne GrüsseGerhardAn dieser Stelle nochmal DANKE an hartger, dass du deine Endstückvorräte geopfert hast!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 11. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2011 So...Obwohl mir das Thema "Griff-Reproduktion" in den letzten Tagen einiges an Zeit und Nerven abverlangt hat, habe ich trotzdem noch die Zeit für ein paar kleine Detailarbeiten an meiner HA gefunden. Ich habe den Schriftzug angenietet, die Motorbacke angepasst, das Gepäckfachschloss montiert, das hintere Federbein eingebaut und den Hauptständer angeschraubt (Ich hasse diese verdammten Federn!!! ).Wenn ich jetzt bald die fehlenden Teile vom Lackierer kriege, steht das Schätzchen bald wieder auf eigenen Rädern!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 12. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2011 (bearbeitet) So...Endlich gehts wieder weiter! Ich habe heute die fehlenden Teile vom Lackierer bekommen und heute Abend auch schon die neue Lenkgabel montiert...Bin leider nicht ganz fertig geworden,weil die vorderen Bremsbacken etwas sehr in der Bremstrommel schleifen. Da muss ich morgen nochmal in Ruhe ran und etwas nacharbeiten!!!Dann gibts natürlich auch wieder Bilder!!! Bearbeitet 12. April 2011 von minifrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 13. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2011 (bearbeitet) Heute wurde endlich die Vordergabel fertig montiert und eingebaut... Das wäre geschafft!Als nächstes muss ich mich um eine neue Lenkerbefestigungsschraube kümmern (die fehlt mir leider noch... ) und danach wird in den nächsten Tagen der Motor implantiert... Bearbeitet 13. April 2011 von minifrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mps Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 sehr schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 neidisch aber bald sieht meine auch so aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Sehr schön.... Herzlichen Glückwunsch by the way Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 14. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2011 Sehr schön.... Herzlichen Glückwunsch by the way Danke! Morgen wird gefeiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grey Vespa Eminence Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Sieht ja richtig gut aus die HA! Weiter so Frank! Gib Gas damit das Teil endlich auf die Straße kommt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 14. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2011 Sieht ja richtig gut aus die HA! Weiter so Frank! Gib Gas damit das Teil endlich auf die Straße kommt ... Ich gebe mein Bestes...Muss mich im Moment nur irgendwie zerteilen...Pendele nur noch zwischen Arbeit, Baustelle, Hoffmann und Bett... Ist aber irgendwie ein schöner Stress! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 sehr schöner roller Ich habe den Schriftzug angenietet,bei der restaurierung vom kumpel seiner 54er LU wurde ich zum schriftzug annieten eingeteilt (einer muss ja schuld sein wenn der frische lack eine macke hat )dachte nicht dass das so einfach und schadensfrei klappte(Ich hasse diese verdammten Federn!!! ).die sind ja wirklich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 28. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2011 So...Endlich sind wieder Neuigkeiten zu vermelden!Die alte Dame steht wieder auf eigenen Rädern...Sie war zwar ein bischen widerspenstig, aber jetzt hat der Motor wieder seine Position gefunden. Der Vergaser sitzt auch wieder und der Gaszug hat seinen Dienst aufgenommen! Ein wenig ernüchternd sind die Ständerfüße. Die Bohrung für das Ständerbein scheint nicht tief genug im Gummi zu sein, sodass der Fuß immer wegknickt! Da muss ich scheinbar nochmal Hand anlegen!Vor ein kleines Rätsel stell mich gerade der Teil des Schaltgestänges, der sich unterhalb der Wippe befindet...Das sieht bei mir anders aus als auf der Explosionszeichnung... Ich habe nur die eine lange Spirale, die scheinbar in das untere Röhrchen kommt (?wozu?). Fehlt mir da noch eine Feder unterhalb der Verbindung zur Schaltwippe?Viele GrüßeFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 1. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Weiß niemand von euch, wie die Gestängeschaltung zusammen gehört? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grey Vespa Eminence Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Hallo Frank,hier Bilder die ich gerade in der Werkstatt von meiner Douglas Rod gemacht habe.Die letzte Gestängehülse mit der Spiralfeder ist einfach nur auf die untere aufgeschoben.Die Spiralfeder muß ja sein, da sich das Gestänge nach oben und unten bewegt und somit auf Spannung bleibt.GrußStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 1. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) Hallo Frank,hier Bilder die ich gerade in der Werkstatt von meiner Douglas Rod gemacht habe.Die letzte Gestängehülse mit der Spiralfeder ist einfach nur auf die untere aufgeschoben.Die Spiralfeder muß ja sein, da sich das Gestänge nach oben und unten bewegt und somit auf Spannung bleibt.GrußStefanWarum muss denn das Gestänge auf Spannung bleiben? In der Explosionszeichnung sieht es so aus, als ob da oberhalb noch eine Feder drin ist! Habe das mal rot umkreist (Nr.12724)... Was bringt denn die Feder? Die habe ich gar nicht! Bearbeitet 1. Mai 2011 von minifrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grey Vespa Eminence Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Ich müßte morgen mal verschiedene Fotos davon machen, wenn ich die Schaltung bewege. Dann sieht man am Besten Sinn und Zweck der Feder(n). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 1. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Was ich halt nicht checke ist, dass das Verbindungsteil zur Wippe (12568) auf der Zeichnung so kurz ist. Darunter schließt sich dann die eine Feder an, die ich nicht habe. An meinem Verbindungteil ist (genau wie auf deinem Bild) noch so ein langes Röhrchen dran. Die Frage ist, ob da trotzdem auch noch die zweite Feder (12724)rein muss? Das Teil macht mich noch wahnsinnig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grey Vespa Eminence Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 So wie ich es sehe, kommt Deine dünnere Hülse (wo unten die Feder drin steckt) einfach in die grössere Hülse (mit der Gelenkaufnahme oben) geschoben. Die Feder hält dann die Hülsen etwas auf Spannung, wenn man in die Gänge schaltet, wo sich die Hülsen auseinander bewegen. Andersrum wird die Feder dann etwas zusammen gedrückt. Das was Du da liegen hast, müßte eigentlich alles sein was Du brauchst ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 1. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 das wäre ja super! Mich hat halt nur so irritiert, dass die Zeichnung so anders ist...Werde es mal so zusammenbauen und gucken, ob's funtioniert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grey Vespa Eminence Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Das wird wohl schon so sein, denke ich.Bei mir sieht es auf jeden Fall genau so aus ...Bau doch mal eben zusammen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 1. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 "mal eben"... Werde mich in den nächsten Tagen aber auf alle Fälle da ransetzen und berichten!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grey Vespa Eminence Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Ich werde das morgen auch noch mal genau 'inspizieren' ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grey Vespa Eminence Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 (bearbeitet) Also wie folgt:Die untere Hülse (auf dem Bild noch mal in gleicher Höhe in Grün zu sehen) wird mit dem geweiteten Teil auf das untere feste Stück geschoben was aus dem Tunnel kommt. Dann von oben das lange Stück mit dem Drehgelenk aufschieben und oben das Gelenk an der Wippe befestigen. Mit der Feder mußt Du mal rumprobieren, wie es am Besten paßt ... GrußStefan Bearbeitet 2. Mai 2011 von Grey Vespa Eminence Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 So habe ich mir das auch gedacht. Allerdings macht die lange Spiralfeder zwischen dem festen Stück im Rahmen und der langen unteren(grünen) Hülse ja eigentlich keinen Sinn, weil sich die untere Hülse beim Schalten ja nicht bewegt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grey Vespa Eminence Geschrieben 2. Mai 2011 Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Moinsen,da kannst Du die Feder auch weg lassen. Das untere Hülsenstück bewegt sich auch nicht. Es bewegt sich nur das obere Stück mit dem Gelenk was an der Wippe angebracht ist. Das rutscht beim Schalten immer auf der unteren Hülsenführung auf und ab. Das ist es dann eigentlich auch schon ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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