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3Ü. vs. 10Ü.


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

Ich hab mir jetzt eine pk50 xl2 gekauft, und wollte mir den DR 75ccm einbauen.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage welcher von beiden, da ich den originalen Vergaser und Auspuff erstmal weiter fahren wollte. Wenn der Auspuff durch ist, kommt da ein Sito+ druff.

Also den Dr gibts in 2 verschiedenen Ausführungen. Einmal mit 3 Überströmern und einemal mit 10.

Erstens: Sind beide alltagstauglich, auch für längere Strecken?

Zweitens: Wie groß ist ungefähr der Leistungsunterschied?

Danke schonmal für eure Antworten!

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Also der DRF1 ist haltbar, mein Kumpel hat den Gefahren in seiner V50

Mit Längerem Getriebe und Banane, lief so knapp 90 (laut digitacho)

War schon beeindruckend... Würde auf jeden den F1 nehmen aber lass

die Finger vom Sito+

Gruß Michi

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hi!

folgende performance habe ich bei der vespa 50 special meiner schwester verbaut:

* DR F1

* 19:19 Gaser (82 hd)

* polini links

* 16er primärritzl aus dem hause pinasco (auf original-getriebe)

die vespa läuft gute 80 sachen, hat am berg kraft und v.a. auch zu zweit. ich war echt überrascht was dieses kleine teil an leistung erbringt. alltagstauglichkeit ist auch gewährleistet. schwesterS fährt schon 1 jahr damit.

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@patrickB: salve, schön wieder was von dir zu hören, schaffst du es auf stockach?

@reumel:

zündkerze: NGK 7HS

hauptdüse: welchen gaser willst du denn jetzt fahren? ich empfehle dir wirklich den 19:19er mit hd82, mit dem 16er wirst du wohl od. übel deine mühe haben, damit die kiste ordentlich rennt :-D

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    • Haha, danke für die schnelle Antwort! Und Klasse, ganz nach meinem Geschmack dieses Vorgehen 
    • Mein neuer Alltagswagen…..  stand 13 Jahre, kein Rost
    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
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