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Jetzt gilt es


Diesel

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Soderle,

es gibt das Tauerntreffen Ende Januar: Tauerntreffen

IMG_0616.jpg

Bericht z. B. von 2010: Bericht

Jetzt mag mein Gespann nicht mögen tuen, also gilt es jetzt mit der PX 135 :thumbsdown:

Über die 350km zum Treffenort mach ich mir weniger einen Kopf, als um die letzten 5km zum Treffenplatz. O. K. letztes Jahr hatten wir 350km durchgehende Schneefahrbahn und waren 14h unterwegs. Wenn das dieses Jahr wieder so wird, bleib ich mit zwei statt 3 Rädern doch lieber auf dem Sofa. Aber wenn die Straßen frei sind, sollte es kein Problem sein. ABER: Die Zufahrt zum Treffen geht über eine 5km Mautstraße und die wird winters nicht ohne Grund als Rodelstrecke genutzt :crybaby: Ich hab zwar den Urban Snow drauf, aber mir dynkt, ich werd die Vespa dann mal eine Runde schieben müssen :crybaby: Ich bin gespannt!

nur so am Rande, falls jemand Lust bekommen hat und da auch hin will: Das Tauerntreffen ist nicht ohne Grund (Naturschutzgebiet, Bergwald usw.) ein Einladungstreffen und kann nicht "einfach so" angefahren werden. Da die Mautstelle besetzt ist, geht halt ohne Einladung nix da hoch und das Treffen ist für dieses Jahr ausgebucht

Olli

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  • 3 Wochen später...

Grüße vom Fahrer der Guzzi ganz links im Bild, ist mein Onkel (der hat aber nicht gezeltet, er meinte in seinem Alter braucht er das nicht mehr...)

er sucht noch nen Verrückten der mit ihm die Kristallrally fährt :thumbsdown:

Gruß zurück, aber Kristallrally wird nix, weil da ist m. W. nix mit Zelterei :crybaby: Oder war das die Salvanenrally, bei der Zelten verboten ist, seit dort mal einer im Suff nachts neben dem Schlafsack geschlafen hat :crybaby:

Olli

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Gruß zurück, aber Kristallrally wird nix, weil da ist m. W. nix mit Zelterei :thumbsdown: Oder war das die Salvanenrally, bei der Zelten verboten ist, seit dort mal einer im Suff nachts neben dem Schlafsack geschlafen hat :crybaby:

Olli

Also '84 ist er die Kristall das letzte mal gefahren (mit seiner '78er California, die hat jetzt Winterschonfrist da die Chromteile knapp werden), da wurde noch gezeltet. Wie das heute ist weis ich nicht. Mein anderer Onkel hat damals im Beiwagen gesessen und meinte hinterher: "Hätte ich mich auch in ne Tiefkühltruhe setzten können! Zweimal Ausgeatmet und die Scheibe war von innen so beschlagen das man nix mehr gesehen hat..."

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    • Ok super....alles klar.! Ja dann bleib ich vorne bei den originalen Wattzahlen und mach hinten die Birne rein die mir "Arno" verlinkt hat... Dankeeee
    • Die Straße sieht ja genau so scheiße aus, wie die meisten bei uns. 
    • warum soll da snicht ´passen´ bzw klappen ? Ich bau oft alte Motoren auf lang um - umgekehrt sollte es auch funzen   Frage wofür ?   es ändert sich halt das Verhältnis Hebelweg vorn/hinten...
    • Auf manchr Ideen ist halt noch keiner gekommen  Würd’s einfach mal probieren, viel verlieren kannst ja nicht.  
    • Hi   was ist bei Dir dauertempo in km/h und Drehzahl?  12.9 ist an sich im Teillast absolut OK, kommt aber immer darauf an welche Drehzahl und ob da Spühlverluste mit dabei sind oder ob Du voll im Resobereich bist. Der Resobereich im Anstieg zum Drehmomentplateau ist der Bereich wo der Motor am kritischsten läuft, so meine Erfahrung. Dann ist es interessant ob Du statisch oder Variable Zündung fährst, denn vielleicht ist im Fahrbereich der ZZP ungünstig. Selber bin ich 1,3mmQK gefahren mit dem leicht ausgedrehten BFA Kopf und einer verkleinerten LüRa Abdeckung mit der Sip Vape und einer angepassten BSK Lufthutze welche eigentlich für den P251 ist.  Auch hier ist darauf zu achten das Du jetzt einen kleineren ZK hast, eventuell fliest ordentlich Luft über den Kühlrippen vorbei anstelle durch sie durch wenn da nun viel Abstand ist. Die Zwangskühlung arbeitet nur dann richtig wenn die Hutze sehr eng anliegt damit die Luft an den Rippen vorbei muss.  Da habe ich selber in der Vergangenheit einige Versuche und Messungen gemacht.  
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