Zum Inhalt springen

Vergaser Dello VHST 28


maurer

Empfohlene Beiträge

Servus,

hab ein "kleines" Problem mit dem Vergaser

177er Pinasco, 0,5 mm Fußdichtung, QK gemessen 1,8 mm

Zündung 17 Grad geblitzt

Sprintmotor 3 Kanal, 200er Getriege, Langhubwelle bearbeitet

28er VHST Nadel D45 hängt im Moment ganz unten, HD 175, ND 55 glaub ich

Motor dreht oben sauber raus, unten rotzt/spuckt er bisserl, nicht wild.

Kerze rappel schwarz.

Aber jetzt kommts, dreh ich voll aus, was er ja macht, und geh vom Gas

hab ich erhöhte Drehzahl (3 - 4 tausend drehungen geschätzt)hält er ne weile und fällt dann ab (5-6 sekunden) also ziemlich lang

Ich hab jetzt glaub ich alles durch und kommt nicht weiter, an was kann's liegen mit dem erhöhten "Standgas" nach Vollgas?

einer ne Bahnbrechende Idee vielleicht

Danke im Voraus

Maurer

Bearbeitet von maurer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert, dass du eine 175er HD nutzt. Bei dem Motor würde ich 120 bis 130 erwarten. Vielleicht zieht der Motor irgendwo Nebenluft, was du mit dem Setup zu großen Teilen ausgleichst.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, wenn du die silberne oder rote VHST-Version hast, auf die PBHL-Mischrohre umzurüsten und mindestens eine der Verengungen in den Luftkanälen zu entfernen. Dadurch ist der Vergaser besser auf das Zweitakt-Verhalten ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.lambretta-teile.de/Vergaser-Dellorto-VHST-28-BS (letztes Foto)

Die rechte Verengung kann man mit einem Bohrer leicht ganz entfernen, bei der linken gibt es unterschiedliche Meinungen – ich habe sie leicht vergrößert. Für die anderen Mischrohre musst du den Messingsitz entfernen und gegen einen der PBHL austauschen. Der Umbau ist in maximal 10 Minuten durchgeführt und im Prinzip nichts anderes, als das, was bei den schwarzen Stage6-Dingern von Hause aus geändert wurde.

Bearbeitet von Adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Jahren hatte Stein Dinse das passende Teil per Nachfrage nicht im Sortiment, so dass ich es für ca. 20 Euro übern Club-Kamerad besorgte.

Aber MBD hat es inzwischen regulär im Sortiment:

http://www.lambrettaspares.com/spareparts/phbl-range-only/2-stroke-spray-tube-for-phbl-carburettor/mbd9565.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

bin auch wieder dabei,

werd mal nach Falschluft schauen am WE.

den einen (rechten Kanal) vergrößern.

PHB Mischrohr könnt noch was daliegen und dann schau mer mal.

Danke schon mal

Maurer

Bearbeitet von maurer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.lambretta-teile.de/Vergaser-Dellorto-VHST-28-BS (letztes Foto)

Die rechte Verengung kann man mit einem Bohrer leicht ganz entfernen, bei der linken gibt es unterschiedliche Meinungen – ich habe sie leicht vergrößert. Für die anderen Mischrohre musst du den Messingsitz entfernen und gegen einen der PBHL austauschen. Der Umbau ist in maximal 10 Minuten durchgeführt und im Prinzip nichts anderes, als das, was bei den schwarzen Stage6-Dingern von Hause aus geändert wurde.

Also die rechte Verengung ganz raus? Und den linken auf welchen Durchmesser aufbohren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Würde mich freuen, noch ein zwei Infos zu den "Verjüngungen" zu erhalten.

Da hätt ich mich jetzt so nicht rangetraut und wüsst auch grad nicht, wo die hinführen und welchen Zweck die haben.

Es sind ja zwei.

links

rechts

rechts entfernen und links aufbohren wird sicherlich etwas bewirken - wer weiß mehr?

Warum nicht andersrum oder beide entfernen?

Warum sollen die original nicht OK sein?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechts geht es direkt zum Mischrohr. Reine 2-Takt-Vergaser haben hier keine Verengung, deswegen macht es Sinn, diese bei der Umrüstung auf 2-Takt-Mischrohre zu entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hab da mal was vom Adam hier aus dem GSF bekommen

Er schreibt:

Ersteres kann man nach Entfernung der Hauptdüse leicht rausdrehen. Ich habe danach in den Sitz von der Schwimmerkammerseite aus eine lange Holzschraube eingedreht und dann mit leichten Schlägen auf deren Kopf den Sitz rausgeschlagen. Danach war dieser nicht mehr zu gebrauchen.

Den Kanal mußt du rausbohren, mit ziehen ist da nix.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

kurze Frage, im leerlauf is das standgas normal unterm fahren wenn man die kupplung zieht um den gang zu wechsel is das standgas wesentlich höher ..

das deutet auf falsche ND hin ???

zu mager oder zu fett ??

oder liegs an was anderem ?

rechte messingverengung schon ausgebohrt

danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ersteres kann man nach Entfernung der Hauptdüse leicht rausdrehen. Ich habe danach in den Sitz von der Schwimmerkammerseite aus eine lange Holzschraube eingedreht und dann mit leichten Schlägen auf deren Kopf den Sitz rausgeschlagen. Danach war dieser nicht mehr zu gebrauchen.

Geht auch anders und zerstörungsfrei:

*click*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information