maurer Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 (bearbeitet) Servus,hab ein "kleines" Problem mit dem Vergaser177er Pinasco, 0,5 mm Fußdichtung, QK gemessen 1,8 mmZündung 17 Grad geblitztSprintmotor 3 Kanal, 200er Getriege, Langhubwelle bearbeitet28er VHST Nadel D45 hängt im Moment ganz unten, HD 175, ND 55 glaub ichMotor dreht oben sauber raus, unten rotzt/spuckt er bisserl, nicht wild.Kerze rappel schwarz.Aber jetzt kommts, dreh ich voll aus, was er ja macht, und geh vom Gas hab ich erhöhte Drehzahl (3 - 4 tausend drehungen geschätzt)hält er ne weile und fällt dann ab (5-6 sekunden) also ziemlich langIch hab jetzt glaub ich alles durch und kommt nicht weiter, an was kann's liegen mit dem erhöhten "Standgas" nach Vollgas?einer ne Bahnbrechende Idee vielleichtDanke im VorausMaurer Bearbeitet 15. Januar 2011 von maurer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Hi,ich hab auch nen VHST 28 er und krieg das Ding nicht zum laufen , Malle 139.Wo hast die große ND her da SIP nur bis 45 hat, hast Mischrohr auch was geändert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maurer Geschrieben 15. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Servus,laufen tut er ja, nur zu lange zu hoch.schau mal im Netz bei Stein-DinseMaurer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Mich wundert, dass du eine 175er HD nutzt. Bei dem Motor würde ich 120 bis 130 erwarten. Vielleicht zieht der Motor irgendwo Nebenluft, was du mit dem Setup zu großen Teilen ausgleichst.Ansonsten kann ich nur empfehlen, wenn du die silberne oder rote VHST-Version hast, auf die PBHL-Mischrohre umzurüsten und mindestens eine der Verengungen in den Luftkanälen zu entfernen. Dadurch ist der Vergaser besser auf das Zweitakt-Verhalten ausgelegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Zwischenfrage Wie wird das Mischrohr Umgerüstet bzw die Verengung entfernt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 (bearbeitet) http://www.lambretta-teile.de/Vergaser-Dellorto-VHST-28-BS (letztes Foto)Die rechte Verengung kann man mit einem Bohrer leicht ganz entfernen, bei der linken gibt es unterschiedliche Meinungen – ich habe sie leicht vergrößert. Für die anderen Mischrohre musst du den Messingsitz entfernen und gegen einen der PBHL austauschen. Der Umbau ist in maximal 10 Minuten durchgeführt und im Prinzip nichts anderes, als das, was bei den schwarzen Stage6-Dingern von Hause aus geändert wurde. Bearbeitet 16. Januar 2011 von Adam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 (bearbeitet) Okay verstanden, die Buchse ist das diese Klick mich bei Stein-Dinse gefunden.Stein-Dinse hatr das Teil nicht, hab abgerufen. Bearbeitet 18. Januar 2011 von stachelbär Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Vor zwei Jahren hatte Stein Dinse das passende Teil per Nachfrage nicht im Sortiment, so dass ich es für ca. 20 Euro übern Club-Kamerad besorgte. Aber MBD hat es inzwischen regulär im Sortiment:http://www.lambrettaspares.com/spareparts/phbl-range-only/2-stroke-spray-tube-for-phbl-carburettor/mbd9565.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maurer Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 (bearbeitet) So,bin auch wieder dabei, werd mal nach Falschluft schauen am WE.den einen (rechten Kanal) vergrößern.PHB Mischrohr könnt noch was daliegen und dann schau mer mal.Danke schon malMaurer Bearbeitet 19. Februar 2012 von maurer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buhlandy Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 http://www.lambretta-teile.de/Vergaser-Dellorto-VHST-28-BS (letztes Foto)Die rechte Verengung kann man mit einem Bohrer leicht ganz entfernen, bei der linken gibt es unterschiedliche Meinungen – ich habe sie leicht vergrößert. Für die anderen Mischrohre musst du den Messingsitz entfernen und gegen einen der PBHL austauschen. Der Umbau ist in maximal 10 Minuten durchgeführt und im Prinzip nichts anderes, als das, was bei den schwarzen Stage6-Dingern von Hause aus geändert wurde.Also die rechte Verengung ganz raus? Und den linken auf welchen Durchmesser aufbohren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Wer den PHBL Sitz nicht in England bestellen will, der bekommt es auch bei Worb5 auf Nachfrage. Preis war 22 € + Versand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Würde mich freuen, noch ein zwei Infos zu den "Verjüngungen" zu erhalten.Da hätt ich mich jetzt so nicht rangetraut und wüsst auch grad nicht, wo die hinführen und welchen Zweck die haben.Es sind ja zwei.linksrechtsrechts entfernen und links aufbohren wird sicherlich etwas bewirken - wer weiß mehr?Warum nicht andersrum oder beide entfernen?Warum sollen die original nicht OK sein?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Rechts geht es direkt zum Mischrohr. Reine 2-Takt-Vergaser haben hier keine Verengung, deswegen macht es Sinn, diese bei der Umrüstung auf 2-Takt-Mischrohre zu entfernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bube Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 halloden rechten kanal komplett ausbohren oder kann man den rausziehen ?den linken würd ich jetzt mal lassen.Wie bekomm ich die messingbuchse raus um diese gegen einen PBHL zu tauschen?? rausschrauben ?danke lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Hab da mal was vom Adam hier aus dem GSF bekommenEr schreibt:Ersteres kann man nach Entfernung der Hauptdüse leicht rausdrehen. Ich habe danach in den Sitz von der Schwimmerkammerseite aus eine lange Holzschraube eingedreht und dann mit leichten Schlägen auf deren Kopf den Sitz rausgeschlagen. Danach war dieser nicht mehr zu gebrauchen.Den Kanal mußt du rausbohren, mit ziehen ist da nix. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buhlandy Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Welche Mischrohre nehmt ihr denn? Mein geplantes Setup ist in der Signatur. Gibts den Sitz auch bei SIP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Hab den Sitz bei Worb geholt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buhlandy Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Merci. Und was für ein mischrohr hast den verbaut? Oder einfach ne Auswahl bestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 (bearbeitet) Hab nen 139er drauf, ich glaube eine 262 od 264 is bei mir drin, mußt aber für dein Setup eh testen Bearbeitet 21. März 2012 von stachelbär Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buhlandy Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 schon klar, wollt nur mal ne Orientierung. Dank Dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bube Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 hallokurze Frage, im leerlauf is das standgas normal unterm fahren wenn man die kupplung zieht um den gang zu wechsel is das standgas wesentlich höher ..das deutet auf falsche ND hin ???zu mager oder zu fett ??oder liegs an was anderem ?rechte messingverengung schon ausgebohrtdanke für eure hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Ersteres kann man nach Entfernung der Hauptdüse leicht rausdrehen. Ich habe danach in den Sitz von der Schwimmerkammerseite aus eine lange Holzschraube eingedreht und dann mit leichten Schlägen auf deren Kopf den Sitz rausgeschlagen. Danach war dieser nicht mehr zu gebrauchen.Geht auch anders und zerstörungsfrei:*click* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Sicher geht das auch anders, nicht jeder hat die Möglichkeit ein Feingewinde selber zu machen deshalb diese Methode. Je mehr das über den Vergaser gepostet wird desto besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 An die VHST Gemeinde:Hier mal ein Link für die Nadeln Typ D mit allen Bezeichnungen Link: http://www.motorcyclecarbs.com/Dellorto_D_Series_Needle_Dimen_W268C969.cfmDie Shops hier haben ja keine Grössenangaben dabei. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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