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Geschrieben

Also Ich habe mir ein neues Lenkkoflager gegönnt.

Problem ist das der Lenker jetzut nicht mehr weit genug rein Geht.

Die Bilder zeigen das noch mal genauer.

http://picasaweb.google.com/sebastian.knoerr/Vespa?authkey=Gv1sRgCLaG5NXC0cnV1gE#5560980148222879154

Worann kann das wohl liegen?

Die Lagersitze sind zu 99% bis zum Anschlag reingezugen oder Reingetrieben worden.

Wäre sehr dankbar für Fachliche Unterstützung.

Der Sebbi

Geschrieben

sicher das die untere schale im rahmen weit genug drin ist? war bei mir nämlich immer die die richtig überredung brauchte. auf dem einen bild is der kugelkranz falschrum. die kugeln müssen "nach oben" zeigen. ergibts sich aber auch an der form der schalen.

wenn die auf der gabel weit genug drauf ist (sieht zumindest so aus, is denn die staubmanschette fest?) dann kann es eigentlich ja nur die untere schale sein die nicht weit genug drin ist...

denn die lager sind meines wissens bei den smallframes und den pxen gleich, also da kannst fast nix falsch gemacht haben.

Geschrieben (bearbeitet)

aaa. Dann versuche ich die innere Lagerschale noch mal mit na Gewindestange ordentlich rein zu ziehen.

Ja bei dem Lager war ich mir nicht ganz sicher. Jetzt weis ich auch da bescheid.

Danke für die Hilfe fals es nich geht melde ich mich noch ens.

Bearbeitet von S.Knoerr
Geschrieben

ja die untere is fies. am besten vorher dreck, lack etc mit weng schleifpapier entfernen. hab bei mir ne alustange 20mm mit 2 m16 schrauben genommen. da musste man schon zu zweit ordentlich ziehen bis das saß...

Geschrieben

ich bin mir ziemlich sicher das der konus auf der gabel nicht richtig sitzt. in der regel kann man den alu anguss auf den der konus aufgeschlagen wird noch gute 10mm über dem konus sehen. ich vermute jetzt einfach mal dass das werkzeug das du benutzt hast vielleicht einen zu geringen innendurchmesser hat und auf dem aluteil aufsitzt.

leider habe ich kein bild zur hand, jedoch sollte der konus deutlich tiefer sitzen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Es hat Fuktionier.

Der Alte 50 Satz hat kenau auf den Ring gepasst.

Da ich die Gabel beschichtet habe ist es ein wenig schwerer gegangen.

Danke noch mal für die Hilfe von allen.

Sebbi

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    • Also Gemeinsamkeit ist vermutlich MOTOWN. Aber ich find das Cover nicht.     
    • Warum man die Trommel stur gerade draufsetzt, hast man gute Chancen, die Tachoschnecke zu zerquetschen. Ich drehe die Trommel deshalb immer gegen den Uhrzeigersinn und ziehe dabei die Mutter fest, bis die Trommel am Anschlag ist. Ich würde also die Tachoschnecke herausnehmen und begutachten. Falls sie noch okay ist, mir viel Fett bei einsetzen und erneut versuchen. Die trichterförmige Öffnung zeigt zur Tachowelle!.
    • ...jetzt fehlt noch der Schnipsel rechts oben...und was verbindet die Alben?  
    • Die Revival hat auch schon das 4eckige Bremspedal und die Runde Lenkradschlossaufnahme. Das wären Dinge die sich nicht so einfach ändern lassen.
    • , ×. Ss  .Schwarze Grundierung paßt zur Revival, Baujahr bedingt. Aber du schreibst "nachlackiert", könnte dann auch extra schwarz grundiert worden sein. Oder wurde nur drüberlackiert ? Das Rot der Revival ist ein Metallic-Rot.   Könnte ja jemand gedacht haben, "Rahmen hat keine Nummer, ich schweiß ein Blech ein mit einer Revival-Nr." (gibt vllt. mehr Geld...). Dann aber das mit den 3000 St. nicht gecheckt oder was auch immer. Ich wäre da erstmal skeptisch was da gegangen ist. Zumal ja die meißten Anbauteile nicht zu einer Revival gehören.....  
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