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Geschrieben

einmal "abgesehen" vom preis, welcher zylinder bietet mehr ?

hat wer schon erfahrungen mit dem mugello v4 ?

klar, dass am mb racetour ohne ende probiert werden kann.

wie sind die zylinder im vergleich ?

wer hat die beiden zylinder schon einmal LIVE gesehen oder gefahren

und kann WIRKLICH etwas dazu sagen ausser gerüchteküche..?

Geschrieben (bearbeitet)

aha. top tips.

:thumbsdown:

(leistung hinsichtlich ps, band, eigenschaften, verarbeitung, plug&play-kompetenz, etc..

ich dachte der mb-zylinder-guss ist vergleichbar mit dem mugello, beschichtung ist doch bei beiden gilardoni ?; foren: ah, se ok, lcgb nur vip. ;) )

Bearbeitet von kebab
Geschrieben

ich denke ein vergleich - zumindest auf dem festland - wird aufgrund der unterschiedlichen preisverhältnisse kaum bis gar nicht möglich sein.

der mugello ist hier einfach viel verbreiteter..... :thumbsdown:

Geschrieben

ok, vielleicht kann ja wer den mugello 200 v4 bewerten.

dann halt unabhängig zum racetour.

muss wissen ob der mugello v4 was taugt oder nicht.

karre soll fertig werden.

:)

cheers

Geschrieben

ich kann jetzt nur über den mugello schreiben.... ich habe diese zylinder schon in einige motoren verbaut. grundsätzlich einfach zu verbauen, sehr haltbar und für viele 10000km gut. bei meinem 225er v1 habe ich das ringspiel nach ca. 15000km vermessen, alles bestens. auch die beschichtung war tadellos. beim v4 sind kolben und ringe nochmals verbessert worden. folgendes habe ich auf der ractour seite gefunden.

Gives around 10hp with 22mm carb and Clubman exhaust.

Gives around 15hp with 25mm carb and Clubman exhaust.

Gives around 18hp with 30mm carb and Clubman exhaust.

Gives around 22hp with 30mm carb and Dev-Tour exhaust.

mein 186er hatte mit 22er dellorto 14,2 und mit 30er koso 17,8 ps beidesmal mit ancilotti auspuff. der 200er kann sicher noch etwas mehr. mit reso-auspuff müsste es dann deutlich über 20ps gehen. auch wenn der mugello nicht gerade billig ist, kann ich ihn ohne einschränkungen empfehlen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe aktuell den zweiten V4 Mugello mit 186 in der Arbeit

bei zweiten wird um ihn auf Clubmann freundliche Steuerzeiten zu bringen eine 2mm Kodi verbaut werden

die gibt es dank der 7 fachen Verschraubung nicht von der Stange

beim ersten V4 Mugello mußte für ähnliche Steuerzeiten die orig. mitgelieferte Kodi (~0,4mm)

sowie eine 1,5 oder 2mm Fudi (ich hab das jetzt nicht im Kopf)verbaut werden

jeweils mit 60/107er Wellen.

ähnliche erfahrungen gibt es hier

also abgesehen vom Preis wäre der Racetour da schon interesant

der sofern bei MB direkt bestellt wird die Steuerzeiten nach Wunsch und/oder Empfehlung gemacht werden

wenn man da des engländers Aussagen glauben darf

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe aktuell den zweiten V4 Mugello mit 186 in der Arbeit

bei zweiten wird um ihn auf Clubmann freundliche Steuerzeiten zu bringen eine 2mm Kodi verbaut werden

die gibt es dank der 7 fachen Verschraubung nicht von der Stange

beim ersten V4 Mugello mußte für ähnliche Steuerzeiten die orig. mitgelieferte Kodi (~0,4mm)

sowie eine 1,5 oder 2mm Fudi (ich hab das jetzt nicht im Kopf)verbaut werden

jeweils mit 60/107er Wellen.

ähnliche erfahrungen gibt es hier

also abgesehen vom Preis wäre der Racetour da schon interesant

der sofern bei MB direkt bestellt wird die Steuerzeiten nach Wunsch und/oder Empfehlung gemacht werden

wenn man da des engländers Aussagen glauben darf

....

Bearbeitet von clash1

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    • Grüß Euch!   Ich bin kurz davor den Kremple in den Garten zu werfen    Folgende Situation: Ich bau gerade zwei PX Motoren mehr oder weniger gleichzeitig auf. Einmal 200er und einmal 125er.  Der 200er mit Lusso Gehäuse und als Spaßprojekt für meine Sprint und den 125er für Frauchen. Beide Motoren sind jeweils mit SIp Premium Welle bestückt und alle Lager und Dichtungen neu. Soweit auch alles ok. Beim Abdrücken vom 200er hab ich eine leichte Undichtigkeit ca. 20mmHg auf 10 Minuten, bei der Suche aber leider Luftblasen im Kulu Lager  Verbaut ist dort eine brauner Corteco aus Metall, so wie bei Lusso vorgesehen. Bis ca. 150mmHG hält er auch den Druck, darüber bzw. nach ein paar Minuten (4 um genau zu sein) lässt er dann durch.   Beim 125er habe ich bereits zwei verschiedene Siris durch, Malossi braun und Corteco blau. Jeweils aus Metall obwohl der gummierte reingehören würde. Aber nachdem der sich bei der letzen Ausfahrt vertschüsst hat Frauchen nur Knapp schlimmeres verhindern konnte, ist mir da einkleben jetzt lieber. Jedoch ist keiner von beiden nur annähernd dich, da pfeifts derartig raus, das man es sogar hört. Da braucht man kein Öl im Lager um die Undichtigkeit zu finden    Wellen werden mit dem SIP Werkzeug eingezogen und soweit ich das durch den kleinen Schlitz sehen kann, scheint die Lippe auch nicht verdrückt zu sein. Auch beim Auspressen der Welle findet sich kein Anzeichen am Siri dafür.  Nur dicht wollen die Dinger ums Verrecken nicht sein.    Bin mit meinem Latein jetzt relativ am Ende und weiß nicht was ich noch anders machen soll/kann um den Dreck endlich vernünftig dicht zu bekommen.   Das einzige was mir im Vergleich zur alten Mazzu Welle aufgefallen ist, ist das die Phase für den Siri bei der SIP Welle sehr sporadisch ausfällt.  Kann das der Grund sein? Hab auch so die Siris auf die Welle gedrückt um zu schauen wie sich das verhält, aber nach kurzem Drücken poppen eigentlich alle normal auf die Welle.   Jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe?   Und, ja Stumpf hab ich gemessen und bis auf die Phase exakt die selben Masse wie bei der Mazzu.    Gruß Gonzo
    • Gibt’s schon Fotos?
    • Hört sich für mich nach einem zu fettem Mischrohr an. Versuche mal ein AS 264 mit X2. Das läuft eigentlich immer 
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