es gibt keinen Grund den Effekt anzuzweifeln.
Bin extra als Gegenprobe die höchsten Alpenpässe im Zweimannbetrieb gefahren.
Sprit E10 und E5 von verschiedenen Tankstellen. In einem anderen Land.
Ergebnis: grausamer Leistungsverlust.
Messung AFR bestätigt es hier.
Effekt ist hier auch vorhanden und am Berg hier über längere Zeit messbar. power hat sie auch keine dann. daher ist die Messzeit dann auch lang.
wenn ich die HD sehr mager hab, ist es besser. Nur darf ich dann keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren.
Deine Messungen zeigen den gleichen Effekt. bei 3000 -4000 rpm.
Fragen, die ich klären will:
a) Mischrohr mit Löchern gaaaanz unten (das super mager s.o.) mit mini HLKD 85-100 - also möglichst steile Förderkurve besser ?
2. BE2-3-4 mit 170-180 HLKD und meinetwegen 180er Riesen HD besser ?
2. könnte vielleicht erst etwas höher einsetzen als bisher
a) könnte unten mager sein und dann stark zulegen.
Das sind kombis , die ich noch von der Logik her vergleichen will und die Ergebnisse hier aufnotieren.
Einige Tests musste ich nämlich nachträglich anzweifeln.
…genau anders herum.
Unterbrecher geschlossen, Magnetfeld in der Spule baut sich auf.
Unterbrecher öffnet, Magnetfeld bricht zusammen, Spule wehrt sich und induziert Strom in der Primärwicklung der Zündspule, Kondensator puffert Energiespitze.
Kill auf Masse: gleicher Effekt, wie Unterbrecher dauerhaft geschlossen, es wird kein Strom in der Primärspule induziert.
https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Unterbrecherzuendung_Schema.png
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