Zum Inhalt springen

kolbenfresser


tomboy

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

komme gerad entnervt nach hause, da mein roller (50 n bj. 71) gerade von alleine bei 60 kmh eine vollbremsung gemacht hat (hinterrad blockiert). danach hab ich ihn erst mal nicht mehr angekriegt, nach einer halbne stunde ging es wieder aber wenn er dann an ist und man kein gas gibt geht er sofort wieder aus. ausserdem hört sich der sound nicht mehr so wie vorher an.

handelt es sich da um einen kolbenfresser???

was muss man tun???

und was kostet das wenn man das reparieren lässt???

vielen dank für eure hilfe!

tom :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kann gut sein, das es ein Klemmer war....

.. warum reparieren lassen... selbst ist der Mann... mach den Zylinder Kopf mal ab, oder Besser bau mal den Zylinder aus und schau wat los ist :-D ... kannst ja auch bilder posten... dann kann man schon mehr sagen.. müsste man aber eigentlich sehen, ob er geklemmt hat :-( ...

...ist das der original Zylinder... wieviel ist der gelaufen???

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

problem ist dass ich überhaupt keinen blassen schimmer habe von rollern. bin mir aber ziemlich sicher dass es nen klemmer war. bin zu schnell gefahren mit dem ding (ist nen 70er satz drunter) und er hatte auch zu wenig öl. reifen blockiert und aus war er. danach beim wiederantreten war auch noch alles blockiert und jetzt geht er zwar noch an aber röhrt und klemmt sofort wieder ab.

ich hab kein plan ob ich das wieder reparieren kann - hab wirklich keine ahnung von der ganzen technik! und von zylinder ausbauen schon gar nicht!

kann man denn sowas überhaupt reparieren??? vielleicht beim händler??? oder doch vielleicht selber versuchen? hab aber kein werkzeug - alles scheisse!!!

lohnt sich es überhaupt noch sowas zu reparieren???

vielen dank für etwaige antworten

grüße tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, wie Radelfahren :-D .

Wahrscheinlich brauchst nen neuen Kolbenring (e), Kolben an den angeriebenen Stellen nachschleifen, da klemmt er dann auch nicht mehr, und die Aluschlieren in der Zylinderlaufbahn mit Natronlauge rausätzen, und schon rennt er wieder.

Kauf Dir ma son "Jetzt mach ichs mir selbst Buch" (für Roller natürlich) :-( . Ein Ratschenkasten und ne Kiste Bier. Damit kommste immer noch billiger wech als beim Händler!

Wennst dann immer noch Fragen hast, dann fragst halt wieder :-(

Und falls Du da auch noch dran Gefallen findest, wird es ziemlich schnell zur SUCHT!!!

Nur Mut,

MFG Jesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank erst mal für eure rege hilfe!

ich komm aus mannheim und es wär echt super wenn jemand in der nähe wohnt und vorbeikommen könnte!

würde natürlich kasten becks und alles zur verfügung stellen und wer will auch noch nen adequaten stundenlohn!

könnte jemand ein "jetzt mach ichs selber" buch empfehlen???

dann hol ich mir mal sowas!!!

thanks, tom :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde natürlich kasten becks und alles zur verfügung stellen und wer will auch noch nen adequaten stundenlohn!

hi,

schau mal in die Mitgliederlandkarte oben auf der Seite. Aus der Gegend sollten doch einige kommen,die dir evtl. helfen könnten.

/r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier hab ich mal 'ne kurzanleitung mit bildern zusammengestellt...

- mittlerweile kipp' ich (bei 'nem PK) den motor aber schon gar nicht mehr raus, um den satz zu wechseln... :-D - aber ich glaub', bei shebesi ging's auch ohne...

- spart halt die fummelei am gaser und mit dem balgen...

- is aber auch die gelegenheit, endlich mal die ominösen filzringe einzusetzen... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information