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Portmap Motovespa 125 S ----> Seis Dias


Empfohlene Beiträge

nachdem einige interessiert sind warum die Wideframe MV 125 S

85 km/h bringt hab ich mal ne Portmap des Zylinder abgepaust.

vielleicht möchte das ja jemand nachfräsen oder einfach

ausprobieren...

Vergaser ist wie gesagt ein 20er IrZ....

Auspuff auch eher ein gewöhnlicher Wideframe..

hier noch Fotos, sind zwar einige tiefe Riefen drin, aber

da muß man durch....

Grüße Bernd

der Portmapscan ist 1:1 in diesem PDF

Portmapscan 125 S.pdf

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Portmapscan 125 S.pdf

Bearbeitet von Bernd K
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@ Steffen

ist das der Zylinder den du bearbeitet hast? oder ein Orginaler..

@ Andreas,

uups, den Kolben hab ich schon wieder drin, war aber ein völlig normaler Nasenkolben

mit Standardringen.

beim Zylinderkopf ist mir nur aufgefallen das im Brennraum kleine Aussparungen für

den Nasenkolben sind, weis nicht ob das bei VM und VN auch so ist, bei ACMA habe ich das noch

nicht gesehen. mach mal ein Foto davon.

unten war ne dünne Alu Fussdichtung drin,am Kopf ne dicke Kupferdichtung.

Quetschkante könnte ich mal probieren falls das mit Nasenkolben geht..

Grüße Bernd

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quetschkante wird schwierig, bernd.

ist ein kolben mit flacher oder hoher nase verbaut, bernd? 2- oder 3-ringe?

bild vom kopf wäre auch schön. beim hohen nasenkolben (italienisch bis bj. 50) hatte der kopf auch entsprechende ausbuchtungen für die gemischanströmung und kompression. bei den späteren modellen vm, vn waren die ausbuchtungen nicht mehr erforderlich, weil der kolben flacher baut.

die kupferdichtung im kopf ist normal, alu fudi ist schon sehr modern :thumbsdown:

gruss bernd

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ich bau den Kopf nochmal runter, ist aber dann wohl ein hoher nasenkolben.

Zwei Kolbenringe gleiche Größe...

ich hab nen Kopf und zylinder von ner V 30 T da, der ist ganz

anders, das ist auch ein anderer Kolben wie nei der HA/HC

ich mach noch ein paar fotos

Bernd

Bearbeitet von Bernd K
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ich bau den Kopf nochmal runter, ist aber dann wohl ein hoher nasenkolben.

Zwei Kolbenringe gleiche Größe...

ich hab nen Kopf und zylinder von ner V 30 T da, der ist ganz

anders, das ist auch ein anderer Kolben wie nei der HA/HC

ich mach noch ein paar fotos

Bernd

das macht mich sehr neugierig, bernd! kolbenfoto wäre schön!

gruss

andreas

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der kolben sieht absolut nach standard aus. es sei denn am hemd ist noch was verändert worden.

zylikopf:

das sieht mir sehr nach einer füllraumvergrößerung aus, bernd. durch die riesen überströmer und (ggfs.) auch veränderten steuerzeiten wird wahrscheinlich auch mehr gemisch angesaugt. kannst du mal die die höhe der auflagefläche am zylikopf messen, bernd??

gruss

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
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@ LApaint

die 150 S 1. Serie ist ein Largeframemotor wie die 125 S BJ 59-60

praktisch ne VBA mit Femsazündung, direktansauger.

Steuerzeiten Müßte ich ausknobeln...

ich habe sie noch nicht gefahren, aber ein mir wurde es von

nem Spanier bestätigt und sie ist so angegeben...

na mal schaun :thumbsdown:

post-13679-003303400 1290627229_thumb.jp

Bearbeitet von Bernd K
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  • 2 Jahre später...

@ Dennis,

mein lieber Herr Gesangsverein ist das jetzt das 24 er

Beatmungsgerät von Dr. Delortho an dem Armdicken Stutzen oder

der 20 er orschinol ?

Pico Bello , mehr Bildmaterial bitte, Ombre

Saludos P.

Bearbeitet von MV S.A.
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"ArmDick" ist hier nicht nur der Stutzen, mein Freund... :-D

Spaß beiseite... Altschüler 22er MB, 24er original Ansaugstutzen aus dem Rennsport der 50er... Was vorne groß ist, wird auch adäquat im Abgang durchgezogen...

Das sich hier auch keine "Stylepolizei" beschweren kann. Denke recht konsequent umgesetzt bislang...

Kommt noch nen bisschen "optische Motivation" in Form von Bildmaterial... Bruder!

Saludos!

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Scheiß was auf DIAs...

...Hier gibt´s FOTOs. :-D Kleiner Insider für den Wortakrobat...

Bruder Bernd hat ja bereits freundlicherweise den Zylinder eines V58MS Motors auf den Zahn gefühlt... Hier folgt nun der Zylinder des Vorgängermodells, V72M. Ein paar grobe Maße, in einer Bierlaune kurz dokumentiert... Der Kolben ist bei meinem kein Nasenkolben und der Kopf hat auch keine "Taschen"...

Basement:

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Part One:

post-28024-0-46843100-1360955202_thumb.j

Part Two:

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Part Three:

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Breathe:

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Exhale:

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Head:

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In diesem Sinne... Prost, oder Salute...

EDITH meint noch: Musste leider ein wenig editieren... Analog ist halt doch King, was Messwerkzeuge angeht :-D

Bearbeitet von SolidSolutions
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Mahlzeit Piotr,

Interessante Kupplung in jedem Fall, da auch hier wieder nichts von der Stange verbaut wurde... Habe bislang keine passenden Beläge gefunden...

Paar Foto´s, original ist der Kram allemal, da der Stempel im Kupplungskorb auf diversen Bauteilen zu finden ist...

Kupplung:

"Außenmaß"

"Innenmaß"

Stempel im Kupplungskorb:

Stay original...

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