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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So viel Verpeiltheit und Glück würde ich mir au wünschen... :thumbsdown:

Bea würde sich noch n paar mehr "woran es noch liegen könnte" wünschen!

Wobei ich hab wohl n Kurzen! :crybaby:

Bearbeitet von Dieta
Geschrieben

sagte ich doch schon..ansonsten wenns ne lusso ist: die kabelbäume zersetzen sich mit der zeit, kein scherz..da ist innen wie metallpulver, wenn du das äussere plastik abziehst, rieselts nur noch.

kenne einige lussos wo das so ist..dann kannst nur komplett neu machen, damit du ruhe hast

Geschrieben

Wäre wohl eh das Gescheiteste. :thumbsdown:

Danke! :crybaby:

Erstmal das genaue Modell posten.

Mit Batterie oder ohne.

Was es zerbröselt ist aber meist nur das grüne Kabel,

dass vom Zündschloß kommt. Und m.A. nach auch nur

dann, wenn an der CDI hinten das Massekabel nicht,

oder nur unzureichend an Masse geht.

Mein Kabelbaum bot noch eine Überraschung. Die schwarzen

Kabel (auch Masse denke ich) waren an der Verzweigung

(im Rahmen) nur verzwirbelt. :crybaby:

Licht ging bei mir auch mal nicht und hatte folgenden

Grund: einen Wackler in der Lampenfassung.

Ansonsten halt langsam und schrittweise die Kabel durchmessen.

Vielleicht ist ja auch im Schalter ein Kabel ab. Hatte ich von

jetzt auf gleich einmal im Blinkerschalter (zum TÜV abgebogen ging er

noch. Bei der Prüfung nicht mehr. Irre.).

Also erstmal Lenkerabdeckung runter und die Karre anlassen, Licht

anschalten und mit dem Multimeter an den Kabeln den Strom, falls

vorhanden, gegen Masse (das andere Kabel am Multimeter) abgreifen.

Falls erfolglos versuchen hinten direkt im Kabelkästchen am blauen Kabel (denke ich)

messen. Kommt da Saft kann ja entweder der Regler im Eimer sein, oder ein Kabelbruch

sein, oder am Schalter ein Kabel ab sein.

Am besten mal einen Schaltplan ausdrucken, sich ein bisschen einarbeiten wie der

Strom so läuft und dann testen. Good Luck.

Geschrieben

Othilie: PX 200E Lusso Bj'87 ohne Batterie.

Multimeter-Aktion ist für Samstag geplant.

Schaltpläne sind angeschaut und für Sa. ausgedruckt. :thumbsdown:

Geschrieben

Othilie: PX 200E Lusso Bj'87 ohne Batterie.

Multimeter-Aktion ist für Samstag geplant.

Schaltpläne sind angeschaut und für Sa. ausgedruckt. :thumbsdown:

dann sollte es ja keine Probleme geben.

Das Ganze ist ja kein Hexenwerk. Das wird nur immer nur wichtigtuerisch

hochgespielt. Prinzipiell geht das stromführende Kabel vom Stromerzeuger

zum Schalter, von dort zum Verbraucher, der dann gegen Masse geht.

Geschrieben

Was es zerbröselt ist aber meist nur das grüne Kabel,

dass vom Zündschloß kommt. Und m.A. nach auch nur

dann, wenn an der CDI hinten das Massekabel nicht,

oder nur unzureichend an Masse geht.

Also ich hatte letztens noch ne ZGP von einer PX alt hier, an der sich alle Kabel bis zum Stecker in Wohlgefallen aufgelöst hatten, das Kupfer war nur noch grüner Staub, die Kunststoffummantelung war knüppelhart und brüchig oder komplett zerbröselt.

Nach erster Draufsicht zeigte sich der Kabelbaum etwas besser erhalten, beim Ausbau zeigte er an den versteckten Stellen aber die gleichen Auflösungserscheinungen. Neuer Kabelbaum rein und siehe da, die Elektrik tats wieder.

Mein Rat, einmal an den erreichbaren Steckern schauen ob das Material noch brauchbar ist, wenn nicht würde ich zum kompletten Tausch raten. Ist auch nicht mehr Theater als einzelne Kabel zu tauschen. :thumbsdown:

-

Geschrieben

Also ich hatte letztens noch ne ZGP von einer PX alt hier, an der sich alle Kabel bis zum Stecker in Wohlgefallen aufgelöst hatten, das Kupfer war nur noch grüner Staub, die Kunststoffummantelung war knüppelhart und brüchig oder komplett zerbröselt.

Nach erster Draufsicht zeigte sich der Kabelbaum etwas besser erhalten, beim Ausbau zeigte er an den versteckten Stellen aber die gleichen Auflösungserscheinungen. Neuer Kabelbaum rein und siehe da, die Elektrik tats wieder.

Mein Rat, einmal an den erreichbaren Steckern schauen ob das Material noch brauchbar ist, wenn nicht würde ich zum kompletten Tausch raten. Ist auch nicht mehr Theater als einzelne Kabel zu tauschen. :thumbsdown:

-

Das glaube ich gerne. Die Kabel am Motor sind aber ja auch durch Hitzeeinwirkung

härteren Belastungen ausgesetzt.

Meine PX ist BJ. 84 und bei mir war es nur das grüne zum Zündschloss.

Ist wahrscheinlich sehr individuell. Mein Gerät stand meist in der Tiefgarage

bis ich es gekauft habe und andere bekommen halt die volle Härte des

Klimas zu spüren.

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    • Guten Morgen!   Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu... Ich verweile aktuell (eigentlich schon etwas länger) in Washington DC. Wenn jemand besondere Tipps hat, was man sehen / unternehmen usw kann, bin ich für Anregungen dankbar. Beim Donald war ich schon, der war aber gerade nicht Zuhause . Und wenn es jemand durch Zufall mal hierher verschlägt, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen.  
    • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Also hab ich das richtig kapiert, dass jemand vor mir eine 92er die eine Lusso mit Getrenntschmierung war, viele teile gegen eine PX alt getauscht hat. Entweder wegen der Optik oder einfach aus 2 mach eins usw. 1: Vergaser scheint der originale ohne Getrenntschmierung zu sein. Also weiterhin Gemisch 1:50 tanken. 2: Lenkerabdeckung würde ich gerne so behalten wollen. Die LED´s werden ich mal testen  Die rechte leuchtet blaumbei Fernlicht, eine soll wohl gelb leuchten, wenn Reserve ansteht. Habe ich aber nicht testen können und die dritte keine Ahnung. Also Gasrohr komplett neu, denn solche eine gewellte Scheibe, die den Griff auf Spannung hält, damit er kein seitliches Spiel mehr hat, die fehlt. Nur das teil, wo der Gaszug eingehangen wird ist am oberen Ende dran und deshalb geht es auch so schwer.Aber der sollte ja passen. Brems und Kupplungsgriffe sind alle gleich denn die würde ich mitmachen. 3. Vergaser . Also ist dieser original und ich kann so eine Kiste bestellen, die tauschbaren Düsen drin sin. Werd die untere vom Mischrohr glaub ich, abschrauben und schauen was drauf steht. was ist mit der ersten Düse davor die wohl für den unteren Bereich zuständig ist? sind die dann dort dabei? 4:der alte Benzinhahn hatte wohl eine Reservestellung. Passt dieser bei der Lusso? Würde gerne auf Nummer sicher gehen. 5: Passen alle Sitzbänke die von der Version alt auch auf Lusso? 6: Stossdämpfer vorne ist total weich also durch. Kann man dort alles mit ABE verbauen oder muss man dort auf etwas besonders achten? Bekommt man den hinteren selber gewechselt ohne den Motor rauszunehmen? 7: Kann man Reifen selber wechseln? Ich lese ab und an etwas von Tubeless und kenne das nur von meinen MT Bikes. Funktioniert das, wenn die felge teilbar ist? Bekommt man selber Reifen drauf gezogen?   Ich würde sie jetzt erstmal zum laufen bringen wollen. Also sie lief ja mit dem anderen Auspuff ganz gut. Den neuen konnte ich nur paar min testen. Dieser klingt aber um einiges besser als der, der dran war. Um die Optik, die jetzt aber so von ganz weit weg betrachtet sehe, würde ich gerne bei behalten. Im groben anderen Bank drauf und wenn sie zuverlässig läuft, kann man übern Lack reden. Sie hat keine Roststellen.  Also bei SIP alles nach meinem Baujahr durchsuchen und beim Gasgriff, passt Alt und Lusso zusammen. Dort sind auf der Zeichnung viel mehr teile zu sehen, als bei mir verbaut wurden.    Bin gerade auf der SIP Seite und weiß nicht welchen Düsenkoffer ich kaufen soll. Ich habe also den originalen Vergaser verbaut und der nennt sich Si ja? Vom Angebot im internet werde ich gerade erschlagen. Gasgriff gibt es da wohl nicht und bei Ebay werden mir dazu andere teile mit Platin Adapter engezeigt.  
    • CN ist normale Lagerluft, der Zusatz "CN" wird daher meist (immer?) weggelassen. Also einfach ein 6200 ohne Zusatzbezeichnung nehmen.
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