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Geschrieben

soooo, heute kam mein kumpel und zerspaner des vertrauens mit was ganz leckerem von der arbeit :)

endlich ist er da, mein passgenauer, berechneter zylinderkopf! QK angepasst auf polini 177 mit zentrierung und 1:12 verdichtung.

gasannahme ist seither (mit abgedrehtem polrad) wie bei ner 4takt 16v maschine ;) (fast :D) und der ofen dreht wirklich gut hoch zumindest vom gehört, wirklich ne schöne sache!

haltbarkeit und leistungsausbeute muss natürlich der zeitversuch zeigen aber bisher bin ich schon beeindruckt von dem machwerk.

was haltet ihr grudsätzlich davon? besteht interesse an sowas? wir könnten den auch für andere zylindersätze anfertigen oder mit anderer verdichtung.

gruß maddin

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Geschrieben (bearbeitet)

Respekt. Sieht mir nach sauberer Arbeit aus.

Allerdings sieht die dichtflaeche doch sehr gering aus oder taeusch ich mich?

Also da mein polini auch nen neuen Kopp benoetigt, wuerde grundsätzlich Interesse bestehen, auch als testmotor!

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben (bearbeitet)

Allerdings sieht die dichtflaeche doch sehr gering aus oder taeusch ich mich?

Könnte es sein, daß der quasi über den Zylinder gestülpt wird und außen gar keine Dichtfläche ist?

Frage bzw. Anregung zur Überlegung:

Warum so viele Kühlrippen nach unten? Damit strahlt m.E. der (heißere) Kopf deutlich nach unten ab und heizt den Zylinder unnötig auf.

Wie wird QS-Höhe bestimmt bzw. variiert?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Sieht super aus, feine Arbeit!

Könnte mir denken, dass die Fräßung um den quadratischen Brennraumblock an den unteren Rippen

eher hinderlich ist an einem schönen Wärmeübergang bzw. einer Wärmeabstrahlung.

(Die kühle Luft von der Rippenaußenseite kann natürlich auch schlechter an den Brennraum gelangen)

Aber der Ansatz ist vielversprechend....

:thumbsdown:

Geschrieben

aaaalso, der kopf wird über eine fase die an dem zylinder angebracht wurde zentriert und dichtet auch dort ab, es pfeift nix vorbei ;) das mit den kühlrippen haben wir uns auch schon so gedacht beim nächsten lassen wir die auch bis an den brennraumblock stehen wenn das machbar ist.

warum nicht tiefere kühlrippen isn sehr einfacher grund, fräser war nicht länger :D

höhe der qk kann man nur durch nochmaliges abdrehen ändern wurde berechnet mit kolben messen ;)

fragen im detail oder interesse an sowas werden gerne per PN geklärt!

lg maddin

Geschrieben

also ich denke so einer wird schon bei 150€ landen, ist echt ein haufen werk. aber bevor ich nichts genaues über die haltbarkeit weiß, wird der erstmal noch nicht angeboten.

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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