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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab noch son paar o-teil die ich gerne loswerden möchte wie z.b. sitzbank pkxl u. v50, lenkerunterteil px, lenker ohne abdeckung pk, kotflügel px, elestart lüra px, lusso gabel komplett, tank pk u. px alt, diverse sturzbügel und gepäckträger,...

Geschrieben

sorry daß ich mich erst jetzt melde... also Zustand ist einwandfrei, d.h. Gabel ist weder schief noch sind irgendwelche Halter o.Ä. abgeflext. Wie gesagt komplett mit Dämpfer und Trommel. Ich dachte so an 75 ?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

also lusso Gabel hab ich nicht mehr nur noch ne px alt. Elestart Lüra mit Zahnkranz ist noch da. Ach ja nicht von gothmog1 verwundern lassen hab mich neu registriert. Nach der Umstellung gestern konnte ich meinen alten NAmen (Gothmog) nicht mehr benutzen... keine Ahnung

Geschrieben

was für schutzbügel sind das??? Aussehen Alter Zustand für welche Vespen geignet Preisvorstellungen? FAKTEN FAKTEN FAKTEN

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  • Beiträge

    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
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