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VB1 läuft nicht richtig


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Hallo zusammen,

gestern hat meine vb1 einen neuen lebenshauch erhalten.

leider ist bei nem hauch geblieben.

1. sie nimmt das gas nicht sauber an

2. die kriegt irgendwie nicht genug benzin. muss ewig "tupfen" bis genug sprit kommt - dann springt se an, kriegt aber weiterhin zu wenig benzin und stirbt dann wieder ab!

wäre super, wenn ihr mir weiter helfen könntet...

gruß andi

Bearbeitet von donenrico
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hab ich leider nicht...

welcher würde da von der sf passen?

Mit nem Verbindungsgummi könnte man vielleicht nen Shb 16 oder 19 draufklemmen. Der ist doch zum Klemmen? Kannst ja mal Christian fagen vielleicht hat der noch den von der ET3. Wenn du bis Morgen nichts erreicht hast, rufst mich halt mal an. Ich hätte noch was.

Du hast doch noch ne Fuffi nimm doch den kurz.

Gruß Lexe

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Biste sicher das der (Nasen-)Kolben richtig rum drin ist? Symptome sind gerne mal ähnlich (keine Gasannahme).

Ansonsten SHB19.19 geht auch, ND42 HD 80 kann nicht viel anbrennen wenn der Motor dicht ist.

An dem MA19 würde ich nochmal gründlich das Leerlaufsystem checken, besonders die kleine Bohrung für den Gemischaustritt hinter dem Gasschieber ist gerne mal durch vorgelagerten Dreck (Preßluft aus der falschen Richtung) gestört.

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sooo

gaser nochmals gecheckt

auf und zu und es läuft

verstehs nicht ganz aber es läuft

sie hält das gas nicht wirklch sauber. wenn ich die standgasschraube reindreh, also mehr geb gehts

einigermaßen aber sie is ziemlich weit reingeschraubt wie ich mein.

und wenn ich ihr schnell gas geb, dann verschluckt se sich...

Rost im Tank?

tank wurde komplett neu gemacht inkl. versiegelung!!!

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Hab bei meiner VB1 ebenfalls ewig rumgespielt bis sie eingermaßen lief und bin noch immmer dran. Aus meiner Erfahrung folgende Punkte beachten:

Zündung soltte ziemlich genau 28° vor OT liegen

Unterbrecherspalt eher kleiner, so bei 0,3mm

Hast du die Original-Bedüsung im MA19D drin 75/40/260 ?

Was meinst du mit Leerlaufschraube ? die mit der Kontermutter drauf ist die Gemischschraube, die sollte ca. 1,5 Um auf sein.

Zuletzt noch die Länge des Zündfunkens prüfen, sollte min 7mm sein, je länger je besser!

Bei mir wars letztendlich die Zündspule, die obwohl neu keinen starken Funkn gebracht hat. Hab die Bakelitspule rausgeworfen und eine andere eingebaut, dann gings gleich wesentlich besser.

Aber nichts desto Trotz, Zündung und Vergaser sind trotzdem manchmal ein kleines Mysterium !

Viel Glück noch beim Einstellen.

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hi

zündung hab ich grad versucht einzustellen.

28°OT, unterbrecher auf 0.3mm

dann aber komplett an anschlag die zündgrundplatte gedreht, ausgeblitzt und es is immer noch nicht das wahre.

wisst ihr noch ob 28° OT passt?

gruß

ach und wisst ihr wie ich das zündkabel von der box bekomm?

scheint nicht geschraubt zu sein!!!

will dsa zündkabel und den stecker tauschen....

Bearbeitet von donenrico
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    • Vollkornspaghetti mit Tomatensauce (mit ganz viel frischem Knoblauch und Basilikum!), dazu frisches mediterranes Gemüse. Yummy und vegan!
    • Alb   Grausam um Stuttgart herum mit den Umweltzonen.   1 Stunde Umweg nachdem kleinere Zonen im Google nicht ausgewiesen sind .   um 10 war ich nach knapp 300 km in Schützingen.
    • Okei, dann nehm ich "Messgerät nicht geeicht"   
    • siehe weiter vorn:   Ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt, dass das Mischrohr auf den Vollastbereich, also "Schieber ganz auf" eher keinen grossen Einfluss hat, siehe Orange und Lila im Diagramm: 160BE3 vs 160BE2. Den letzten Messpunkt würde ich erstmal nicht überinterpretieren, das könnte real sein oder eben zwei Ausrutscher beim Ablesen. Denkbar wäre, dass orange und lila zufällig beide um 0.2 daneben liegen, also in echt beide z.B. bei um 12.7 lagen... Ist ja nicht ganz einfach das ordentlich abzulesen beim Fahren und gleichzeitig Drehzahl mit dem Bremspedal zu halten.   Das müsste man jetzt in der Kombi nochmal bei Halbgas gegentesten. Ich denke da wird der Einfluss grösser sein, da ja die Anordnung der Löcher die Förderung über die Vorschäumung beeinflusst wird. Zumindest habe ich das bisher so verstanden: Durch die bessere Vorschäumung wird das Gemisch spezifisch leichter und steigt bei geringerem Unterdruck/Sog (=z.B. Halbgas) schneller zum Auslaufrohr/Zerstäuber auf. Oder sehe ich das falsch?    
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