Zum Inhalt springen

Max Meyer Farben für Wideframes


dr177

Empfohlene Beiträge

also Leutz, habe noch mal recherchiert:

Die Max Meyer Gruppe gehört zu PPG Industries Lacke. Unter www.telefonbuch.de findet ihr ganz viele Einträge zu PPG.

Für NRW wird u.a. in Dortmund die gewünschte Farbe gemischt und versand. Die MM Farbe grigio/grau 15048 hat heute die neue Nummer 135!

Telefon von PPG Dortmund: 0231-9920977

Die Verwaltung von PPG sitzt in Hilden: 02103-791415

Es gibt wohl auch noch eine Verkaufs- und Mischstelle im Süddeutschen Raum. Die habe ich jetzt aber nich angefragt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super info !!

danke..

hat jemand die adresse od. tel. von dem mischbetrieb im süddeutchen raum ?

u. wie sieht es mit erfahrungswerten beim lackieren der MM farbe aus??

ist ja ein nitro lack ,oder?

soll nicht so stark glänzen wie ne heutige lackierung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super info !!

danke..

hat jemand die adresse od. tel. von dem mischbetrieb im süddeutchen raum ?

u. wie sieht es mit erfahrungswerten beim lackieren der MM farbe aus??

ist ja ein nitro lack ,oder?

soll nicht so stark glänzen wie ne heutige lackierung...

Der Inhaber des Betriebes (Karosseriespengler + Autolackier-Meisterbetrieb mit 1a Arbeit) bei dem ich den Lack hole hat mir von Max Meyer Lacken abgeraten.

Der meinte, daß wäre Billigschrott.

Die selber verarbeiten Herberts-Autolacke...

Allerdings hab ich für meinen letzten Roller (Audi smaragdgrün-metallic) ca. 350,- DM nur für das Material hingelegt (Grund, Füller, Farbe, Deck alles 2K).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke wenn man einen oldi in orginal farbton lackieren will geht nix an MM vorbei...

diese MM lacke sind sicher nicht nicht billigsten...aber wenn sie bei und in dt. gemischt werden dürfte die qualität sicher nicht so schnlecht sein,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke wenn man einen oldi in orginal farbton lackieren will geht nix an MM vorbei...

diese MM lacke sind sicher nicht nicht billigsten...aber wenn sie bei und in dt. gemischt werden dürfte die qualität sicher nicht so schnlecht sein,oder?

... ich kann nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde (von einem Meister)...

Ob´s stimmt ist eine anderer Fall...

...und wenn´s um den Originalfarbton geht ist das wieder etwas anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter http://www.gs4.de/farben.htm findet man auch noch Informationen zu den Lacken.

Ich würde nur 2K-Lacke verwenden, den Lack vorher analysieren lassen, (vorrausgesetzt man hat noch ein gut erhaltenes Belchteil im Originallack) und dann Mattierungsmittel einsetzen( ca. 10%).

Man kann natürlich auch versuchen, jemanden zu finden, der sich diese Mühe schon gemacht hat. Ich habe den Lack meiner GS3 analysieren lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Leider, so wurde mir gesagt, gibt es keine Möglichkeit solche Ergebnisse, für verschiedene Lackhersteller zu verwenden. Meine Angaben für die GS3, sind für Standox-Lacke geeignet, können für Glasurit z.B. nicht verwendet werden.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Analyse hat mein Lackierer kostenlos durchgeführt. Das Gerät hat sein Großhändler mitgebracht und die eigentliche Analyse geht sehr schnell, einfach das Gerät auf das Blechteil halten und man bekommt das Mischungsverhältnis.

Ich habe auch mal gelesen, daß der Farbton von Grundierung/Füller auch entscheidend ist für das Ergebnis.

Frag doch einfach deinen Lackierer, ob er auch diese Möglichkeit hat, oder man probiert es bei einer Vertretung von Standox, Glasurit, DuPont,.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim durchlesen habe ich einen fehler bei mir entdeckt...

die MM farben müssten kunstharzlacke sein,oder?

nicht nitro..das sind ja die neuen...

was mache ich wenn ich auf kunstharz nen nitrolack lackieren will..funzt das??

also ich habe jetzt auch jemanden gefunden,der mir den alten lack analysiert!!

dann kommt ein neuer lack mit schönem glanz drauf ..wenn funzt!!

kommt auch billiger... :-D

oder muss ich die ganze karosserie entlacken lassen um den nitrolack lackieren zu lassen??

so ein mist... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information