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Hoffmann-Beiwagen


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ich hab da ne idee, stefan...

Da bin ich aber mal gespannt ...

Ich google mich hier schon zu Tode nach den Biestern.

Witzigerweise habe ich bei einem Anbieter das gleiche Profil, allerdings aus Kunststoff chrombedampft, gefunden.

Das geht natürlich GARNICHT!!! :thumbsdown:

Das wäre wie ein 150 Jahre altes Haus mit Kunststofffenstern ...

Bearbeitet von Grey Vespa Eminence
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OT: schausteller.de Weltklasse :thumbsdown:

Nun weiter im Text. Lese interessiert mit .

Olaf, Du lachst ...

Zwischenzeitlich habe ich schon zwei gute Tipps von Schaustellern bekommen.

Einer davon ist sehr gut und schon fast das Richtige ...! :crybaby:

Aber mal was anderes:

Hat sich denn schon jemand bei dem 35jährigen Mann gemeldet? Der sucht total verzweifelt!!!

Ein "Gaytorade" müßte da doch wohl mal drin sein, oder?! :crybaby:

Bearbeitet von Grey Vespa Eminence
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Interessant wäre auch noch zu wissen, wie das Sitzkissen original oben am Beiwagen angebracht war.

Das sieht weder bei Dir, noch bei mir Original aus.

Bei Dir wird es ja angeschraubt, bei mir wird von oben der Sitz auf die Aufnahme gesteckt (eigentlich eine saubere Lösung).

Was meinst Du?

ich denke auch, dass die halterung bei mir nicht original ist, stefan. allerdings ist der sitzbezug original, weshalb ich mir das im detail nochmal ansehen werde, wenn ich das sitzkissen aufarbeiten lasse. beim patrick ist die halterung auch verschraubt. allerdings verdeckter, direkt an der rückenlehne.

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Ich bin mir zu 99,5 % sicher dass die Halterung von Andreas original ist.

Ich habe es bei der Fertigstellung meines Beiwagens nicht übers Herz gebracht dieses Loch da reinzubohren.

ich war mir nicht sicher, patrick, weil der flachstahl so unsauber gefertigt ist. allerdings ist der sitzbezug 100tig original, was mich dann wieder irritiert hat.

dann sollte ich das auch so lassen. die m10er-mutter hat nämlich auch ne 14er schlüsselweite...

danke für die klarstellung.

gruss

andreas

@athanasius. doch, bitte mal ein foto reinstellen.

Bearbeitet von andreasnagy
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Bitteschön. Der Winkel hindert die Lehne daran nach oben zu rutschen und der Lederriemen hindert sie daran nach vorne zu klappen. Funktioniert sehr gut.

Hmm, ist mal was ganz anderes. Ist das denn bei den ital. Beiwagen generell so oder war das jetzt eine eigene Konstruktion?

Habe mir das nie so im Detail angesehen ... :thumbsdown:

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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