knatti Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Hallo zusammen,bräuchte mal ein paar Infos zum Thema Zündung / Polrad.Zum einen, kann mir jemand sagen wie die derzeitige Qualität der Spezial-PK-Polräder von Sip ist? Sind das original Piaggio Räder mit nachgearbeiteter PX Nut oder sind die Räder Repro (-Schrott)?Zum anderen, was ist denn der Unterschied von der Parma zur Vespatronic? Hatte bei mir mal das Prob mit ner Vespatronic dass der Konus vom Rad nicht richtig auf die Kurbelwelle gepasst hat, ist das bei der Parma auch so?Schon mal vielen Dank!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 die sip - teile sollen wohl recht ordentlich sein. ( 2 nuten ) in der hand hatte ich zwei stück - verbaut und abgeblitzt habe ich eines bisher - bei dem herren war der motorlauf eigentlich recht ruhig - ist jetzt aber keine langzeiterfahrung.bezgl. parma und vespatronic hatte ich auch schonmal ne anfrage gestartet, dort sagte man mir, dass die parma-teile nicht die konusprobleme haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 also ich hab sowohl Parma als auch Vespatronic verbaut, der Parma Konus passt definitiv besser...allerdings hats mir bei der Parma nach nem halben Jahr die Nieten abgeschert die den Konus halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 7. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 die sip - teile sollen wohl recht ordentlich sein. ( 2 nuten ) in der hand hatte ich zwei stück - verbaut und abgeblitzt habe ich eines bisher - bei dem herren war der motorlauf eigentlich recht ruhig - ist jetzt aber keine langzeiterfahrung.bezgl. parma und vespatronic hatte ich auch schonmal ne anfrage gestartet, dort sagte man mir, dass die parma-teile nicht die konusprobleme haben.Sind die umgearbeiteten PK Pohlräder originale PK Räder oder Nachbau oder so Teile aus der Indischen Fabrik? Ich habe keine Lust das Teil bei voller Drehzahl durch die Backe geschossen zu bekommen?Was gibts sonst noch für Alternativen? Vespatronic kommt mir wegen dem Konus-Galama nicht mehr ins Haus! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Müssten Indische Teile sein. Ich hab so ein PK Rad mit zweiter Nut drauf, zwar nicht von SIP aber müsste das gleiche sein. Steht glaub ich irgendwas mit PL170 drauf.Fahre es jetzt die zweite Saison und bin echt zufrieden. Musste trotz zweiter Nut zwar die Löcher der ZGP noch etwas anpassen um auf den richten ZZP zu kommen aber Konus, Magnete und gesamte Verarbeitung sind gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Müssten Indische Teile sein....Steht glaub ich irgendwas mit PL170 drauf.Müßten es dann, wenn sie für die PL170 gedacht waren, nicht eher Teile aus ital. Fertigung sein, die lediglich in Indien gefunden wurden, weil sie mal irgendwann dahin verfrachtet worden sind um da zur PL170 zusammengebaut zu werden, was dann aber aus irgendwelchen Gründen doch nicht geschah? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 (bearbeitet) Müßten es dann, wenn sie für die PL170 gedacht waren, nicht eher Teile aus ital. Fertigung sein, die lediglich in Indien gefunden wurden, weil sie mal irgendwann dahin verfrachtet worden sind um da zur PL170 zusammengebaut zu werden, was dann aber aus irgendwelchen Gründen doch nicht geschah? Ist natürlich auch möglich. Mir ist aber eigentlich auch egal ob Indisch oder nicht. Laufen tut es jedenfalls gut, Verarbeitung ist auch in Ordnung und die Drehzahlen von meinem Malle hält es auch aus.Edith sieht grad bei SIP:Alter 132,- Euro ist schon ein stolzer Preis.Dann evtl. doch lieber ein gebrauchtes orig. PK-Rad ohne zweite Nut und die ZGP entsprechend anpassen. Bearbeitet 8. Oktober 2010 von Renntröte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 8. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Ja der Preis ist heiss... bei Sip siehts aber nach nem O- Piaggio Teil aus... bei SCK nach diesem PL170 aus der verschollenen Fabrik... Ist jetzt die Frage ob die bei Sip wirklich O- Teile sind oder ob das Foto noch aus den guten alten Zeiten stammt!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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