Zum Inhalt springen

Zündung / Polrad /Lüfterrad


knatti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bräuchte mal ein paar Infos zum Thema Zündung / Polrad.

Zum einen, kann mir jemand sagen wie die derzeitige Qualität der Spezial-PK-Polräder von Sip ist? Sind das original Piaggio Räder mit nachgearbeiteter PX Nut oder sind die Räder Repro (-Schrott)?

Zum anderen, was ist denn der Unterschied von der Parma zur Vespatronic? Hatte bei mir mal das Prob mit ner Vespatronic dass der Konus vom Rad nicht richtig auf die Kurbelwelle gepasst hat, ist das bei der Parma auch so?

Schon mal vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sip - teile sollen wohl recht ordentlich sein. ( 2 nuten ) in der hand hatte ich zwei stück - verbaut und abgeblitzt habe ich eines bisher - bei dem herren war der motorlauf eigentlich recht ruhig - ist jetzt aber keine langzeiterfahrung.

bezgl. parma und vespatronic hatte ich auch schonmal ne anfrage gestartet, dort sagte man mir, dass die parma-teile nicht die konusprobleme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sip - teile sollen wohl recht ordentlich sein. ( 2 nuten ) in der hand hatte ich zwei stück - verbaut und abgeblitzt habe ich eines bisher - bei dem herren war der motorlauf eigentlich recht ruhig - ist jetzt aber keine langzeiterfahrung.

bezgl. parma und vespatronic hatte ich auch schonmal ne anfrage gestartet, dort sagte man mir, dass die parma-teile nicht die konusprobleme haben.

Sind die umgearbeiteten PK Pohlräder originale PK Räder oder Nachbau oder so Teile aus der Indischen Fabrik?

Ich habe keine Lust das Teil bei voller Drehzahl durch die Backe geschossen zu bekommen?

Was gibts sonst noch für Alternativen? Vespatronic kommt mir wegen dem Konus-Galama nicht mehr ins Haus! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssten Indische Teile sein. Ich hab so ein PK Rad mit zweiter Nut drauf, zwar nicht von SIP aber müsste das gleiche sein. Steht glaub ich irgendwas mit PL170 drauf.

Fahre es jetzt die zweite Saison und bin echt zufrieden. Musste trotz zweiter Nut zwar die Löcher der ZGP noch etwas anpassen um auf den richten ZZP zu kommen

aber Konus, Magnete und gesamte Verarbeitung sind gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssten Indische Teile sein....

Steht glaub ich irgendwas mit PL170 drauf.

Müßten es dann, wenn sie für die PL170 gedacht waren, nicht eher Teile aus ital. Fertigung sein, die lediglich in Indien gefunden wurden, weil sie mal irgendwann dahin verfrachtet worden sind um da zur PL170 zusammengebaut zu werden, was dann aber aus irgendwelchen Gründen doch nicht geschah? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müßten es dann, wenn sie für die PL170 gedacht waren, nicht eher Teile aus ital. Fertigung sein, die lediglich in Indien gefunden wurden, weil sie mal irgendwann dahin verfrachtet worden sind um da zur PL170 zusammengebaut zu werden, was dann aber aus irgendwelchen Gründen doch nicht geschah? :thumbsdown:

:crybaby:

Ist natürlich auch möglich.

Mir ist aber eigentlich auch egal ob Indisch oder nicht.

Laufen tut es jedenfalls gut, Verarbeitung ist auch in Ordnung und die Drehzahlen von meinem Malle hält es auch aus.

Edith sieht grad bei SIP:

Alter :crybaby: 132,- Euro ist schon ein stolzer Preis.

Dann evtl. doch lieber ein gebrauchtes orig. PK-Rad ohne zweite Nut und die ZGP entsprechend anpassen.

Bearbeitet von Renntröte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Preis ist heiss... bei Sip siehts aber nach nem O- Piaggio Teil aus... bei SCK nach diesem PL170 aus der verschollenen Fabrik... Ist jetzt die Frage ob die bei Sip wirklich O- Teile sind oder ob das Foto noch aus den guten alten Zeiten stammt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information