Zum Inhalt springen

Blech an Schwinge / Auspuffaufnahme


Empfohlene Beiträge

wahrscheinlich halterung für Bananenauspuff...klick

Hi zusammen,

danke für die Antworten. Es handelt sich um eine ET3. Motor habe ich in Italien überholt gekauft. Die Schelle, durch die der am Auspuff angeschweißte Haltebolzen geht, meine ich nicht. Ich stelle heute Abend ein Foto davon rein, dann wirds leichter...

Grüße

Domi

Bearbeitet von Don_Domi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, iss für die Kabel, die sind in so 'ner schwarzen Hülle gefasst. Die liegt hinter der Zunge und dann in dem U-dingen. Sonst würde die am Reifen schleifen, oder auf dem Auspuff braten. Bei ET3 echt wichtig, das Teil.

Hi,

danke für die Info. Jetzt kommen wir das Sache ja schon näher. Also mit dem U Dingen meinst sicher dieser dünnere Teil des Blechs, der wie ein U gebogen ist. Nur was genau meinst Du mit Zunge? Danke für die Geduld :thumbsdown:

Grüße

Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Dich richtig verstehe fragst Du nach dem roten Pfeil, nicht dem Grünen?

Das scheints zu sein.:

Servus,

brauchst kein Foto machen. Bei der ET3 ist die CDI im Gepäckfach. das Zündkabel und die Leitungen von der ZGP gehen an diesem

Blech vorbei. Vmtl, schützt und befestigt das Blech die Kabel. Habs nichtmehr ganu im Kopf wie das Aussieht wenn alles

Serienmäßig verlegt ist.

gruß Wlade

Edit: Für alles Andere wars noch zu früh.

post-864-043536100 1285914254_thumb.jpg

Bearbeitet von Olli ETS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Die Zunge wäre der Blechlappen links daneben auf deinem Bild, das Teil, was da halt so hoch steht.

Ahaaa, Du hast den Verlauf des Kabels ausgehend von der Elektronikzentrale beschrieben... ich habs mir bis eben umgekehrt gedacht. Aber nun gut, habs geblickt.

THX to all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hol das Thema hier einfach nochmal hoch.

Das Et3 Chassis hat im Gegensatz zur Primavera 4 zusätzliche Löcher im Bereich des Gepäckfachs.

1x vom Gepäckfach zum Motor und 3x vom Gepäckfach in den Rahmen (zum Vergaser / Tank).

An den beiden Oberen (die auf Höhe des Tanks liegen) ist das Halteblech für die CDI befestigt.

Klar soweit.

Frage:

Etwas tiefer ist ein weiters Loch - wofür?

Werden durch das große Loch zum Radlauf hin sowohl die Zuleitungen zur CDI als auch das Zündkabel verlegt oder hat sich da jemand was anderes einfallen lassen?

Dank im Voraus,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
    • 3x Live gesehen, jedoch noch nie diese Performance wie hier mit "Agus". Limb Bizkit ist einfach nur geil
    • Danke dir    Ne leider nicht, ich finde leider keine passenden Felgen, dadurch dass ich auf der Vorderachse die aktuelle Audi R8 Keramikbremse adaptiert habe, muss der Stern sehr weit raus, das bereitet mir noch Kopfschmerzen…   Ansonsten Motorkabelbaum, Servobehälter (Baue ich momentan), Catchtank für Öl und ein paar Kleinigkeiten.    Aber so ein Projekt ist ja bekanntlich nie fertig 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information