Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe eine Vespa Ciao bekommen und weiß leider nicht wie man die anlässt :)

wir hatten heute schon 1 Stunde probiert aber keiner kommt drauf!

Hat jemand einen Tip?? Danke

Ist das jetzt ernst gemeint????

Falls ja:

So aus der Erinnerung heraus (bin mittlerweile seit 27 Jahren zum Mofafahren berechtigt) kommt bei der Ciao seitlich unter der Abdeckung am Durchstieg ein kleiner Hebel heraus, der den Choke betätigt. Den Hebel drücken, Dekohebel am Lenker ziehen und strampeln (oder anschieben). Eigentlich sollte sie dann laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon viele Ciaos gesehen wo die Kette auf der rechten Seite fehlte, dann ist nix mit in die Pedale Treten.

Anschieben geht allerdings auch ohne Kette. Der Keilriemen links muss ordentlich gespannt sein. Dreht der Motor denn überhaupt bei den Startversuchen? Wenn nicht Keilriemenspannung und Kupplungsglocke prüfen.

Letzte Möglichkeit: Der Knopf für den Freilauf im Getriebe (Hinterrad) wurde versehentlich reingedrückt, dann lüppt natürlich gar nichts. Ist aber zu simpel, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon viele Ciaos gesehen wo die Kette auf der rechten Seite fehlte, dann ist nix mit in die Pedale Treten.

Anschieben geht allerdings auch ohne Kette. Der Keilriemen links muss ordentlich gespannt sein. Dreht der Motor denn überhaupt bei den Startversuchen? Wenn nicht Keilriemenspannung und Kupplungsglocke prüfen.

Letzte Möglichkeit: Der Knopf für den Freilauf im Getriebe (Hinterrad) wurde versehentlich reingedrückt, dann lüppt natürlich gar nichts. Ist aber zu simpel, oder?

sooo simpel ist das nicht....wenn einer den knopf...und den hebel,der ihn wieder freigibt nicht kennt...

ganz hinten an der linken plastikverkleidung gucken!!!

Hebel am ende....knopf ca 3-5 cm davor

knopf reindrücken... verbindung getrennt ... fahrradbetrieb möglich

hebel runterdrücken(evtl dabei bissl am rad drehen) knopf springt raus.... motorbetrieb ermöglicht...

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tips!!!

Der von Rita war perfekt, war zwar im normalen betrieb ging aber nichts dann einmal umschalten

in Radbetrieb und wieder zurück, dann ließ sie sich antreten!

Lief mit Starpilot... denke muss noch bissal was gemacht werden bis sie richtig läuft

weil bis jetzt fährt sie nur mit choke rein und dann wieder raus und wieder rein ;)

aber trotzdem super :) ist echt ein lustiges Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information