Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Drehschieberfläche entfernen

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich weiß, dass es schon zahlreiche Einträge zum fräsen und überarbeiten des Motors gibt.

Vorab möcht ich aber sagen, dass ich nicht groß ausmessen, anpassen oder sonst was machen möchte.

Bei mir geht es wie schon in einem anderen Thema von mir darum, dass ja meine Drehschieberfläche im Arsch ist.

Aus diesem Grund fahr ich mit dem Polini-Membranstutzen.

bei meinem 50ccm :crybaby: Polini-Zyl ist in der "Verpackungsbeilage" ja ne Anleitung für die Anpassung der Kurbelwelle dabei.

Jetzt meine Frage:

1. Wenn ich die Drehschieberplatte vollständig weg mache (was davon noch übrig ist) kann ich mir die KW-Anpassung doch sparen, da sie eh keinen Effekt mehr hat, oder?

2. Pack ich einfach nen Dremel und schleif die Fläche weg? muss ich auf irgendetwas acht geben - wie keine Unebenheiten, wellen oder kerben fräsen? Der Einlass zur KW selbst, kann ja so bleiben, oder?

Evtl. hat ja jemand mal n PIC wie sowas dann aussehen soll :thumbsdown:

Danke schon mal. :crybaby:

Geschrieben

dein überblick passt eigentlich, die kurbelwelle kannst unangetastet lassen (anpassen ist natürlich immer besser, bei 50ccm würd ichs ignorieren :thumbsdown: ).

drehschieberfläche (die erhöhte fläche, die bei dir anscheinend beschädigt sein dürfte) kannst du komplett wegmachen und den übergang nach raus schön verrunden. vorsichtig arbeiten, wandstärken kontrollieren (eig. nur wenn wirklich viel wegnimmst) und los gehts!

der einlass von aussen kann bleiben, vergrössern würde meiner meinung nach nur bei grösseren zylinderkits/vergaserkits sinnvoll helfen...

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben
  • Autor

Wandstärke sollte wirklich kein Problem darstellen.

Einfach grober Fräseaufsatz wech das ding (mit Augenmaß) und dann mitm Schleifaufsatz "Abkanten" fertig

Ach ja, von der Dicke her. Muss da nur so viel weg, wie im Markierten kreis, oder soll ich auch den oberen Teil, wos zum Zylinder geht dem Gehäuse gleich machen (die überstehende Lippe von der Drehschieberplatte da oben)?

post-32509-049718900 1283770204_thumb.jp

Bearbeitet von Hawrylal

Geschrieben
  • Autor

Wird sich da am Fahrverhalten was ändern? Oder müsste ich dafür schon den Einlass vergrößern?

Noch ne Frage zu den Membranen vom Polinistutzen: Muss man die regelmäßig tauschen?

Geschrieben

...Einlass passen wir auf Innendruchmesser vom Polini-ASS an, dann ist der "Flaschenhals" auch gleich weg... :thumbsdown:

  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

So, meine erste Fräsarbeit. ich hab mir mal nen alten Block geholt. ist aber von na Largeframe... zum testen.

Abgesehen davon, dass ich rechts zu viel weggenommen hab, und da das Stutzenloch rausschaut wollt ich fragen, ob das so passt - von der Oberfläche her.

Muss man das noch pollieren oder reicht das so? Mit dem finger fühlt sichs glatt an.

Ich hab halt so n Fräsaufsatz für den Dremel benutzt, was auch super ging. weiß aber nicht, wie ich das so hochgalnz hin bekomm (wenns nicht nötig ist, um so besser :thumbsdown: )

post-32509-047425200 1286474075_thumb.jp

Geschrieben
  • Autor

:thumbsdown: auf Hochglanz :crybaby:

würde da aber nochmal mim Schleifröllchen drüber gehen damit das etwas sauberer ist....

der Aufsatz mit dem schleifpapier drum, oder?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.