Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So erste kleine Probefahrt nach Umbau dieses Jahr gestartet und ich muß sagen ,alle Achtung ich kann die Leute verstehen die immer sagen was das für nen Unterschied ist mit den heutigen Auspuffanlagen :thumbsdown: .

Nur noch den Mikuni vernünftig abdüsen und dann sollte alles zuverlässig laufen :crybaby:

Geschrieben

So erste kleine Probefahrt nach Umbau dieses Jahr gestartet und ich muß sagen ,alle Achtung ich kann die Leute verstehen die immer sagen was das für nen Unterschied ist mit den heutigen Auspuffanlagen :thumbsdown: .

Nur noch den Mikuni vernünftig abdüsen und dann sollte alles zuverlässig laufen :crybaby:

aaaah er hat sein teststrecke eröffnet... das ja mal fein

der jones ist auch schon unterwegs mit hello kitty

ich schraube da doch lieber ne runde

Geschrieben (bearbeitet)

So, der Doctore ist am 21.01.2011 auch mit von der Partie!! Tschuldigung das ich mich nicht eher gemeldet habe!! :thumbsdown:

Heute mal die kleine Wespe angekickt, nur mal so zum Spaß. Ist schon toll dieser 2-Takt-Geruch. :crybaby::crybaby::inlove:

Bearbeitet von doctor2410
Geschrieben

So, der Doctore ist am 21.01.2011 auch mit von der Partie!! Tschuldigung das ich mich nicht eher gemeldet habe!! :thumbsdown:

Was habt ihr bloß mit dem 21.01. ???? :crybaby:

Ist da irgendeine Ausfahrt von der ich noch nicht weiß?

Stammtisch ist jedenfalls am 26.01.11 um 19.00 Uhr im Augustino in Bad Oldesloe am Bürgerpark. :crybaby:

Habe die Lounge reserviert (20 Plätze).

Würde mich auch sehr über neue Gesichter freuen. Über die alten natürlich auch. :inlove:

Habe heute erst mal schön meine Chrompfeife poliert und die Rotze vom PM abgewischt.

Das Wetter war ja heute schon fast für eine Ausfahrt würdig.

CU

Geschrieben

Was habt ihr bloß mit dem 21.01. ???? :thumbsdown:

Ist da irgendeine Ausfahrt von der ich noch nicht weiß?

Stammtisch ist jedenfalls am 26.01.11 um 19.00 Uhr im Augustino in Bad Oldesloe am Bürgerpark. :crybaby:

Habe die Lounge reserviert (20 Plätze).

Würde mich auch sehr über neue Gesichter freuen. Über die alten natürlich auch. :crybaby:

Habe heute erst mal schön meine Chrompfeife poliert und die Rotze vom PM abgewischt.

Das Wetter war ja heute schon fast für eine Ausfahrt würdig.

CU

ne ne ne ne

nichts mit ausfahrt wenn dann erst in 8 wochen, wenn ich sachen vom pulvern wieder habe.

ich bekomm schon panik das ich erst im halben jahr fahren kann und dann schneits wieder.

will doch ostern nach HH

Geschrieben

Nabend zusammen! :crybaby:

....wollte mich hier mal eben vorstellen!

Bin Florian, komme aus good old Bargteheide und bin schwer begeistert, dass es so viele Rollerfahrer mit den "echten" Blechkisten hier in der Umgebung gibt! :crybaby: .....ach ja, ich fahre ne P200E Bj81. , mit den einfach gesagt "Standardaufwertungen" aber der Motor muss unbedingt noch wesentlich mehr Dampf bekommen!

Ruf die Tage mal bei Frank Höppner an. :thumbsdown:

Würde mich gerne mal "ranhängen", wenn ihr wieder ein ride out macht!

PS:...gibt es schon nen Termin für das Anrollern in HH?

von mir auch moin moin

also bei Stormarner Motoren Kunst kannst du mit aufsicht alles selber machen und sparst ne menge taler, nur die Biermarke sollte stimmen

Geschrieben (bearbeitet)

Da hier ja immer etwas angeboten wird, wollte ich mich mal eben anschließen. Hat Jemand Interesse an einem Scheunenfund!? Könnte eine PK80 bekommen. Keine Papiere aber dafür komplett.

Preis kann ich leider nocht nicht konkretisieren.

Bearbeitet von doctor2410
Geschrieben

ne pk ist doch kein scheunen fund...

die wurde dort abgestellt da sie hässlich ist....

der motor ist interessant für stffi den kannst mir bringen

Geschrieben

Da hier ja immer irgendetwas anbietet. Hat Jemand Interesse an einem Scheunenfund!? Könnte eine PK80 bekommen. Keine Papiere aber dafür komplett.

Preis kann ich leider nocht nicht konkretisieren.

:thumbsdown:

... so langsam bekommt dieses Forum Schrottplatzimage. Ich will hier mal schöne Rollerbilder sehen, oder mal etwas fertiggestelltes. Oder einem Satz mit

richtiger Deutsch ohne hlfte mit vergesenen Buchstaben. Sind doch auch immer so rote krickel unter.

Also :crybaby:

Geschrieben

:thumbsdown:

... so langsam bekommt dieses Forum Schrottplatzimage. Ich will hier mal schöne Rollerbilder sehen, oder mal etwas fertiggestelltes. Oder einem Satz mit

richtiger Deutsch ohne hlfte mit vergesenen Buchstaben. Sind doch auch immer so rote krickel unter.

Also :crybaby:

ich schreibe so wie mir der mund gewachsen ist, ausserdem schreibe ich immer im stress daher wird alles verkürzt

also wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

anregung.....wir suchen dir mal n haufen scheisse aus dem du was nettes zauberst, könn wa gern bei mir machen ich habe auf sowas ja immer lust.

ich habe evll auch noch ne pk am start, also wer interesse hat

Geschrieben

ich schreibe so wie mir der mund gewachsen ist, ausserdem schreibe ich immer im stress daher wird alles verkürzt

also wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

anregung.....wir suchen dir mal n haufen scheisse aus dem du was nettes zauberst, könn wa gern bei mir machen ich habe auf sowas ja immer lust.

ich habe evll auch noch ne pk am start, also wer interesse hat

Stimme ich Dir zu!

Einen wahren Oldtimer wieder zu restaurieren ist doch was anderes als eine PX, für die man alles in den Scootershops bestellen kann.

Geschrieben

Zum Glück ist es heute auch kein Problem mehr, für zb Rally Sprint usw. Teile noch zu bekommen wenn man weiß wie und wo und sonst kann man ja auch sich was anfertigen lassen weil jeder kennt doch einen der einen kennt also sollte es auch bei bestimmten Restaurationen nur länger dauern durch Anfertigung.

Aber mal anders gesagt oder gefragt hört man hier kleine Nettigkeiten raus,sind wir nicht ALLE Alt genug inzwischen um hier nur ein wenig Fun zu haben und den Rest mal weglassen zukönnen wenn das hier mal was werden soll,also Jungs habt euch ALLE lieb,grins :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe evll auch noch ne pk am start, also wer interesse hat

Ahoi,

was denn für ne PK? Ein Kollege von mir sucht ne 50er.

Danke & Gruss aus Hamburg

dust

Bearbeitet von dust
Geschrieben

Zum Glück ist es heute auch kein Problem mehr, für zb Rally Sprint usw. Teile noch zu bekommen

das stimmt alles kein problem haher baue ich mir lieber was auf wo es schwiriger wird......

die Motorvespa z.b.

vergaser, kuplung zylinder Kw welle anders als vespa.

das macht spass herrasvorderung muss her.....

hast du da denn nun was negatives rausgehört, ich nicht war doch nur n anreitz mal die beiträge funkeln zu lassen

Geschrieben

By the way. Wieviele Damen erscheinen denn am Mittwoch? Ernie fragte ja auch schon mal danach. Meine Holde wird vielleicht unter Umständen mal vorbeischauen.

Geschrieben

By the way. Wieviele Damen erscheinen denn am Mittwoch? Ernie fragte ja auch schon mal danach. Meine Holde wird vielleicht unter Umständen mal vorbeischauen.

bei mir -1 da ich auch nicht erscheine

Geschrieben (bearbeitet)

hast du da denn nun was negatives rausgehört, ich nicht war doch nur n anreitz mal die beiträge funkeln zu lassen

Hier ist nichts negativ, außer das Wetter und selbst das geht noch für Januar.

Genau das war das Ziel, endlich mal wieder ein bisschen Bewegung bei den Beiträgen hier :thumbsdown:

Damen sind immer erwünscht zum Stammtisch.

Schade, dass wir diesmal auf Heiner und Steffi verzichten müssen. Vielleicht erscheint ihr ja doch noch. :crybaby:

Nächstes mal wird es auch kein Mittwoch.

Auf der Agenda stehen folgende Themen:

1. Wer von uns ist der größte Ludolf?

2. Warum ist die PX schöner als alle anderen Roller?

3. Wo wollen wir vor dem Anrollern das große "Anputzen" machen?

4. Was machen die Winterprojekte?

5. Wie weit ist der Doktor mit seinem Führerschein?

6. Wer hat mir die Gurke von hinten rein gesteckt?

post-25214-025178000 1295557851_thumb.jp

:crybaby::inlove: :inlove: ;-)

Bearbeitet von Berno
Geschrieben

Hier ist nichts negativ, außer das Wetter und selbst das geht noch für Januar.

Genau das war das Ziel, endlich mal wieder ein bisschen Bewegung bei den Beiträgen hier :thumbsdown:

Damen sind immer erwünscht zum Stammtisch.

Schade, dass wir diesmal auf Heiner und Steffi verzichten müssen. Vielleicht erscheint ihr ja doch noch. :crybaby:

Nächstes mal wird es auch kein Mittwoch.

Auf der Agenda stehen folgende Themen:

1. Wer von uns ist der größte Ludolf?

2. Warum ist die PX schöner als alle anderen Roller?

3. Wo wollen wir vor dem Anrollern das große "Anputzen" machen?

4. Was machen die Winterprojekte?

5. Wie weit ist der Doktor mit seinem Führerschein?

6. Wer hat mir die Gurke von hinten rein gesteckt?

post-25214-025178000 1295557851_thumb.jp

:crybaby::inlove: :inlove: ;-)

wenns bei euch nicht so lange geht könnt ihr ja noch auf ein umtrunk einkehren

zur agenda

1. da beziehe ich mich mal ein

2. kann ich nicht beurteilen. da ich nur n hässligen cut down habe.

3. putzen, dreck konserviert, oder wäscht ihr eure kutte

4. stehen trocken in der werkstatt.

5. ich glaube er wollte aufhören da er vor mehr ccm angst hat.

6. frag doch lieber wie sie da wieder rausgekommen ist. kicked

Geschrieben

Ich liege auf dem Sofa.

wie unproduktiv solltest du dch ncht deinem motor widmen?????

ich habe eben erstmal bei steffis rahmen die schweiss übergänge verzinnt.....macht das spass

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte ich mir ja denken können!!! Immer einen passenden Spruch auf den Lippen. :thumbsdown:

Hast Du den Eimer für Deine bessere Hälfte fertig??

Wo bekommt man denn günstig Brennholz?

Bearbeitet von doctor2410
Geschrieben

Habe heute aber auch schon 10Mtr. Brennholz gemacht!!!

Verzinnen ist wirklich gut für die Gesundheit.

Habe heute 15-16 Meter geliefert bekommen. Kannst also gerne weiter bei mir sägen und hacken...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi Markus,   danke für deine Rückmeldung    Genau das hatte ich auch. Der Pilz hat ins Leere gedrückt. Inkl. der gelagerten Druckplatte.    hmmm… was mache ich nun. Habe keine Lust nochmal zu bestellen und dann funktioniert das wieder nicht.  kulu-Korb ist der originale. Lediglich Stoffis Feder ist drin. also müsste das doch passen ohne etwas bearbeiten zu müssen oder?    hast Du ggf. mal die Links von dem Deckel und Andruckplatte, die Du bestellt hast.   Grüsse Marco
    • Polini Venturi Geraffel dazu! Wurde nur einmal montiert und gefahren. Dazu passend ein SIP GFK Deckel hohe Ausführung- unbenutzt
    • Ich hole das Thema mal hoch, habe gerade einen ähnlichen Anwendungsfall.   Hab am Wochenende meinen Motor wegen einer Undichtigkeit gespalten und wollte in diesem Zuge klassische Revision durchführen.   Aktuelles Setup: - PX Gehäuse - 60mm PEP Welle - MHR 210 Zylinder mit 1,5mm Fußspacer - MRP CNC Race Kopf - Membran gesaugt - 28mm Keihin PWK - Auspuff: Newline S (sollte beibehalten werden, weil der Motor in einer von S&S umgebauten VB1 sitzt und entsprechend angepasst ist)   Aktuell hatte ich damit ca. 29PS/29Nm, Vorreso bei ca. 14PS. Um das Niveau der Kurve etwas anzuheben denke ich über eine 62er Kingwelle nach.   Nun habe ich zwei Fragen: 1) Was hat sich in Verbindung mit dem 57mm MHR als "best practice" für die Stärke der Fußdichtung etabliert bei 62mm Hub, 2mm? Welche Steuerzeiten würdet ihr empfehlen? 2) Thema Zylinderkopf, ich hab hier eben den MRP Race Kopf und einen von S&S bearbeiteten Malossi Zylinderkopf mit Hubausgleich von 57 auf 60mm.  Habt ihr diesbezüglich eine Empfehlung?  
    • Hi Mirre,   das mit dem Kupplungsdeckel war "eigentlich" kein Problem - das lag 2x wo anderes:   Der Kupplungskorb hat anfangs am Deckel geschliffen und ich dachte, daß es am Deckel liegt. Falsch gedacht. Im direkten Vergleich war der Kupplungskorb den ich auf die BGM-Primär genietet habe höher als alle andern Körbe die ich hier liegen hatte. Was natürlich saublöd war:, weil ich es erst beim Aufsetzen des Deckels gemerkt habe. Also nochmal spalten und Primär raus, abdrehen und alles wieder zusammen bauen. Oder im eingebauten Zustand pfuschen und die Stege umlaufend kürzen... Aus welchem Grund auch immer hatte ich die obere Platte der Kupplung falsch rum montiert. Ergebnis: Die Andruckplatte sitzt so tief, daß der Andruckpilz ins Leere fährt. Also: Kupplung richtig zusammen gebaut, und schon funzts.   Andruckplatte hatte ich eine ganz normale wie zuvor mit dem kurzen Hebel auch. Es war übrigens der Kupplungsdeckel mit langem Hebel, einem Nocken zum Hochdrücken des Andruckpilzes und dem Andruckpilz der mittig eine Nut hat und rechts und links am Nocken der Welle vorbei geht. Und dann halt den den passenden Zuggegenhalter für den langen Hebel.   Grüße, Markus  
    • Das mit dem spindeln war ja schon... jetzt neu für VMC 244er.... aber auch nicht so neu...    Damals wars auf "sale" gestanden, jetzt nimmer... egal   Alles gut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung