Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die ollen dussel sollten wenigstens 20 sein......

nicht nur mitlesen sondern auch mal sehen lassen

dann bis in 4,5 tagen leude

Geschrieben

:thumbsdown:

Super, dann sehen wir uns am Sonntag am "blauen Saloon"

Fahren das erste Mal zum Anrollern, sind schon sehr gespannt.

Wieviele Roller kann man denn erwarten?

Das erste mal soll ja besonders schön sein ... :crybaby:

Die letzten beiden Jahre waren in HH über 300 Roller und das bei jeweils 5°C.

Wir waren letztes Jahr über 20 Roller nur aus OD !!!

Kannst also schon jetzt die Minuten auf dein Weltjahresereignis runter zählen ... :inlove:

@V50N69 Na klar dürfen die "Touris" mit fahren, die sind ja auch aus Blech und haben Handschaltung. :crybaby:

Geschrieben

Das erste mal soll ja besonders schön sein ... :crybaby:

Die letzten beiden Jahre waren in HH über 300 Roller und das bei jeweils 5°C.

Wir waren letztes Jahr über 20 Roller nur aus OD !!!

Kannst also schon jetzt die Minuten auf dein Weltjahresereignis runter zählen ... :inlove:

@V50N69 Na klar dürfen die "Touris" mit fahren, die sind ja auch aus Blech und haben Handschaltung. :thumbsdown:

nee,nee :crybaby:

ich bin der Touri.........fahre aber Vespa :inlove:

Geschrieben

So die Krankheit wird auch so langsam und wenn morgen denn der Rgen gegen abend wieder weg ist denn sollte dem Sonntaglichen ritt nichts mehr im wege stehn,also kurz und knapp ich freu mich drauf mal ALLE von früher zu sehen die sonst bei den treffen nicht am start waren und wer weiß vieleicht geht ja auch mal wieder was also bis die Tage Mädelz :wacko:;-)

Geschrieben

So die Krankheit wird auch so langsam und wenn morgen denn der Rgen gegen abend wieder weg ist denn sollte dem Sonntaglichen ritt nichts mehr im wege stehn,also kurz und knapp ich freu mich drauf mal ALLE von früher zu sehen die sonst bei den treffen nicht am start waren und wer weiß vieleicht geht ja auch mal wieder was also bis die Tage Mädelz :wacko::-)

Na siehste - hatte Dir ja auch nur die leichte Sommergrippe vermacht, damit Du dabei bist und nicht wieder nach 5 km abdrehst.

Janik und ich sind mit dabei :thumbsup: :thumbsup:

Geleiten den Präsidenten zum blauen Salon

;-):crybaby:

Geschrieben

So, eine Wortmeldung aus Grabau. Werde mich pünktlich bei unserer blauen Tanke einfinden.

Schickt noch ein paar nette Worte zu Petrus!

PS: ernie, brauchst Du die Wurbelkelle noch??

Geschrieben

So heute noch ein paar kleinigkeiten gemacht und endlich mal nach jahren wieder POLIERT den Hobel und muß sagen hat sich gelohnt,so das We kann kommen :wacko:

Geschrieben

So heute noch ein paar kleinigkeiten gemacht und endlich mal nach jahren wieder POLIERT den Hobel und muß sagen hat sich gelohnt,so das We kann kommen :wacko:

meinst du weil du sie poliet hast, prallt der regen sonntag bei dir ab und bleibt nicht....ich fahr neben dir dann bekomm ich auch nichts ab.

die sonne schein mir aus´m auspuff

Geschrieben

Du weißt doch früher wo man noch Jung war (grins) hat einen nichts gestört auch kein mist Wetter hauptsache der Weg war das Ziel,können wir ja enspannt machen nen lütten trinken natürlich ohne Alk beim fahren,grins, hauptsache wir haben ALLE spaß :wacko: .

Habe noch schnell neuen Schlauch eingezogen u hatte immer Luft gelassen obwohl er neu war aber was solls bei den EK Preisen

Geschrieben

richtig so was kost die welt ich nehm sie

werde morgen auch noch mal spektion machen.

hoffendlich lohnt es sich auch. egal ich bin ADAC Plus.

also sozusagen bezahle ich dich mit

Geschrieben

Du weißt doch von nichts kommt nichts,so werde nun mal das Bett besuchen gehen und mal schauen was da so los ist,also sonst bis anne Aral und grüß :wacko:

Geschrieben

so vorhin ne runde gedreht.......

spektion gemacht. ich hoffe sie wird es mir morgen danken, und nicht den geist aufgeben

und wieder ne runde gedreht. läuft sehr lecker.

dann bis morgen würde ich mal so sagen

Geschrieben

Ich bin raus, Bremse ist entlüftet aber die Lammygabel hat Spiel im unteren Bereich...

Nicht so schnell aufgeben, du hast doch mindestens 2 Roller (T5 / 84er PX)

:wacko:

Geschrieben

Ich bin raus, Bremse ist entlüftet aber die Lammygabel hat Spiel im unteren Bereich...

oh man und ich hätte noch lager und buchsen inna werkstatt gehabt.....kannst sie aber noch haben wenn du magst

Geschrieben (bearbeitet)

So habe noch was ne Überraschung für alle die morgen pünktlich an der ARAL sind organisiert aber das werdert ihr denn alle vor Ort feststellen wenn das klappt :wacko:

Bearbeitet von schleppi
Geschrieben

So- gerade eben aufgestanden, dass Wetter ist noch genial, aber ein Bilick auf die Wetterportale zeigt ab 11.00 schlimmsten Regen von alllen Seiten an :wacko:

Also die Gummihose, die ich nicht habe, einpacken und nartürlich die Sonnbrille gegen die Regentropfen ;-)

Bis gleich!

Geschrieben

Nicht so schnell aufgeben, du hast doch mindestens 2 Roller (T5 / 84er PX)

;-)

Stimmt, aber die T5 ist auch noch nicht fertig... :wacko: Habe mich gestern schon den ganzen Tag geärgert, aber wenn ich nun zum Himmel schaue...

Geschrieben

jungens hat spass gemacht. wetter war doch auch relativ nett.

die tage werde ich mal sehen was mein rad hinten so macht

Geschrieben

Also ich muß sagen ich war sehr begeistert das alles so top geklappt hat und alle so super mitgespielt haben und sich so super verhalten haben :wacko: ,und schade das vorher ein paar ausgestiegen sind ihr habt echt was verpaßt es gab keinen Tropfen mehr von oben und wir hatten alle noch ne menge Spaß ;-)

Geschrieben

schade das vorher ein paar ausgestiegen sind ihr habt echt was verpaßt es gab keinen Tropfen mehr von oben und wir hatten alle noch ne menge Spaß :wacko:

achja da war ja was, die hatten sicherlich ihre gründe.....z.b tapezieren

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab jetzt noch zwei neue kleine Probleme, für den Fall ihr braucht neue Rätsel :)   Zum einen das Kupplungsseil. Da rutscht mir der Stoppernippel vom Bowdenzug durch. Wie ist das original gelöst? Es sah für mich aus wie ein Provisorium. Mir ist nun leider auch der Kopf von der Konterschraube abgerissen. Kann ich einen neuen Bowdenzug (Sehne) von oben einführen, oder geht das nur zusammen mit der Ummantelung? Ich hab daran rumgeschraubt, weil der Kickstarter seit dem Umbau nicht mehr ging. Das lag wohl an der zu strammen Kupplung. Aber bislang konnte ich keine Einstellung finden zwischen sauberen trennen und Funktion des Kickers. Zum Glück hab ich noch den E-Starter :)   Das zweite Problem ist der Blinker vorne links. Dort ist kein Strom auf der blauen Leitung die von oben kommt. Er ging aber vor zwei Wochen noch. Wo führt das Kabel hin? Gibt es ein Relais, oder einen Verteiler wo ich vorher schauen kann, ob noch Strom vorhanden ist?      
    • Moin zusammen, bei meiner Lince ist eine falsche Gabel verbaut. Daher suche ich  eine Lince Gabel, auch zur Not ohne Forklinks. Bitte alles anbieten 
    • Moin. Schön, dass du nachfragst. Ich bin gerade mit der Intention wieder ins Forum gekommen um genau das zu tun :) Ich stecke im Moment voll mit Arbeit, aber an den Sonntagen gönne ich mir zur Entspannung immer mal ein paar Stunden schrauben.   Tatsächlich läuft die Vespa seit heute!!! Ich habe diese Woche eine neue Zündpistole bekommen. Nebenbei bemerkt exakt die gleiche, nur dass sie diesmal funktioniert und konnte so zuverlässig die Zündung mit eigenen Markierungen überprüfen. Die Zündung war schon relativ verstellt. Ich habe viele Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass sich die Werkstatt da lange mit beschäftigt haben muss. Es waren einige Dinge ausgetauscht, einige ausgenudelt und die Zündgrundplatte hing auf Anschlag in Richtung spät (oder früh, links im Langloch auf jeden Fall). Ich habe dann den Pickup umgelötet. (Hier noch ein Hinweis für die Nachwelt. Falls das Problem jemand mal sucht: Der Pickup (Originalersatzteil Piaggio) hatte bei mir einen zu großen Stift/Pasststift-Durchmesser. Ich habe ihn jedoch mit einer Rohrzange durchdrücken können. So hat er zwar keine Arretierungsfunktion mehr, aber meine gemittelte Postion scheint in Ordnung gewesen zu sein und ich musste nicht wieder auf eine Bestellung warten.     Nach der Montage habe ich gleich auf 19Grad abgeblitzt, wie es der DR mit Sip Road haben sollte. Tatsächlich ist der Zündzeitpunkt vorher ab und an mal gewandert und nach dem Umbau stand er sehr stabil in Position. Doch bei der Probefahrt gab es keinen Unterschied zu vorher. Ich würde nebenbei auch @Hamsterporsche Aussage bestätigten, dass die Position der Zündgrundplatte gar nicht so doll verstellt werden kann, dass die Vespa nicht mehr vernünftig läuft.   Übrigens macht sich so ein Holzspatel super als Anzeiger.   Ich bin danach noch mal an den Vergaser gegangen, weil mir von Anfang an suspekt war, dass es mit der einen Düse besser lief als mit den anderen. Und siehe da...das Ultraschallbad war wohl nicht gründlich genug. Es war tatsächlich oben im Düsenstock eine Verengung, die die Spritzufuhr eingeschnürt hat. Man hat sie nicht gesehen, mir kam es nur merkwürdig vor, dass die HD einen größeren Durchmesser haben soll als der Teil davor.   Mit ein bisschen stochern haben sich dann aber doch noch Ablagerungen gelöst. Ich war mir beim Einbau schon sicher, dass es das gewesen sein muss. Deshalb könnt ihr euch vorstellen wie groß die Freude war, als sie dann im ersten Gang sauber durchbeschleunigt hat. Die anderen Gänge waren auch perfekt und sie hängt super am Gas. Ich hab sie dann gleich noch abgedüst:     Die Düse mit der sie am Anfang einigermaßen lief, muss ähnlich groß wie die Verengung gewesen sein. Deshalb lief sie okay, wenn auch etwas zu mager. Sobald man sie  dann fetter bedüsen wollte, ist das Problem aufgetreten. Macht im Nachhinein alles Sinn :) Ich bin jetzt happy. Danke euch vielmals für die Unterstützung!! Ehrlich gesagt, find ich es auch gut den Exkurs in die Zündung gemacht zu haben. Zum einen, war sie ja wirklich verstellt und hätte neu eingestellt werden müssen. Zum anderen bin ich so informiert was zukünftige Zündungsprobleme angehen könnte.   Besten dank euch und allen!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung