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Vespa "Allungata"


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Moin zusammen,

hab gerade nach der Fgst.Nr. von meinem alten V50 Rahmen Bj. 1967 gesucht und gesehen das hier im GSF WIKI der vermerk Allungata steht (verlängerter Radstand)

Ist das was besonderes bei den Dingern ?? Sehe so keinen großen unterschied----- :thumbsdown:

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Moin zusammen,

hab gerade nach der Fgst.Nr. von meinem alten V50 Rahmen Bj. 1967 gesucht und gesehen das hier im GSF WIKI der vermerk Allungata steht (verlängerter Radstand)

Ist das was besonderes bei den Dingern ?? Sehe so keinen großen unterschied----- :thumbsdown:

Das sind die "normalen" Smallframes. Bis 1966 wurde noch ein kürzerer Rahmen verbaut.

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du hast außerdem noch eine Sechseckemblem auf der Kaskade, neben dem schon erwähnten kürzeren Radstand

ähh....jetzt eigentlich nicht.

Er schrieb längerer Radstand.....also deswegen Sechsecklogo.

Der von dir genannte "kürzere Rahmen" hat das Viereck-Logo.

:thumbsdown:

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sprich kein viereckiges emblem bei langem rahmen? nie nicht?

Richtig. Würde auch keinen Sinn machen, da das Bodenblech zu kurz geworden wäre. Und ne Extra Pressform? Ne.

Bea: Nur die Super Sprint hatte immer den kurzen Rahmen. Da habens lediglich die Embleme irgendwann gegen Sechseckige getaucht. Die Erhebung war aber immer viereckig.

Bearbeitet von 666smallframe
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    • Haha, danke für die schnelle Antwort! Und Klasse, ganz nach meinem Geschmack dieses Vorgehen 
    • Mein neuer Alltagswagen…..  stand 13 Jahre, kein Rost
    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
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