Zum Inhalt springen

T5 Drehzahlmesser defekt


lakki5

Empfohlene Beiträge

Habe derzeit für meinen Roller beim Händler meines vertrauens um einige Restarbeiten erledigen zu lassen. Nun bekam ich einen Anruf, das der Spannungsregler defekt sei und deswegen alle Birnen durchgebrannt sind. So weit, so gut. Neuen rein, alle Birnen getauscht und das Problem war gelöst. Da ich meine PX Lusso aber auf kompl. T5 Front (inkl Lenkerkopf)umgebaut habe,geht nun auch der Drehzahlmesser nicht mehr. Meine erste Frage: kann er von dem defekten Spannungsregler auch "zerstört" worden sein?

Zweitens: besteht die Möglichkeit, nur den DZM zu tauschen oder zu reparieren? Ich kenne mich mit T5 leider gar nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht, dass man den rauskriegt, weil das der ganze Tacho eine Einheit ist. Das Tachoglas abnehmen geht auch nicht wirklich, ausser du machst das mit nem dremel und ganz dünner Trennscheibe, danach müsstest du es aber wieder dicht kriegen...

Vielleicht ist er garnicht kaputt, die Kontakte mal checken, mehr kann ich dir nicht sagen.

Vielleicht hat das hier schon mal jemand aus dem Forum gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber nen T5 Tacho zu zerlegen ist kein problem den kannste mit geschick komplett auseinander schrauben und die Leiterbahn vorsichtig entfernen.

Wenn es ein Digitaler ist kann der Widerstand kaputt sein.

Wenn es ein Analoger ist wirste die komplette einheit tauschen müssen mit größter wahrscheinlichkeit. Eventuell hast du aber glück und der Stecker ist nicht richtig drauf oder die Kontakte sind dreckig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

war bei mir auch aber nur so ein paar balken. zerlegen ist easy sind nur kreuzschlitzschrauben und 2 schlitz.

bei mir waren halteklammern vom display abgebrochen warum auch immer.... daduch war keine idealleitung gegeben. das sind nur so scheiß gummileiterbahnen wie beim handylcd. egal lösung meines problems war es 2 schaumstoffgummis an den rand zu kleben somit wird jetzt das display auf die platine gedrückt. bei mir geht jetzt wieder alles... ich hab es nur versucht weil die dinger so scheiße teuer sind.

versuch mach klug.. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein DZM ist schon ziemlich angelaufen, hatte den letztesn auch zerlegt.

Weiß jemand, ob es nur das "Glas" einzeln gibt, kann nämlich fast nichts mehr darauf erkennen.

Müsste der DZM beleuchtet sein? Meiner ist nämlich nur schwarz, sofern man noch was erkennen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information