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Geschrieben

Da ich gerade ein Problem mit de Datierung meiner Erstzulassung habe, möchte ich gerne wissen wo meine T5 zwischen 1985 (Baujahr lt. Scooterhelp) und 1991 (Erstzulassung lt Papieren) war. Wenn es ein importiertes Modell ist, kann ich das irgendwo sehen? Die Seite Vespa-t5.org bzw. der Schaltplan hat mich darauf gebracht. Haben die fünfen der verschiedenen Länder typische Merkmale, die als Anhaltspunkt dienen könnten?

Geschrieben

Wenn Deine Fümpf nen Hupengleichrichter hat, ist sie mit Sicherheit nicht für Italien gebaut gewesen. Wechselstromschnarre deutet auf ( I ) hin.

Geschrieben

Moin

Bei den spanischen steht auf der Kaskade statt piaggio

motovespa

Bei den englischen ein Tacho mit Km und Meilen wegzähler

in Meilen und hat ein Bremslichtschalter für die Vorderrad

bremse

:-D:-(:-(:-(

Geschrieben

Hatten wir zwar schonmal, aber wo gab's die Fümpfen ("echte" 5en!) nochmal überall?

- I

- GB

- D

- E (?)

- DK (?)

...

Geschrieben

Ich hatte einen Motor aus Frankreich, weiss aber nicht ob orginal von da.

Der Vorbesitzer aus GB meinte er hätte sie da gaykauft.

War ohne Getrenntschmierung, aber mit Lusso-Schaltkreuz und Gaytriebe. :haeh:

Geschrieben (bearbeitet)

wennse am rahmenrohr kein fabrikschild hat isse *nicht* für den deutschen markt hergestellt worden...

ed:

t5 hat immer lusso schaltkreuz und getriebe, lusso vorderachse (20mm), lusso backenverschluss, lusso tankgeber etc...

Bearbeitet von nop
Geschrieben

wir könnten ja um das Problem zu lösen mal welche Fragen die ne Deutsche T5 hat...Baujahr müßte dann ja stimmen und anhand der Fahrgestell Nummer läßt sich das Baujahr ungefähr lokalisieren.

Also meine ist ist ne Englische und hat die End Nr 179 ist eine der letzten, hab zwar bj 93 eingetragen, da ich sie neu gekauft habe...

wurde die T5 nicht nur bis anfang der 90er gebaut?

Bei dem Händler in England warens die letzten 3 die er hatten ,eine davon hab ich..wahrsch. Lagerbestände...hab sie auch zum Super Preis bekommen....

Geschrieben

Meine hat die Fahrgestell-Nr. VNX5T016000 (statt 000 steht dort eine andere 3stellige Zahl)

Diese Nummer hier eingegeben ergibt folgende Meldung:

Serial Number Search Result

You have a 1985 Vespa T5

Angeblich ist sie aber Erstzulassung 27.03.1991

Also wo war sie bis dahin? Sie hat(te) Getrenntschmierung, digit- DZM und piept nicht beim Blinken (wär ja auch noch schöner). Habe allerdings noch nicht nach einem Hupengleichrichter geschaut, sie hupt aber ganz ordentlich!

EIn Typenschild hat sie auch, da steht aber kein BJ drauf.

@rote T5:

Hast Du auf Deiner einen Auspuff oder Zylinder eingetragen?

Geschrieben

@Älle: deutsches Typenschild mit deutschen Texten und aufgedruckt "Piaggio & Co., Genua"; am Mitteltunnel angebracht? Dann isses definitiv 'ne "deutsche" Fümpf (oder zumindest das Typschild).

Geschrieben

also könnte natürlich auch 85 gebaut aber erst 91 verkauft....die sollen sich ja echt schlecht verkauft haben...(gelagert)

Bei mir ist nix mit eintragen.....93 er Bj halt deshalb E-Pass Jl

nochwas:

Würde mich evtl von meinem PM old für T5 trennen.

Hat jemand interesse?

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    • Weil ich gerade meinen vhsb 34 ld  herunter habe! Der Vergaser ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Der Gummi ist ca 3 Jahre alt! Is ein Serie Pro Gummi!  Und das ist DICHT!!!!  Scheiß dir ned wegen 5/10 ins Hemd 
    • Moin Moin aus dem schönen Lübeck,   wir freuen uns euch zu unserem Jubiläums Run - 40 Jahre VSRC - einzuladen.  Wir erinnern an die Pfingsttreffen der Ende 80er und 90er Jahre in der schönen Hansestadt. Wir haben eine besonders schöne Location für unser Treffen gemietet. Unweit der Autobahn A1 und der Innenstadt könnt ihr Zelten auf einem großen Rasenplatz, Übernachten in eurem Camper oder in den zahlreichen Hotels eine Unterkunft buchen. Unser Programm entnehmt bitte dem Flyer.    Anmeldungen laufen über Eventbrite, da wir vorab wissen müssen wie zahlreich ihr erscheint:   https://www.eventbrite.com/e/40-jahre-vandalisierende-sabberkoppe-lubeck-pfingsten-scooter-run-2026-tickets-1376075872979?utm-campaign=social&utm-content=attendeeshare&utm-medium=discovery&utm-term=listing&utm-source=cp&aff=ebdsshcopyurl    
    • Gasseilwippe und Umbausatz auf Ziehchoke kommen halt noch dazu…   grigi
    • Hatte grade auch mit meinem Motorrad kleinere Diskusionen..... In den Papieren steht auch dieser Satz: "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten". Ist ne BMW R80 von 1981. Da war erstmal die Aussage das es ja die verbauten Reifen 1981 noch nicht gegeben hat, so also in der Reifenfabrikatsbindung nicht aufgezählt sein können und die Reifen müßten also folglich eingetragen werden. Der Tüver hat dann in besagte Unterlagen geschaut und festgestellt das es für mein Modell gar keine Fabrikationsbindung gibt. Also źählt einzig die in den Papieren angegebene Reifengröße und eine Belehrung meinerseits das wenn ich mal rausgezogen werde ich erklären soll das alles legal ist und es keine Bindung gibt. Da hat wohl jemand fälschlicher Weise diesen Standarttext in die Papiere eingetragen. Bei meiner PX habe ich Breitreifen drauf und da darf ich nur die Reifen verbauen die ich hab abnehmen lassen. Beim Typenwechsel müssten diese dann neu eingetragen werden. Bei den PX Modellen gibt es da auch keine Fabrikatsbindung. Probleme hat es damals bei meinen Reifen nur gegeben da es von Hause Piaggio aus keine Angaben zum Lastindex gibt. Da meine Breitreifen einen niedrigeren Index haben als die Originalbereifung gab es damals etwas Diskusion. Schlüßendlich wurden sie aber doch eingetragen.  Das waren aber halt nur Probleme die ich anhand von Dimensionsänderungen hatte. Wenn du die Größe verbaut hast die in den Papieren steht ist alles safe.
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