Zum Inhalt springen

Anderer Zapfen für die Ancilotti von Hurricane ?


KampfsauPX

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich für eine neue Ancilotti von Hurricane entschieden. Liefern soll mir diese der Scooter Center.

Die schreiben aber was von einem "passenden Zapfen, der gleich mitbestellt werden sollte".

Passt auch mein originaler BankZapfen (PX alt, BJ 80) und das ist alles Geldmacherei , oder muß ich den Zapfen wirklich austauschen ???

Danke für Eure Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wir hier von der "einfachen" Ancilotti sprechen, die für ca.85-90 Euronen in den Shops angeboten wird, dann kann ich behaupten, dass man keinen anderen Sitzbankzapfen braucht bei ner PX Alt. Habe ich gerade vor zwei Wochen verbaut. Sie geht blos die ersten Male seeehr stramm zu, dass legt sich aber nach ein paar Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto konnt ich noch keins machen, allerdings hab ich sie gerade montieren wollen - und siehe da. Der Zapfen ist zu kurz. Auch mit viel Gewalt ließ sie sich nicht schließen...

Hab die Sitzbankgummipuffer raus und sie ein paar umdrehungen mit dem Cutter abgedreht - PASST !!! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, ich habe die Sitzbank gerade vor 2 Wochen als Neuteil bekommen und auch gleich montiert mit Ori-Zapfen. Beim ersten Versuch sie zu schließen, musste ich schon sehr viel Kraft aufwenden. Aber nach ein paar Stunden und einigen Kilometern ging es schon wesentlich besser. Jetzt schliesst sie fast immer von alleine, und wenn bedarf es nur einen leichten Druck mit der Hand. Ich musste da nichts nach- oder umarbeiten.

Kann aber auch an den Toleranzen liegen und das ich eben Glück hatte. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Man kann auch einfach 2-3 U-Scheiben unter den Zapfen machen, dann muss man nicht an der Bank rumschnippeln :thumbsdown:

@ Kalle:

an der Bank wurde ganz und gar nicht "herumgeschnibbelt", - dazu ist mir eine neue Bank zu schade.

Lediglich die Puffer, welche für einen kleinen Betrag sogar als Ersatzteil zu bestellen sind, wurden um ca.1,5 - 2,5mm gekürzt. :crybaby:

Optisch bringts gar nix, außer das sie jetzt schließt,ne.

Alla gude! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das sind BGMs die da grad mal 3Jahre drin sind und höchstens 3000km drauf haben...    Aber ok, das Gummi mag auch altern.  Sehen aber optisch noch gut aus 
    • Umso wichtiger sind Leute mit Zivilcourage wie Ihr, die dabei nicht weg schauen, sondern sich kümmern!  Well done, baby
    • sodela, jetzt kommen einmal die ungeschönten Bilder der zweiten P200E...direkt aus der Garage nach ca. 5 Jahren Standzeit rausgeschoben, dabei natürlich gleich mal den Spiegel kaputt gemacht Hoffe ihr könnt alles erkennen, angeschmissen hab ich sie nicht, dreht aber, Batterie ist natürlich platt und vorher mach ich erst noch mal frischen Sprit rein. Tank innen sah gut aus, ansonsten gehört sie halt mal ordentlich sauber gemacht, poliert und mal durchgesehen.   Zu der P200E gehört der im ersten Beitrag angehängte Fahrzeugschein, sieht man auch. Ist eine Außenbackenverschluss.   Auf den ersten Blick sieht die bis auf die ersichtlichen Stellen gut aus...hoffe die kann man alle erkennen.   Was meint ihr? Was kann ich ansetzen mit dem Motor, den Eintragungen etc....? Einmal im Zustand so wie sie ist und einmal halt geputzt,etwas poliert, frisch getüvt (dafür natürlich mit anderer Sitzbank, evtl. hab ich da sogar noch eine hier, mal schauen).   Sind im aktuellen Zustand 4-4,5 realistisch? 
    • Hallo   Ich habe bei meiner Rally einen GG+B C M Kokusan Spannungsregler verbaut in Kombination mit der Vape und einer 12V 7,2Ah Batterie  Batterie war vor einen Monat geladen beim Einbau!   Jetzt nach der ersten Ausfahrt von ca. 300km ist die Batterie komplett leer und das Standlicht sieht man beim Umschalten von Zündschloss nur noch minimal und die Hupe geht auch nicht mehr.   An der Batterie hängen Sip Tacho, Hupe, und Standlicht vorne und hinten und glaube auch das Bremslicht.   Ist das für die Ladung in Kombination mit der Vape zu viel?   C habe ich bei dem Spannungsregler nicht angeschlossen da man es angeblich nicht braucht.   Beim Messen bei +B für die Batterieladung bekomme ich derzeit auch nur maximal 7V raus was ja auch einiges zu wenig ist oder ist das deshalb da die Batterie leer ist. (Auch direkt, wenn die Batterie abgesteckt ist beim Spannungsregler B+ nur ca. 7V)   Anderen originalen Spanungsregler von Ducati habe ich mit gleicher Belegung auch schon versucht wo das gleiche ist.   Eventuell kann mir da jemand helfen?                      
    • Nein. Schaue ich heute Nachmittag mal genauer an.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information