Zum Inhalt springen

Kann eine 51er Hauptdüse im 16.10 mit 75 DR gut gehn?


Empfohlene Beiträge

ich hatte in einer spezial mit Dr 75ccm Zylinder, 16.10 Vergaser und Sito Normalauspuff (keine Banane) eine 62er Hauptdüse. Damit lief die Vespa akzeptabel aber nicht berauschend (sie stotterte nicht direkt aber man hörte, dass der Motor nicht perfekt läuft).

da ich nur eine 51er Hauptdüse zur hand hatte (sonst nur größere) habe ich nur die mal eingebaut. die vespa zieht damit super an und dreht gut aus.

nun zur frage:

kann ich damit beruhigt eine kilometer fahren um mir das kerzenbild anzuschauen oder killt mir das gleich den zylinder? irgendwie kommt mir die 51er düse für nen 75er schon she winzig vor. laut den setups fahren die meisten düsen um 70 im 16.10er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, bei mir im Bekanntenkreis fahren gut und gerne 10 Fuffis mit 75er, Rest original mit 16.10er Gaser und 51er oder 52er Düse. Machen wir immer so, und noch nie hatte jemand nen Vollgasklemmer. Originaler Blechluftfilter vorausgesetzt, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind doch schonmal sehr hilfreiche antworten. aus dem bauch raus würd ich jetzt auch gern ne 55-58er düse nehmen, nur leider habe ich keine da und deswegen eine bestellung bei SIP zu machen wär etwas blöd..

ich verlass mich jetzt mal auf die aussagen von JOB und werd mit der 51er das kerzenbild beurteilen um dann bei bedarf richtung chris werte zu gehn.

:thumbsdown:

PS: wenn der zylinder klemmt teil ichs euch mit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information