Zum Inhalt springen

Lager Kurbelwelle LiMa


holger d

Empfohlene Beiträge

hallo

habe das lager kurbelwelle LiMa vor 800 km gewechselt weil es kaput war

jetzt ist es wohl wieder kaputt das lüfterrad kann mann hin und her bewegen und kein funke an der zündkerze

ist nen lusso motoer 135 dr ist einfach wärend der fahrt ausgegangen

wer weiß was

mfg holger#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

habe das lager kurbelwelle LiMa vor 800 km gewechselt weil es kaput war

jetzt ist es wohl wieder kaputt das lüfterrad kann mann hin und her bewegen und kein funke an der zündkerze

ist nen lusso motoer 135 dr ist einfach wärend der fahrt ausgegangen

wer weiß was

mfg holger#

lager und innenring gewechselt, oder nur das lager?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

so wieder da

nee nur das lager gewechselt und zündung plus lüfterrad weil es nur noch schrott war alles verkohlt

kann es hoch und runter bewegen also richtung vergaser

war alles ok bis vorgestern einfach langsamer geworden und dann konnte ich den roller nicht mehr zum laufen bekommen und kein funke

mehr alles durchgemessen und stimmen die werte kein plan mehr oel pumpe läuft aber

gruß holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Ring auf der Welle ist Teil des Lagers und muss mit ausgewechselt werden, sonst stimmt das Lagerspiel nicht!

Aber das muss nicht unbedingt der Hauptgrund für den Defekt sein.. (Unwucht Welle, Unwucht Lüfterrad..)

Gruß porky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du fühlberes radial spiel hast,

ist was kaputt :thumbsdown:

spaß auf seite wenn Laufring und Lager gewechselt, jedoch die "Vespa" Bohrung (kurbelle) nicht 100%

und du zuvor auchmal das KuLu Lager gewächselt hast, könnte das viel am mangelndem radial Spiel liegen.

Die aktuellen Nachbaulager sind keine C3 Lager;

beduetet wenn die Welle ein bisschen schiefsitzt übt Sie enormen Druck aufs Lager aus und geht putt..

C3 Lager haben ein gewisses Spiel woduruch sowas ausgeglichen wird..

...aber du sagt du hast keinen Funken.. das liegt nicht am Lager

außer die Welle hat den Pickup/Zündplatte oder so beschdigt..

hmm.. was hast du denn gemessen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ok.. verstehe ich das richtig

du kickst -> motor geht nicht an da kein Zündfunke, aber elektrik funktioniert

hast du Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündkabel, CDI geprüft?

ist der Halbmond und Lüfterrad OK..?

Ist der Pickub beschädigt?

Wir hatten mal in ner runde C3 KuLU lager in England bestellt.. (sonst im gut sortierten Lagerfachhandel um die Ecke)

haben aber noch paar da bei Interesse..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

... ok.. verstehe ich das richtig

du kickst -> motor geht nicht an da kein Zündfunke, aber elektrik funktioniert

ja genau

hast du Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündkabel, CDI geprüft?

alles neu

ist der Halbmond und Lüfterrad OK..?

halbmond neu lüfterrad ist auch ok

Ist der Pickub beschädigt?

der siet gut aus und beim messen stimmte es auch

gruß holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht was deine messungen ergeben haben..

aber da kann was nicht stimmen, da sonst ja der motor laufen würde..

ganz blöd - ziehe mal den stecker ganz rechts außen an der CDI ab,

nicht das vielleicht dein Zündschloss eine Macke hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • VESPA ACMA 1955 O' lacken   Französisches Papier liegt in Frankreich / Lyon in einem perfekten Zustand Funktioniert perfekt 7900€ 
    • Ja, in der Theorie soll das Mischrohr das Gemisch spezifisch leichter machen: "Die im Mischrohr beigefügte Luft vermindert das spezifische Gewicht des Kraftstoffes, so dass die Kraftstoff - Luftmischung leichter aus dem Mischrohrträger austreten kann. Dieser Vorgang wird als Voremulgation bezeichnet" aus: https://www.ioz.de/vergaserkunde.pdf Das ist insgesamt eine kurze und recht übersichtliche Darstellung der Funktion der Vergaserkomponenten. Ist zwar Solex/4T, aber die Physik ist ja die gleiche. Ich denke man kann das gut übertragen. Auf dem bunten Bildchen auf S.11 findet man analog zum Si die LLGS (CO-Nadel) und die ND-Bohrung (Übergangsbohrungen), letztere liefert auch nur dann Sprit, wenn die Drosselklappe einen gewissen Öffnungswinkel hat. Also 1:1 wie beim Si. Und eh klar: "Die Luftkorrekturdüse sorgt dafür, dass das Gemisch bei steigender Drehzahl nicht überfettet. "     In dem Zusammenhang, mein aktuelles "Problem": Ich hab die Tage wieder einen 221er Sport eingebaut: - FuDi 0.2 - Si24 fastflowisiert, originaler Schieber - kein Kamingummi - SIP Filter T5 mit originalem 3.2mm Loch - SIP R3 Konnte da leider auf de Schnelle kein AFR dranbauen.   Der lief mit meiner Startbedüsung 62/160(KMT), 140BE2-145 (SIP) deutlich zu fett (wobei: 138inc=145-148SIP) vor allem bei 50% Schieberöffnung und kleiner. Nach einiger Zeit (immer nur eine Komponente geändert) landete ich bei 160BE2-135 SIP und 55-160 (KMT). Wollte es erst nicht glauben, da meine 187er eher 60-160 und mehr benötigen, aber alles fetter als 60-160 (60/65-150 bis 65-160) war ne Katastrophe.   Das Hauptproblem blieb aber immer dasselbe: - Bei 50% Gasgriffstellung lief er bei kleinen Drehzahlen sehr stotternd (klang für mich wie zu fett) mit steigender Drehzahl wurde es dann immer besser. - Bei 25% Gasgriffstellung war es genau umgekehrt: Bei kleinen Drehzahlen super, obenraus stottern. Umbau auf BE3 brauchte nichts: Verhalten bei 25/50% immernoch gleich. Kamingummi rein: Brachte auch keine wirkliche Veränderung, ausser: die Kerze war bei lang 50% und eher hohen Drehzahlen etwas rehbrauner als zuvor.   Also der Mischer der HD scheint da keinen (merklichen) Einfluss drauf zu haben, trotz der Tatsache, dass bei 25% teilweise und bei 50% Gasgriffstellung die HD einen ordentlichen Einfluss haben sollte. Vielleicht muss ich doch nochmal mit der Luftkorrektur mehr rumspielen...denn das sollte ja eigentlich die Stellschraube sein, die die Förderung bei steigender Drehzahl beeinflusst. Also je höher die Drehzahl, umso grösser der Sog - Eine grössere HLKD führt also zu einer etwas geringeren Förderung bei hohen Drehzahlen, magert also ab. Ich dachte das hätte ich mit der 160er HLKD im Bereich 50% erreicht. Wenn ich da jetzt ne 190er Einbaue habe ich sicher bei WOT also 100% ein problem.   Evtl. ist im Bereich 25% aber doch noch mehr ND aktiv als ich angenommen habe? Dort ist es ja genau umgekehrt. Um das Stottern bei höheren Drehzahlen zu kompensieren müsste ich also eine grössere NLKD einbauen. Hab ja aber auch schon ne 160/55 drin, also mehr geht ja fast nicht... Bei kleiner als 25% Schieberstellung, also so 1/8, läuft der 221er übrigens erste Sahne, ganz unabhängig vom Umbedüsen! Kein Gestotter und Gesprotzel. Mein 187er von weiter vorn mit dem Si26 und aufgefeilter Knabberecke läuft bis 1/8 runter mittlerweile super, aber drunter fängt er an zu sprotzeln. Ich werde da nicht schlau draus!?      
    • Hallo, Ich biete meine Vjatka an. Sie ist von Baujahr 1960. Ein kompletter Roller ausser der Lichtschalter fehlt. Motor nicht fest , dreht, gute kompeession. Wurde vor paar Jahren noch gefahren.  Ohne Papieren aber Kaufertrag von meiner Seite ist dabei. Preiss 1000.-Euro Standort Ventspils, Lettland.  Selbsabholung moglich.   Lieferung moglich nach Deutschland und Osterreich. Lieferung ab zu dem Ort/Stadt kostet 150-200Euro. Andere Lander personlich nachfragen.   Grusse, Sepo  
    • Hallo zusammen,  kann mir einer sagen was es für ein unterschied ist zwischen den 3 Varianten an Kolben die es gibt ?  Es gibt A einmal B und einmal C !  Ich bräuchte die B Variante und die gibt es nirgendwo nur A und C !  Grüsse 
    • Auch da gehört nichts weiter hin. Der Kopf hat ja bereits eine "fixe" Scheibe/Teller.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information