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Kolbenhülse ziehen mit minimum Aufwand


Monich

Empfohlene Beiträge

Moin, moin!

Das leidige Kolbenklemmen und alles was damit verbunden ist.

Was haltet ihr denn davon?

Fand es nicht gut, dass bei meiner PX 200 nach einem Klemmer

der Zylinder etwas gelüftet werden mußte, um einmal zu sehen,

was sich dort abgespielt hatte.

Also Zylinder runter, Stangen raus, den zugängigen Sicherungsring

beseitigt, einen Klemmdübel aus Messing fast gleicher Größe

im der Kolbenbuchse befestigt, den Fön angeworfen und mit der Zange

vorsichtig daran gezogen: es ging wie Butter, OHNE KLOPFEN!

Und dazu sonst den Motor absenken bzw. das Gefummel, um den 2.

Sicherungsring zu lösen? Viel zu viel Aufwand. Etwas WD-40 war auch mit

im Spiel.

Ist dann darauf noch keiner gekommen?

Füge gerne 2 Bilder bei.

Gruß Monichpost-23073-069867000 1279222634_thumb.jp

post-23073-060162100 1279222306_thumb.jp

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Ich nehme da immer eine Spackschraube für.

Den Schraubenkopf an einer Seite plattschleifen, dann passt er genau am Kolbenclips vorbei, zieht den Kolbenbolzen aber noch mit.

Vorderen Clip raus und die Schraube von hinten durch den Kolbenbolzen, mit der Auskerbung am Kolbenclip vorbei.

Kann man ganz leicht rausziehen. Geklopft und gehämmert hab ich da noch nie.

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