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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun da wir an anderer Stelle schon über die Akzeptanz der Tupperware diskutieren (mehr oder weniger) nun auch mal hier die Anregung/Frage ob man für diese Gruppe nicht auch einen Bereich einrichten soll...

Geschrieben

Uhhh, das find ich gar nicht cool, :-D  wenn die "Raumschiff-Fahrer" diese geniale Forum mit ihrem Müll zuposten, oder was soll ein Hexagon Fahrer z.B. für Erlebnis-Berichte von seinen "Runs" hier schreiben. Und ausserdem gibt es eh schon viele Foren mit den "Plastik Bomber Problemchen"

Geschrieben

mag sicherlich ein argument sein - davon ab gibbet es aber auch genügend andere foren für blechroller... und trotzdem sind wir hier und bis dato ist der ganze schrott der sich in den anderen foren tummelt hier nicht drin...

nja, war ein denkanstoß da wir ja im anderen thread über toleranz und co gegenüber plastik diskutieren...

Geschrieben

Ich fahre zwar kein Plastik, wäre aber hinsichtlich Neumissionierung dafür !

Wie soll man denn sonnst frisches Blut in die "Szene" bekommen ? Heutzutage fahren die Kiddies nunmal nur Automatik. Vielleicht kann man ja den ein oder Anderen noch bekehren !

Geschrieben

Ich fände es schon ganz nett, unter dem "Technik Forum" noch die Rubrik "Scootermatic" anzulegen.

Denn ich vermute mal, dass sich weniger die Herren Hexagon, X9 und Kackstuhl-Fahrer dort eintragen werden, sondern eher die Jungens (nicht zu vergessen auch die Mädels!), die gerne an ihren Kisten, sprich Scooter-Fuffies usw. herum modifizieren.

Ausserdem, wenn die Lammies hier eine Rubrik haben, dann auch die Genmanipulierten Plastikeimer! :p

Geschrieben

Tja aber was ist denn dann mit fachgerechter Hilfe?

Also so genau kenn ich mich mit nem Kymco oder nem Pegoootmoped net aus.

Die Technik ist zwar bekannt,aber sag du einem mal wo und wie er was rauszuholen hat damits dann passt.

Nichts gegen Tupperware...oder besser doch....dreck Pisse..Kacke....aber schnell sind sie alle mal.

Na das müßt mal der Maniac entscheiden.

Vasko

Geschrieben

Lass uns doch ne´Abstimmung machen ob es gewünscht ist oder nicht, gibt es doch bei diesem Forum, weiss zwar nicht wie, aber Sedor oder Maniac sollten das wohl zu Stande kriegen.(Aber bitte nur die Möglichkeit: ja oder nein!!)

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    • Was hast Du da jetzt für Steuerzeiten mit dem Wössner Kolben und dem Umbau?
    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem.  Den Auspuff hab ich schon überprüft. Der sitzt, wie er sitzen soll. Hab natürlich eine neue Dichtung eingebaut. Da bläst nichts raus. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
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