Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bands of Gold - die deutsche Blechrollerszene

Featured Replies

• Antworten 217
  • views 32,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Stand heute wird es ein neues Buch geben. Dabei werden allerdings die Scooterboys und Scootergirls in den Fokus rücken. Sobald irgendetwas spruchreif ist, gibt es einen Topic dazu. Lg Muckl

• Liebe Freunde....ab heute wird gedruckt....freu mich schon auf das erste Exemplar....Release Party rules Muckl

• D Die Post war da.....

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Muckl:

Insta : Scooterboys

Bisschen Subkultur streuen :thumbsup:

In der heutigen Zeit gehörts a bissl dazu. Die Welt um uns herum verschnöselt so sehr. Da schadet es nicht, auch auf Insta mal ne Kudde zu zeigen. 

Geschrieben
Am 21.8.2025 um 20:32 schrieb Muckl:

2016 hatte ich zum ersten Mal die Idee für eine Fortsetzung. Doch damals hat es sich nicht richtig angefühlt. Vielleicht, weil man ein Kapitel nicht einfach künstlich öffnen kann, wenn es noch nicht reif ist.

Heute, Jahre später, bin ich mir immer noch nicht sicher. Die Szene hat sich verändert – Scooterboys, Scooterists, Clubs, Schrauber, Tuner – und auch wir selbst sind nicht mehr dieselben. Es geht ja  auch um Lebensfragen: Wie wir älter werden und was bleibt, wenn der Zweitakt leiser wird. Was bleibt und was hat uns geprägt. 

Vielleicht müsste es eher ein Kompendium werden, ein Sammelwerk aus Stimmen, Geschichten und Erinnerungen, Lebenslinien von Anfang bis heute. Bisschen mächtig die Aufgabe…

Mach doch ne aktuelle "nachher"-Ausgabe, wär bestimmt lustig.😁

Dann hätte ich ne Chance, mein "blöd schauen" in der "vorher"-Ausgabe zu korrigieren...😁😁😁

Geschrieben
  • Autor
vor 4 Stunden schrieb BaziLuder:

Mach doch ne aktuelle "nachher"-Ausgabe, wär bestimmt lustig.😁

Dann hätte ich ne Chance, mein "blöd schauen" in der "vorher"-Ausgabe zu korrigieren...😁😁😁

Glaub ein paar Clubs sind verschwunden…aber es würde sich auch lohnen ein paar Lebenslinien auszuzeichnen. 
Wie schlimm schaust Du denn 🤔?

Geschrieben

Ich sag mal so, man wollte cool sein 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ aber schon seit langem finde ich lächelnd/lachend auf Fotos viel viel besser. 😉😁

Bearbeitet von BaziLuder

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Stunde schrieb BaziLuder:

Ich sag mal so, man wollte cool sein 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ aber schon seit langem finde ich lächelnd/lachend auf Fotos viel viel besser. 😉😁

lachen is das neue cool …und wahrscheinlich auch gesünder fürs Hirn 

• 3 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Stand heute wird es ein neues Buch geben. Dabei werden allerdings die Scooterboys und Scootergirls in den Fokus rücken. Sobald irgendetwas spruchreif ist, gibt es einen Topic dazu. Lg Muckl