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Geschrieben

Hallo liebe Schraubergemeinde....

folgendes Phänomen.... V50 mit 75er DR läuft gerade mal 50 KM/h schnell aber nur mit gezogenem choke.... ohne shoke noch langsamer... Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was das sein könnte.. Wenn ich länger mit gezogenem choke fahre (choke etwa auf der hälfte) fängt er an zu pötteln und geht dann bald aus. Standgas lässt sich auch nicht richtig einstellen, bzw geht immer aus.... Düsen habe ich die 72er Haupt und 42 standgas, glaube innen ist noch ne 50er verbaut.. .

Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?? Falschluft? Aber woher???

Lg Markus

Geschrieben (bearbeitet)

HD runter, ND runter,

Zündung abblitzen,

und recht viel mehr, wie die50 - 60 km/h wird der 75er DR nicht bringen.

mfg

Rene

Bearbeitet von rene2409
Geschrieben

läuft gerade mal 50 KM/h schnell aber nur mit gezogenem choke.... ohne shoke noch langsamer...]

HD runter, [...]

Wenn der Roller durch das Ziehen des Chokes bei Vollgas nochmal beschleunigt, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass die HD zu mager ist. Wobei Du mit der 72er eigentlich schon auf der eher sicheren Seite sein solltest. Den Luftfilter hast Du aber montiert?!

Geschrieben

luftfilter ist montiert, nur keine dichtung zwischer vergaser und Luftfilterkasten.... Wie wichtig ist eigentlich der Filzring zwischen vergaser und ansaugstutzen??

der ist da nur so zum spaß dran :thumbsdown:

nee. ist schon wichtig das teil. verhindert das der motor am gaser/ ass- verbindung vorbeisaugt .....

Geschrieben

Wenn der Roller durch das Ziehen des Chokes bei Vollgas nochmal beschleunigt, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass die HD zu mager ist. Wobei Du mit der 72er eigentlich schon auf der eher sicheren Seite sein solltest. Den Luftfilter hast Du aber montiert?!

Hast recht hab. hab ich wohl überlesen.

mfg

Rene

Geschrieben

Ich find ja lustig, dass Ihr hier so nette Bedüsungstipps gebt ohne zu wissen, welcher Vergaser überhaupt verbaut ist (von den anderen möglichen Anpassungen mal ganz abgesehen)...

Geschrieben

Ich find ja lustig, dass Ihr hier so nette Bedüsungstipps gebt ohne zu wissen, welcher Vergaser überhaupt verbaut ist (von den anderen möglichen Anpassungen mal ganz abgesehen)...

stimmt... Grins... Es ist ein 16/16 er verbaut..... Hab heute ne 67 HD verbaut und ne 38er ND aber irgendwie... Hmmm ?? Filzring hatta auch draufgesteckt(zumerstenmal) aber ich find dann geht der gaser nicht mehr so drauf zu stecken.. Gibt´s da nen trick??

Geschrieben

stimmt... Grins... Es ist ein 16/16 er verbaut..... Hab heute ne 67 HD verbaut und ne 38er ND aber irgendwie... Hmmm ?? Filzring hatta auch draufgesteckt(zumerstenmal) aber ich find dann geht der gaser nicht mehr so drauf zu stecken.. Gibt´s da nen trick??

hilfe.....

Geschrieben

Das ist ja auch der Sinn der Sache. Der Ring soll ja abdichten, eine Wurfpassung ist da eher nachteilig. Einfetten des Ringes nicht vergessen. Schau aber mal in die Hülse, nicht, dass da schon ein Filzring drin ist...

Einbaureihenfolge ist bekannt?

Geschrieben

Das ist ja auch der Sinn der Sache. Der Ring soll ja abdichten, eine Wurfpassung ist da eher nachteilig. Einfetten des Ringes nicht vergessen. Schau aber mal in die Hülse, nicht, dass da schon ein Filzring drin ist...

Einbaureihenfolge ist bekannt?

womit soll ich den einfetten? Irgendwas bestimmtes? Ja denke schon, ring drauf und dann den vergaser drauf setzten, schelle natürlich nicht vergessen... :) Aber warum fetten??

Geschrieben

womit soll ich den einfetten? Irgendwas bestimmtes? Ja denke schon, ring drauf und dann den vergaser drauf setzten, schelle natürlich nicht vergessen... :) Aber warum fetten?? Jetzt wo der filzring drauf ist, lässt sich der gaser nicht mehr ganz so weit drauf stecken! Die schelle muss ich ein stück nach vorne ziehen, schließt dann aber nicht mehr ganz ab... Muss das so sein??

Geschrieben (bearbeitet)

womit soll ich den einfetten? Irgendwas bestimmtes? Ja denke schon, ring drauf und dann den vergaser drauf setzten, schelle natürlich nicht vergessen... :) Aber warum fetten?? Jetzt wo der filzring drauf ist, lässt sich der gaser nicht mehr ganz so weit drauf stecken! Die schelle muss ich ein stück nach vorne ziehen, schließt dann aber nicht mehr ganz ab... Muss das so sein??

einfetten mit stinknormalen schmierfett.

du kannst auch aus der nachttischschublade deine vaseline nehmen ....

das fett dichtet zusätzlich ab.

hast du den klemmring an der gusshülse dran?

und wie subway schon schrieb: sicher das nicht schon ein filzring auf

dem stutzen ist?

vergaser durch hin- und herdrehen feste auf den stutzen drücken.

das ganze sollte eigentlich passen und ordentlich abschließen.

dann die schelle ordentlich anziehen.

ach so :

hat der 16/16er nicht schon original bei 50ccm ne 69er hd verbaut ??

ne 67er bei 75ccm finde ich da irgendwie recht klein .....

Bearbeitet von fleischmesser
Geschrieben

hat der 16/16er nicht schon original bei 50ccm ne 69er hd verbaut ??

HD70, ND42, Choke 50 wäre so original...

Geschrieben

HD70, ND42, Choke 50 wäre so original...

genau!! So ist es... Hab gestern wie gesagt ne 67er HD und ne 38 ND verbaut.... aber..... Grrrrr.... Auch mit der 72er Düse lief er nicht... Welche soll ich denn nehmen? Da er nur mit choke rund läuft.... Obwohl gestern wars kurzzeitig besser mit den oben genannten Düsen, nach dem der choke drin war, drehte er sich langsam runter aber dann wieder aus, obwohhl standgas passen sollte...

Geschrieben

42er ND drin lassen und von 85er HD in 2er oder 3er-Schritten runter düsen (nicht anders rum, das geht in die Hose! Du bist viel zu mager unterwegs.). Sicherheitshalber würde ich auch die Dichtung am Luftfilter dran machen.

Geschrieben

...

Also, nachdem ich den Gaser nochmal abgezogen hatte, den von mir aufgesetzten Filzring ebenfalls entfernte, konnte ich einen weiteren Ring entdecken. Mein Vorbesitzer hatte sich wohl aus einem etwas größeren Gartenschlauch einen Ring geschnitzt! Grins...

Freitag hatte ich es endlich geschafft, das die Reuse auch ohne Choke im Standgas lief. Aber vollgas fahren wollte sie immer noch nicht! Allerdings immer noch mit der 72er HD, da mein Vespa Futzi hier in Hannover kaum Düsen auf Lager hat und diese erstmal bestellen muss! Aber jedes mal 3,50? für ne Test Düse ausgeben find ich auch ganz schön doof. Hab mir jetzt noch die 75er und 78er HD bestellt, hoffe das es damit getan ist. Ansonsten hab ich mir nen 2ten Gaser organisiert, vlt klappts damit... Dienstag weiß ich mehr!!

Danke schonmal für Eure tips...

Geschrieben

Schau aber mal in die Hülse, nicht, dass da schon ein Filzring drin ist...

, konnte ich einen weiteren Ring entdecken. Mein Vorbesitzer hatte sich wohl aus einem etwas größeren Gartenschlauch einen Ring geschnitzt! Grins...

:thumbsdown:

Geschrieben

also wenn sie mit der 72er schon nicht ausdreht, wie soll das ganze mit der 75er oder 78er Düse funktionieren? Ich denk der Bock läuft gut zu fett, fahr selber 66 aufm 75er D.R. Bedüsungstipp lt. Scootercenter: 62-68

Ich würd mal ne 68er einbaun und schaun wie sie auf den Choke reagiert.

mfg special-rv

Geschrieben

wie der subway schon schrieb liegt bei deinem vergaser die originalbedüsung ja schon bei ner 70er hd bei 50ccm-zylinder. rein von der logik her MUSS da mindestens was größeres rein bei 75 ccm. wieviel musst du selber erfahren durch kerzenbild bei vollgas (wie das genau geht steht in der suche), choketest bei vollgas (steht auch in der suche) und evtl. noch so subjektive prüfverfahren wie mal hinter die lufthutze fassen nach ner längeren vollgasfahrt.

vielleicht isses ja auch garnicht der gaser bzw. dessen bedüsung sondern vielleicht auch der auspuff. ich weiß jetzt nicht ob du den schon erwähnt hast aber wenn das der ohne dass gusswinkelstück ist, sprich der "drosselauspuff" kann das ja vielleicht sein dass der einfach nur drosselt und du das als "zu fett "interpretierst. vielleicht ist der ja auch zugerotzt.

vielleicht ist auch der luffi dicht.

oder du hast nicht den "richtigen" zündzeitpunkt.

Gruß,

bubu50n

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    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
    • Nimm die ehrliche, silberne 50 Spezial. Meine Meinung.
    • Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere. Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde. Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar! Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert". Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten. Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3". Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.   Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann. Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .
    • Das ist kein Schnäppchen, das ist Müll. Aber da gehen die Meinungen auseinander.   Zumal der Verkäufer ja Händler ist, der verschenkt nix😁
    • Hallo GT125, für dumme wie mich: wie greifst du das Signal für die Drehzahl denn ab? Mit dem Koso Signalfilter so nah wie möglich am Zündkerzenstecker?   und zur Vape DC: hast du für das schwarze Kabel, welches von der Zündgrundplatte kommt und eigentlich an an das schwarze Kabel des Kabelbaumes geht, ein extra Kabel gelegt, welches dann direkt auf den Spannungsregler geht?   Geschwindigkeitsanzeige geht nun richtig oder falsch und wenn falsch, wie greifst du das Signal für die Geschwindigkeit ab? Gerne alles auch mit Links zu den Produkten, dann ist es evtl. einfacher.
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