Zum Inhalt springen

V50 mit 75er DR läuft max 50 km?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Schraubergemeinde....

folgendes Phänomen.... V50 mit 75er DR läuft gerade mal 50 KM/h schnell aber nur mit gezogenem choke.... ohne shoke noch langsamer... Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was das sein könnte.. Wenn ich länger mit gezogenem choke fahre (choke etwa auf der hälfte) fängt er an zu pötteln und geht dann bald aus. Standgas lässt sich auch nicht richtig einstellen, bzw geht immer aus.... Düsen habe ich die 72er Haupt und 42 standgas, glaube innen ist noch ne 50er verbaut.. .

Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?? Falschluft? Aber woher???

Lg Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

läuft gerade mal 50 KM/h schnell aber nur mit gezogenem choke.... ohne shoke noch langsamer...]

HD runter, [...]

Wenn der Roller durch das Ziehen des Chokes bei Vollgas nochmal beschleunigt, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass die HD zu mager ist. Wobei Du mit der 72er eigentlich schon auf der eher sicheren Seite sein solltest. Den Luftfilter hast Du aber montiert?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

luftfilter ist montiert, nur keine dichtung zwischer vergaser und Luftfilterkasten.... Wie wichtig ist eigentlich der Filzring zwischen vergaser und ansaugstutzen??

der ist da nur so zum spaß dran :thumbsdown:

nee. ist schon wichtig das teil. verhindert das der motor am gaser/ ass- verbindung vorbeisaugt .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Roller durch das Ziehen des Chokes bei Vollgas nochmal beschleunigt, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass die HD zu mager ist. Wobei Du mit der 72er eigentlich schon auf der eher sicheren Seite sein solltest. Den Luftfilter hast Du aber montiert?!

Hast recht hab. hab ich wohl überlesen.

mfg

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ja lustig, dass Ihr hier so nette Bedüsungstipps gebt ohne zu wissen, welcher Vergaser überhaupt verbaut ist (von den anderen möglichen Anpassungen mal ganz abgesehen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ja lustig, dass Ihr hier so nette Bedüsungstipps gebt ohne zu wissen, welcher Vergaser überhaupt verbaut ist (von den anderen möglichen Anpassungen mal ganz abgesehen)...

stimmt... Grins... Es ist ein 16/16 er verbaut..... Hab heute ne 67 HD verbaut und ne 38er ND aber irgendwie... Hmmm ?? Filzring hatta auch draufgesteckt(zumerstenmal) aber ich find dann geht der gaser nicht mehr so drauf zu stecken.. Gibt´s da nen trick??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch der Sinn der Sache. Der Ring soll ja abdichten, eine Wurfpassung ist da eher nachteilig. Einfetten des Ringes nicht vergessen. Schau aber mal in die Hülse, nicht, dass da schon ein Filzring drin ist...

Einbaureihenfolge ist bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch der Sinn der Sache. Der Ring soll ja abdichten, eine Wurfpassung ist da eher nachteilig. Einfetten des Ringes nicht vergessen. Schau aber mal in die Hülse, nicht, dass da schon ein Filzring drin ist...

Einbaureihenfolge ist bekannt?

womit soll ich den einfetten? Irgendwas bestimmtes? Ja denke schon, ring drauf und dann den vergaser drauf setzten, schelle natürlich nicht vergessen... :) Aber warum fetten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

womit soll ich den einfetten? Irgendwas bestimmtes? Ja denke schon, ring drauf und dann den vergaser drauf setzten, schelle natürlich nicht vergessen... :) Aber warum fetten?? Jetzt wo der filzring drauf ist, lässt sich der gaser nicht mehr ganz so weit drauf stecken! Die schelle muss ich ein stück nach vorne ziehen, schließt dann aber nicht mehr ganz ab... Muss das so sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

womit soll ich den einfetten? Irgendwas bestimmtes? Ja denke schon, ring drauf und dann den vergaser drauf setzten, schelle natürlich nicht vergessen... :) Aber warum fetten?? Jetzt wo der filzring drauf ist, lässt sich der gaser nicht mehr ganz so weit drauf stecken! Die schelle muss ich ein stück nach vorne ziehen, schließt dann aber nicht mehr ganz ab... Muss das so sein??

einfetten mit stinknormalen schmierfett.

du kannst auch aus der nachttischschublade deine vaseline nehmen ....

das fett dichtet zusätzlich ab.

hast du den klemmring an der gusshülse dran?

und wie subway schon schrieb: sicher das nicht schon ein filzring auf

dem stutzen ist?

vergaser durch hin- und herdrehen feste auf den stutzen drücken.

das ganze sollte eigentlich passen und ordentlich abschließen.

dann die schelle ordentlich anziehen.

ach so :

hat der 16/16er nicht schon original bei 50ccm ne 69er hd verbaut ??

ne 67er bei 75ccm finde ich da irgendwie recht klein .....

Bearbeitet von fleischmesser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD70, ND42, Choke 50 wäre so original...

genau!! So ist es... Hab gestern wie gesagt ne 67er HD und ne 38 ND verbaut.... aber..... Grrrrr.... Auch mit der 72er Düse lief er nicht... Welche soll ich denn nehmen? Da er nur mit choke rund läuft.... Obwohl gestern wars kurzzeitig besser mit den oben genannten Düsen, nach dem der choke drin war, drehte er sich langsam runter aber dann wieder aus, obwohhl standgas passen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42er ND drin lassen und von 85er HD in 2er oder 3er-Schritten runter düsen (nicht anders rum, das geht in die Hose! Du bist viel zu mager unterwegs.). Sicherheitshalber würde ich auch die Dichtung am Luftfilter dran machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Also, nachdem ich den Gaser nochmal abgezogen hatte, den von mir aufgesetzten Filzring ebenfalls entfernte, konnte ich einen weiteren Ring entdecken. Mein Vorbesitzer hatte sich wohl aus einem etwas größeren Gartenschlauch einen Ring geschnitzt! Grins...

Freitag hatte ich es endlich geschafft, das die Reuse auch ohne Choke im Standgas lief. Aber vollgas fahren wollte sie immer noch nicht! Allerdings immer noch mit der 72er HD, da mein Vespa Futzi hier in Hannover kaum Düsen auf Lager hat und diese erstmal bestellen muss! Aber jedes mal 3,50? für ne Test Düse ausgeben find ich auch ganz schön doof. Hab mir jetzt noch die 75er und 78er HD bestellt, hoffe das es damit getan ist. Ansonsten hab ich mir nen 2ten Gaser organisiert, vlt klappts damit... Dienstag weiß ich mehr!!

Danke schonmal für Eure tips...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn sie mit der 72er schon nicht ausdreht, wie soll das ganze mit der 75er oder 78er Düse funktionieren? Ich denk der Bock läuft gut zu fett, fahr selber 66 aufm 75er D.R. Bedüsungstipp lt. Scootercenter: 62-68

Ich würd mal ne 68er einbaun und schaun wie sie auf den Choke reagiert.

mfg special-rv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie der subway schon schrieb liegt bei deinem vergaser die originalbedüsung ja schon bei ner 70er hd bei 50ccm-zylinder. rein von der logik her MUSS da mindestens was größeres rein bei 75 ccm. wieviel musst du selber erfahren durch kerzenbild bei vollgas (wie das genau geht steht in der suche), choketest bei vollgas (steht auch in der suche) und evtl. noch so subjektive prüfverfahren wie mal hinter die lufthutze fassen nach ner längeren vollgasfahrt.

vielleicht isses ja auch garnicht der gaser bzw. dessen bedüsung sondern vielleicht auch der auspuff. ich weiß jetzt nicht ob du den schon erwähnt hast aber wenn das der ohne dass gusswinkelstück ist, sprich der "drosselauspuff" kann das ja vielleicht sein dass der einfach nur drosselt und du das als "zu fett "interpretierst. vielleicht ist der ja auch zugerotzt.

vielleicht ist auch der luffi dicht.

oder du hast nicht den "richtigen" zündzeitpunkt.

Gruß,

bubu50n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hatte wohl eine „billige“ Felge wo ich 3 stk rausschlagen konnte. Kann ich aber nicht mehr zeigen weil ich die wieder festgepunktet habe.
    • Hallo, gute narchichten meine Steuerzeiten betragen 188/118. Hab heute nochmal nachgemessen weil ich mir nicht vorstellen konnte das ich so viel weggefräst habe. Krieg es auch nicht mehr hin da irgendwie 195 Auslass zu messen, also keine Ahnung was ich da gemacht habe und nein ich habe mich diesmal nicht vermessen ich habe ca 7 mal nachgemessen und sicher zu gehen.Die angestrebten 185 Auslass hab ich aber trotzdem überschritten 😅 Was empfehlt ihr jetzt? So lassen oder mit dickerer Fußdichtung Steuerzeiten erhöhen?Quetschkante wird halt dann noch höher ist.Müsste jetzt grade be 1,6mm sein. Hatte beim fahren bevor mit der Kupplungskonus flöten gegangen ist schon n Vorresoloch wo ich nur durch Runterschalten und Drehzahl rauskam.Liegt wahrscheinlich auch daran das der Vsp Road nicht für so hohe Zeiten ausgelegt ist.Denkt ihr das kann ich wegdüsen oder mit der Zündung bisschen entgegenwirken? LG
    • Ich selbst habe über 40 Jahre in München gelebt. Bin vor 8 Jahren nach Landshut (etwa 70km weg von Muc) gezogen wegen Arbeit.  Hier, so muss man sagen, wird viel getan das die örtlichen Geschäfte bespielt werden. Viele kleine Läden in den ganzen Gassen in der Altstadt.  Stadt hat ca 73k Einwohner. Landkreis dazu etwa 220k mit vielen kleineren Gemeinden drumherum. Dörfer sterben aber auch hier aus. Sehe ich im Zuge meiner Arbeit als Aussendienstler immer mehr. Muss immer genau planen wo ich wann was bekommen kann (Essen - WC - Tanken). Die die in den Dörfern leben arbeiten meist in der nächsten Stadt oder sogar noch weiter eben in München bzw. Dingolfing (BMW und Zulieferer viele im Eck hier). Da ist nicht viel Leben im Dorf und der Bäcker/Metzger und co können nicht von den paar "alten" Leben. Wenn die Arbeitenden nach Hause kommen haben die im Dorf oft schon zu. Ist halt ein Teufelskreis
    • Im Dorf meiner Eltern weg : Bäcker Frisör Supermarkt Blumenladen Volksbank Radio und Fernsehtechniker  Second hand Klamottenladen Lotto  Schlachter Post    Und warum?  Weil alle lieber 5km mit dem Auto in die nahe Kleinstadt gefahren sind. Jetzt jammern alle rum... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information