Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möcht mir gern ne neue Werkstatthalle neben mein Haus bauen . Die soll so 10 mal 10 meter groß werden . Kennt sich hier jemand aus wie ich das am besten mache ? Massiv aus Stein ,Holzschuppen oder Fertigbauhalle ? Das ganze soll nichtso teuer werden und das meiste möcht ich selbst machen . Kann mir vielleicht jemand Tipps und Ideen liefern .Danke im Vorraus :thumbsdown:

Geschrieben

Wohnst Du in einem Gewerbegebiet? In einem Wohngebiet kannst Du nicht so ohne weiteres eine Werkstatthalle in den Garten stellen, da ist entweder der Bebauungsplan oder das Baugesetzbuch vor. Vom Material her kann es ein Stahlbau, ein Holzbau oder aus Gasbeton ("Ytong") sein. Kosten wird das Ganze genau 78.654,12 Euro :thumbsdown:

Im Ernst: Deine Angaben sind ein bißchen mager, soll die Halle beheizt sein, mit WC + Dusche usw.?

Ich glaube, an Deiner Stelle würde ich einen Metallbaubetrieb/Schlosserei kontaktieren, die stellen öfters mal solche Gewerbehallen hin und können Dir anhand von Referenzen auch Beispiele zeigen und vielleicht sogar eine Vorstellung der Kosten vermitteln. Vorher noch solltest Du Dich - falls noch nicht geschehen - bei Deiner örtlichen Bauordnungsbehörde schlau machen, ob Du überhaupt darfst; ein Bauantrag wäre bei dieser Größenordnung m.E. sowieso zu stellen.

Geschrieben

ich wohn auf dem land und 500m in beide richtungen und mindestens 10 kilometer nach hinten wohnt niemand anderes . das haus steht auf 3 ha land die ursprünglich zum hof meiner eltern gehörten . 2 ha sind verpachtet und 1 gehört direkt zum haus . deklariert werden soll das ganze als scheune für eigenbedarf. das mact es mit dem bauantrag einfacher . ich weis nur nicht wie ich am besten baue . vorher brauch ich keinen bauantrag stellen .

Geschrieben

Also meine Fertiggarage misst 7x4m, allerdings würde ich keine mehr kaufen und lieber selber mauern. Sie erfüllt zwar ihren Zweck, aber Stein ist irgendwie...vom feeling her solider.

Geschrieben

Hi!

Wir haben einen aus Holz, selbst erbaut mit Hilfe natürlich !

Statiker sollte man auch an der Hand haben, soll ja auch halten.

Dieser ist jetzt 9 x 6 m groß, oben wird noch ein Dachboden eingezogen.

Zusätzlicher Stauraum dahinter, da haben wir noch ein Caport rangesetzt !

Von innen wirds gedämmt, sind sehr zufrieden damit!!!

Gruß Mel

Geschrieben

ich wohn auf dem land und 500m in beide richtungen und mindestens 10 kilometer nach hinten wohnt niemand anderes . das haus steht auf 3 ha land die ursprünglich zum hof meiner eltern gehörten . 2 ha sind verpachtet und 1 gehört direkt zum haus . deklariert werden soll das ganze als scheune für eigenbedarf. das mact es mit dem bauantrag einfacher . ich weis nur nicht wie ich am besten baue . vorher brauch ich keinen bauantrag stellen .

Außenbereich? :thumbsdown:

Gruß Dirk

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

stellt sich mir halt die Frage was du selbst alles kannst, damit scheiden dann evtl. das eine oder andere schon aus da es sonst teuer wird.

Dann halt die Überlegung ob es für die Ewigkeit sein soll dann steh ich mehr auf Stein.

Flexibilität, umbauen, anbauen, wieder abreisen, was anderes hinstellen, dann Holzbauweise.

Isolierung, Feuchtigkeit, Ungeziefer sind noch so ein paar Themen die evtl das eine odere ander nötig machen oder ausschließen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe einen VSHB 34 LD mit 350er Nadelventil und bekomme den Schwimmerstand nicht korrekt eingestellt. Der Schwimmer ist einteilig, die Nadel hängt direkt im Halteblech. Ich habe als erstes gemäß Dellorto Handbuch bei liegendem Vergaser den Abstand zwischen Dichtfläche und Außenkante des Schwimmers (da er eckig ist auf den äußersten Punkt) auf 11mm gestellt. Dabei habe ich zuerst die Aufnahme des Nadelventils möglichst weit gebogen. Da das nicht ausgereicht hat, um auf den entsprechenden Wert zu kommen habe ich zusätzlich den Schwimmer gleichmäßig gebogen. Mit den 11mm ist der Vergaser aber bei der Senfglasmethode übergelaufen. Und leider auch bei sämtlichen versuchen danach. Ich habe die Schwimmer immer weiter nach oben gebogen bis die Schwimmer angestoßen sind. Dann habe ich es erstmal aufgegeben. In diesem Topic habe ich gelesen, dass auch jemand die Schwimmer bearbeitet hat, um diese in die richtige Position zu stellen. Kommt es regelmäßig vor, dass die Schwimmer noch bearbeitet werden müssen und man weit entfernt vom Richtwert der 11mm landet oder was könnte das Überlaufen sonst auslösen? Wenn ich den Schwimmer mit der Hand hochdrücke ist das Schwimmernadelventil dicht.   
    • Gestern von der Familie geblockt für „Bummeln“ und dieses „Shopping“ von Deko für den revidierten Dachbalkon auf der Koblenzer Festung bei der Landpartie.   Anfangs fand ich mich deplatziert, dann jemanden mit nem Oi Shirt gesehen, dann ne super Emaillekaraffe in „verde“ gefunden und dann auch noch ne Karre:  
    • "Pre-Stage" erreicht!! Die Lichter laufen runter!   Stockach ruft und wir sind schon heiß auf Euch Vollgas-Spinner und Speed-Girls! https://lakescooters.jimdofree.com/ Folgender Ablaufplan am Renntag ist obligatorisch:   Sonntag 08.06.25 09 - 10 Uhr techn. Abnahme/Anmeldung/Tagesversicherung 10 - 11 Uhr Fahrerbesprechung/Einweisung 11 - 12 Uhr freies Training ohne Wertung 12 - 13 Uhr Mittagspause 13 - 15 Uhr Qualifying mit Wertung für genannte Klassen 15 - 17 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA inkl. Siegerehrung Danach bauen wir alle gemeinsam die Rennstrecke ab, damit wir auch alle schnell unseren Durst an den Eschenbühlhütte löschen können. Je mehr mit anpacken, desto besser!   Also eigentlich alles wie immer!! Außer: Die Online-Nennung findet dieses Jahr nicht über das Portal statt,  sondern einfach das PDF ausgefüllt via E-Mail an nennung.dbm@gmail.com Nennung Stockach 2025.pdf   Mit erfolgter Anmmeldung bitten wir Euch, Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung): PayPal: Marc-Oliver-Neumann@web.de oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60 Verwendung: DBM Stockach 2025 Kl."x" + Kl."y" + Vers. Natürlich kann auch vorort bezahlt werden, macht es uns so aber einfacher.   Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie ggfls. das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Samstag den 7.6. zwischen 19.00 und 21.00Uhr und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.   Lest auch nochmal das geänderte Reglement für die Saison 2025 durch! Vielleicht habt Ihr ja noch nen Boliden für die geöffnete K4! https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/.../2025...   Weitere Infos zur Anreise und Anmeldung gerne direkt über den FB-Messenger oder hier! Look out for further details! C U on Track
    • Hat der Gelbstich ja bereits am 28.März geschrieben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung