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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So jetzt mal im NÜCHTERNEN ZuSTAND:

Der Motor ( 150ccm LML )wurde neu gemacht:

166 Malle, bisl bearbeitet

Langhub Membran, gelippt und gewuchtet

SI 24 Orginal ( samt Düsen orginal )

Pep 2.0

Die LML wird mit Seitenwagen gefahren.

Im Beiwagenbetrieb brauche ich doch andere Düsen als SOLO-Maschine oder?

Ab 90 kmh klingelte es, und bei ca. 100 lt. Tacho klemmte der Bock.

Läuft aber ohne Probleme.

TIPPS?????zur Bedüsung??gesucht???!!!

DANKE

Geschrieben (bearbeitet)

fetter Bedüsen. Vor allem Hauptdüse. Zündung abblitzen auf 18-19°VOT . Zündkerze W3AC oder B8HS

Bearbeitet von FlixT5
Geschrieben

Ach DUUUU bist das... der 166er ist nicht bearbeitet, das sind nur die Kanten entgratet und die Fenster im Fuß stömungsgünstig verrundet - tut aber nichts zur Sache. Und ja mit Seitenwaagen wirst du wahrscheinlich anders bedüsen müssen als ohne. Geh mal mit der Hauptdüse auf über 130 bei gleichem Mischrohr und HLKD. Dann probier nochmal, ruhig so fett dass sie richtig viertaktet und dann in kleinen Schritten runtergehen. Die Klemmspuren solltest du auch beseitigen.

Ab 90 kmh klingelte es, und bei ca. 100 lt. Tacho klemmte der Bock.

Bescheid gesagt hat er ja.

Geschrieben

Im Beiwagenbetrieb brauche ich doch andere Düsen als SOLO-Maschine oder?

Warum? (Frage ist ernst und nicht ironisch gemeint, ich hab da keine Ahnung und finde auf Anhieb keine technische Erklärung, warum das so sein sollte.)

Die Vergaser-Abdüs-Topics kennst du? Wenn nicht, siehe Signatur. Anderer Zylinder und anderer Auspuff und nicht abgedüst halte ich jetzt mal bei dir für grob fahrlässig. Bist ja kein Anfänger.

Geschrieben

Fahre auf 166'er mit 57mm RW und orig. Auspuff 150/BE2/125.

Läuft super und ist absolut klingelfrei.

Hab aber noch keine Hardcore Dauervollgasorgien gemacht.

Fährt sich aktuell wie eine recht sportliche 200'er.

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    • Voll geil. Steh zwar nicht so auf chrom, aber der scheint haltbar zu sein. Also für 2000km geil. Wie zufrieden bist Du denn? Ist das der VMC chrom? Oder selbst verchromen lassen?
    • Die Holly von Falkr ist eigentlich günstig. Der Falkr bietet gerade 3x Hollys aus der ersten Serie an. Das sind Kunstwerke. Und mit 600€ auch, verglichen mit den in China prodzierten von VMC für 439€, nen sehr guter Deal. Hab auch schon gerade gezuckt   
    • Wow und Du bist "Moderator"... aber mich wunderts eigentlich eh, so sind wir bereits auf Seite 2 des Threads und erst jetzt kommt solch ein Kommentar, hatte ich früher erwartet. Ich freue mich über Deine Kommentare aber Du musst auch nicht unbedingt etwas zum Thema beitragen wenn Du nicht willst oder es dich nervt.   Es war ein 2mm Lötzinn und ne 0,6mm QK, Dies kann ich leider nicht beurteilen auch die 1,2mmm mit Toleranz etc...   Ich bin Neuling im Thema und habe mich bisher über die vernünftigen Antworten gefreut. Ein "bau den Scheiß einfach zusammen..." ist ehrlich gesagt nicht das, was ich erwarte, wenn ich in einem Fachforum ne Frage stelle.   Wenn das Problem mit dem "Schleifen" vorher nicht war und erst im Laufe der Montagearbeiten, dann hats doch einen Grund... Die Schleifspuren sind jetzt auch noch nicht so alt meine ich, das ist erst seit kurzem so.
    • https://chuck-up.roehm.biz/die-bohrfutter.html
    • Hi.   Ich möchte meinem Akku Schrauber ein 13mm Bohrfutter spendieren. Welches kauf ich da?   Bosch GSR 18 Li 2. Der hat wohl einen1/2" Spindel.?
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