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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Traumhaft schöne unverbaute Originale

Vespa Rally 200 Bj 1974

Österreichisches Model mit Lichthupe

Neu Restauriert in Originalfarbe Rot

Österreichischer Typenschein

Komplettes Motorservice,neue Stoßdämpfer.

Reifen, Sitzbank, Ducati Zündung, neuer Kabelbaum

Auspuff, Vergaser usw.... einfach alles gemacht

Steht in Wels OÖ 004367682522476

VB: 4700 Euro

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Geschrieben

Eine Frage, ganz ohne Kaufabsicht, aber vielleicht für uns Österreicher interessant:

Welcher Typenschein ist dabei, ein Originaler oder eine Einzelgenehmigung (die vielleicht noch mit der 60 Tage Einschränkung)?

Ansonsten schönes Moped und noch viel Glück beim Verkauf! :thumbsdown:

Geschrieben

Steht eigentlich in der Beschreibung Originaler Österreichischer Typenschein ( keine Kopie od. Einzelgenemigung oder irgendwas )

Zum Preis: Wo gibts die Händler die eine restaurierte Rally um 4700 Euro verkaufen ( ich kenn keine ) Diverse bekannte Händler verkaufén um 4000 Schrott

und um 6000 Euro nichts besonderes.

Um was glaubt ihr soll ich sie denn Verkaufen ?

Der eine sucht wird warscheinlich wenig sagen, der eine Rally hat sagt viel zu billig.

Ich glaub der Preis passt allemal.

Geschrieben

Wir reden hier zwar nicht von nem Schnäppchen, aber ich bin durchaus der Meinung, dass der Preis angemessen ist.

Das ist Austria, nicht Deutschland, da sind die Karren nunmal noch etwas teurer.

Wer ne gute Rally sucht, ist wohl auch bereit, dafür Geld auszugeben. Für Deutschland gestaltet sich das Ösi-Modell etwas schwierig, da die Blinker fehlen und nur mit etwas üppigerem Aufwand nachgerüstet werden können.

Ne deutsche Rally im O-Lack, oder auch TOP restauriert liegt doch auch schon in dem Dreh.

Mal ein Link zu Händlerrally's gefällig: LINK

Ist zwar sehr hoch angesetzt, aber auch dafür wird's Käufer geben.

Zurück zum Thema, das ist ein Verkaufetopic und keine Preisdiskussion.

Gast
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    • Abschluss zum Thema THOR-Zylinder auf Killercase:   Nach über 60 Dynoläufen, unzähligen Setups und intensiven Diskussionen – insbesondere mit Jürgen zum THOR 250 – lässt sich folgendes abschließend festhalten:   1. Charakter des THOR-Zylinders Der THOR – egal ob 250 oder 303-Ausführung – zeigt sich als echter „Drehzahl‑Zylinder“ – er dreht konstant hoch, doch fehlt ihm das Spitzenmoment. Ergebnis: kein idealer Kandidat für Spitzenleistungsorgien. Mit Hornet-Setup konnte ich knapp 40 PS am Hinterrad erreichen.   2. Vergleich THOR 303 vs. THOR 250 THOR 250: 60 mm Hub mit 16 mm KoBo, 72 mm Bohrung → ca. 36 PS Motorleistung THOR 303: 62 mm Hub mit 18 mm KoBo, 76 mm Bohrung → ca. 38 PS Motorleistung Der Mehrgewinn bei THOR 303 ist also nur marginal – zusätzlich ist der technische Aufwand und Preis deutlich höher. 3. Anpassungsaufwand an Killercase THOR 250: 62/116er Welle Stehbolzenbohrungen umsetzen Übergang Gehäuse ↔ Überströmer mit etwas WB‑Weld anpassen → Fertig THOR 303: 60 mm Hub mit 2 mm Exzenter–Winkel oder 64 mm/62 mm Welle mit anderem Pleuel für 18 mm KoBo Pleuel: mindestens 120 mm, besser 125 mm Wuchtfaktor (WF) muss angepasst werden Adapterplatte Zylinder/Gehäuse bei 125 mm Pleuel oder JD‑Weld bei 120 mm + Anpassung am Kolben für UT Mehrkosten bei 303 Zylinder: ca. +60 € Welle und Pleuel/Außenexzenter: ca. +100–250 € Adapterplatte: ca. +20 € 4. Leistungsergebnisse aus Dyno-Vergleichen Über 60 Läufe: Auslassbearbeitung bringt zwar etwas, aber keine Weltveränderung Bei THOR 303 dürfen die ÜSZ nicht über 131° hinaus wandern – sonst geht die Füllung verloren - 127/129° sind ideal. Betrachtung erfolgt ausschließlich mit TSR evo sowie Bullet/Blechsatz – (Hornet Kurven weiter unten)   Im Vergleich zur „zu ersetzenden“ Konfiguration (TSR auf TS1, 125/195, 30 VHSA, grüne Kurve): Der THOR Motor liegt im Anstieg konstant bis zu 6 PS über dem aktuellen Setup Ab 6300 rpm liefert er über 34 PS – und hält dieses Niveau bis über 2000 rpm Drehzahlbereich → Resultat:  hervorragendes Tourenband PS: Das die Leistung des TSR gestern so schlecht ist, lag am Testwetter.., also ca. 2PS kann man in der Spitze drauflegen) 5. Erfahrungsaustausch Austausch mit Jürgen Posch zeigt: Der THOR 250 auf Pinasco-Gehäuse liefert tendenziell bessere Füllung und mehr Drehmoment als die 303er-Version Seine Kurven stimmen meinen Messungen überein Bitte beachten, hier ist de Motorleistung angegeben: Ca. 3PS/ Nm abziehen in der Betrachtung. 6. Persönliche Schlussfolgerung Der technische Mehraufwand und die Zusatzkosten des THOR 303 rechtfertigen den minimalen Leistungszuwachs nicht. Dieser Motor wird wohl einmalig bleiben: Es spricht alles für ein Setup mit dem THOR 250: Einfacher umzusetzen, günstiger und mit sehr überzeugender gleicher Leistungskurve – besonders im Vergleich zum bisherigen TS1-Setup mit TSR. Daher beende ich an dieser Stelle den technischen Teil – der Motor wird nun final eingebaut. Grüße, Lutz PS: Hier noch die Ergebnisse mit dem Hornet:
    • Wie "liest" man die kryptisch anmutenden in schwarz/weiß gehaltenen Ampelzeichen für Busse und Strassenbahnen? Sehe die immer nur sporadisch hie und da und hab die meist nicht in Einklang gebracht mit den normalen dreifarbigen Ampeln.  
    • Dito! Ich verwende nach kurzen Eskapaden nun ebenfalls wieder das Original! 
    • Da muss ich dir eindringlich widersprechen, die BGM Competition Stoßdämpfer funktionieren bei mir und im Bekanntenkreis wirklich super, da gibt es nichts zu meckern!   Deine Bitubo sind dagegen Alteisen aus dem letzten Jahrtausend! 
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