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Kölle


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täte ich mich wohl für interessieren, wenn noch nich weg....

 

War nix mit aufräumen....hab die Kette fertig geschraubt :-D

Kette fertig Schrauben ist doch was, kannst die ganze Kiste haben, hab da einfach alles reingelegt was nach Vespa aussah. Musst du aber selber abholen :-)

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Motor ist schon fertig...

 

210er mit 60er Welle, DS, 30er Dello und ultralangem 4ten Gang (weil wegen 8").....aktuell mit RZ Right.....Rap is halt so ne Sache bei 8"....überlege mal so nen O-Pott Driss-Tuning Pott drunter zu setzen..

aber die Dinger find ich optisch halt einfach aa....

 

na mal sehen....

 

in die VBB kommt dann wohl eher ein Motor mit mehr Dampf.....oder in die O-Lack Kiste....ich weiß es nicht....muß mir halt was wegen der Bodenfreiheit einfallen lassen...

wobei ich bei Rollern mit Bumms generell zur Scheibenbremse tendiere....und bei der O-Lack Karre find ich 8" halt echt schöner....

 

Daher wird wohl eher die VBB auf 10" umgerüstet und bekommt den Motor mit Bumms und PK Gabel mit Scheibenbremse.....

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    • Ich meine alle Düsen wie HD, ND, HLKD und Mischrohr. Ich würde bei einem Dellorto-Vergaser immer nur originale Dellorto-Düsen von z. B. Stein-Dinse wählen, damit diese aussagekräftig zu den wahrscheinlich verbauten originalen Düsen sind. Sonst düst du "im Nebel herum".   Düsenempfehlungen von Shops oder anderen Rollerfahrern zu dem und dem Setup sind immer nur grobe Anhaltswerte. Aber immerhin.   Die Vorgehensweise sollte bei einem geänderten Setup (Zylinder, Auspuff, Ansaugart, Vergaser etc.) immer die identische sein. Der Roller muss in allen Schieberöffnungsbereichen (Standgas, 1/8-1/4, 1/2, 3/4-offen) neu abgedüst werden. Und das immer von deutlich zu fett (Roller sollte merkbar viertakten) in Richtung mager, solange bis alle Schieberöffnungsbereiche passen.   Nach wie vor würden mich aber trotzdem ein paar Bedüsungen von Rollerfahrern interessieren, die genau dein Setup (125er Conversion, Si20/20 und Polinibox) auf PX80 fahren und deren Roller damit in allen Schieberöffnungsbereichen gut laufen.    
    • ich dachte eher an das Gemisch im mittleren oder hohen Bereich. Also vielleicht ist auch die HD etwas zu groß. Im Stand springt er dann ja wieder gut an. 
    • Als Laie gesprochen (nein ich werde den neuen auch nicht selber einziehen) es sind am motorseitigen Ende des Strangs die Ummantelungen zerbröselt und die Leitungen kommen aneinander. Wie es im Rahmeninneren aussieht weiß ich nicht. Die Idee ist erstmal versuchen zu sehen wie es weiter im inneren aussieht und den Teil zu reparieren aber zeitgleich auch einen neuen zu besorgen. Daher ist es auch schwierig den vorhandenen an Kabel-Schulte zu schicken. Aber wenn nix anderes übrigbleibt...   Schonmal Danke für die bisherigen Antworten!
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