Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

erste serie motor v50 fräsen

Featured Replies

Geschrieben

...moin!

ich hab hier ja schon ein paar probleme wegen des erste serie motor gehabt, weil ich den ja auf 75ccm umrüsten wollt, aber der zylinderfuß ja nich passte, ich den dann abgedreht habe und ich immernoch probleme hab dass er läuft und nicht klemmt...! quetschspalte usw.

ist es sinnvoll, die motorfläche abzufräsen auf den durchmesser für nen normalen 50er motor, also sprich den durchmesser von 56 auf 61mm aufweiten........oder mach ich mir damit den ganzen motor kaputt. anders herum (also zylinderfuß abdrehen) war ja nich die optimale lösung!

und gibt es noch andere solcher tücken beim erste serien motor oder ist er sonst baugleich mit dem normalen V50er motor......

oder doch einfach nen neun motor zulegen.......den ich neu aufbauen kann...??? ahhhh...RATLOS....

cheers, marco

Geschrieben

Wenn Du tatsächlich sowas wie Leistung möchtest, dann wär ein anderer Motor tatsächlich die einfachere Variante. Was die moralische Frage zur Fräserei an eher seltenem Material betrifft ? druff geschissen ? ich bin ja eher schmerzfrei :thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

ja also erste serie motor is nich so prickelnt um den zu tunen....seh ich das richtig...?? vor allem kann ich ja kein zylinder montieren ohne zu fräsen.......! und das nervt schon.......!

also lieber zu nem neuen tendieren....

andere frage...:

wenn ich nur neue motorhälften kaufe, kann ich die innereien verwenden oder gibt es da noch unterschiede ?????

Geschrieben

Hier ist doch einer, dem bei der Erstserie die Stoßdämpferaufnahme abgebrochen ist. Wenn du den nicht behalten willst (was durchaus sinnvoll wäre, bei einem eventuellen Verkauf des Fahrzeugs wäre das unter Umständen ein Faktor, der ziemlich preisrelevant sein könnte) schreib' doch den mal an.

Geschrieben

jaja mit 1,45PS original unterwegs zu sein, das ist schon was für Liebhaber....aber trotzdem nicht zerfräsen, ist zu schade und Wert schaffen tust du damit sicher nicht, jedoch machst du dir unnötig arbeit...hast pn

Gruß

Geschrieben
  • Autor
Wieso verkaufen, hast Du nicht den passenden Roller dazu?

ich hab nen passenden roller dazu das is richtig :crybaby: aber mein erste serien roller hat nen normalen motor drauf und fährt schön flott durch die gegend! da will ich nimmer umrüsten...da kann man eh nich von behaupten dass der original ist...;-)

der motor bzw. der roller ist von nem kumpel, und der hat ne normale V50 mit eben diesem erst serien motor drin....!

wird jetzt getauscht...ist schon verhandelt......super sache, :thumbsdown::crybaby: wäre auch zu schade gewesen jetzt den motor zu zerfräsen....und wäre natürlcih mehr arbeit für mich gewesen....