Zum Inhalt springen

Pleulauge 1mm aufhonen


Empfohlene Beiträge

Hats schon mal wer gemacht?

Würde ich sein lassen, die Härteschicht ist echt zu dünn.

Die Inselaffen haben das zwar teilweise auf ihren Sprintern gemacht, aber da wurden die Töffs ja auch nach jedem Rennen zerlegt...

Die Lösung mit dem Sonderlager ist zwar genial, nur ist dieses Lager nicht mehr erhältlich, einzig Zirri 135 hat eins was er verständlicherweise gut hütet. :-(

Ein Kollege von mir hat sich Buchsen anfertigen lassen, um in einem 16er Kolben einen 15er Bolzen zu fahren.

:-D

Gruß,

Olli

P.S.: Sollte Dir irgendwer erzählen die Pleuelsätze seien durchgehärtet, glaubs nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dünneres Nadellager als original? Dadurch müsste ja die Tragfähigkeit erheblich runtergesetzt werden... Und solche Umrüstlager kriegt man normal nur als Sonderserie (hohe Abnahmemenge!)...

@Olli: Wie waren diese Buchsen gefertigt? Und wie wurden sie am Verrutschen gehindert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dünneres Nadellager als original? Dadurch müsste ja die Tragfähigkeit erheblich runtergesetzt werden... Und solche Umrüstlager kriegt man normal nur als Sonderserie (hohe Abnahmemenge!)...

Moin Karoo,

wo das Lager herkommt, Standardware oder Sonderserie weiss ich leider nicht. Musst Du mal Chris fragen, vielleicht weiss der mehr.

Hab auch mal ne ganze Zeit nach dem Lager gesucht, aber alle "meine" Lagerhändler haben verneint und abgewunken...

@Olli: Wie waren diese Buchsen gefertigt? Und wie wurden sie am Verrutschen gehindert?

Wenn ich mich recht erinnere hatten die Buchsen eine Aussensteg die an dem Lager ansetzen.

Kann ich aber nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, dafür ist es echt zu lange her.

Kann meinen Kollegen die Tage aber noch mal fragen.

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit nem 14er Kolbenbolzen und dann einem dickeren "Conversationslager"?

Da gibts hübsche Kolben mit 1mm dicken verchromten Stahringen dafür... 75% Auslass OI! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit nem 14er Kolbenbolzen und dann einem dickeren "Conversationslager"?

Auch ne Möglichkeit. Gibts die Lager nicht mehr? *GottseiDank* hab ich noch 2. :-D

Da gibts hübsche Kolben mit 1mm dicken verchromten Stahringen dafür... 75% Auslass OI! :love:

An welchen Kolben hattest Du gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du besorgst mir auch noch nen Kolben? Is ja nett... Wieviel? :-D

Kolben: Schau dir mal n paar Online-Kolbenkataloge durch... 57er Kolben mit 14er oder 16er Bolzen gibts schon öfters mal :-(

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit nem 14er Kolbenbolzen und dann einem dickeren "Conversationslager"?

Auch ne Möglichkeit. Gibts die Lager nicht mehr? *GottseiDank* hab ich noch 2. :-D

Da gibts hübsche Kolben mit 1mm dicken verchromten Stahringen dafür... 75% Auslass OI! :love:
An welchen Kolben hattest Du gedacht?

hab den Zettel wo alles draufsteht grad nicht da... is mir für diese Saison aber noch zu teuer... einer von der Susi und einer von ner Kawa wars glaub der in Frage kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du besorgst mir auch noch nen Kolben? Is ja nett... Wieviel? :-D

Kolben: Schau dir mal n paar Online-Kolbenkataloge durch... 57er Kolben mit 14er oder 16er Bolzen gibts schon öfters mal :-(

wenn du mir den Kolben zahlst besorg ich den Rest, logisch :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den Zettel wo alles draufsteht grad nicht da...  is mir für diese Saison aber noch zu teuer... einer von der Susi und einer von ner Kawa wars glaub der in Frage kommt

Von Kawa fällt mir da der KE 125 Kolben ein, 14er Bolzen und Pin an der richtigen Stelle.

Gewicht ist mit 139,5g auch ok.

Suzuki sagt mir jetzt grad nichts.

Der KH Kolben ist auch nett, bloss hat er eine sehr niedrige Kompressionhöhe.

Gewicht ist mit 148,7g zwar auch unter dem Polini, doch leider extrem teuer...

:-D

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine Polini Ringe haben auch 1,5mm und bei 70% und 12000 waren die 1,5mm dick, bzw haben versucht sich auf die Regenwürmer-Art zu vermehren... :-D

wo gibts den KH Kolben? NOS?

PS.: Der W8 hatte ca 130/190, Drehzahlorientierte Charakteristik, 2 seitliche und einen rückwärtigen Kanal, Auslass einteilig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine Polini Ringe haben auch 1,5mm und bei 70% und 12000 waren die 1,5mm dick, bzw haben versucht sich auf die Regenwürmer-Art zu vermehren...  :-(

Mit den Polini Ringen hast Du Recht.

Stellt sich nur die Frage was das hier für (dickere) Kolbenringe sind, die ich rumliegen hab... :-D:-(

wo gibts den KH Kolben? NOS?
Die KH Kolben gibt's noch als N(ew)O(ld)S(tock) bei diversen Händlern in USA und Australien.

Die Preise sind unchristlich (70 Pfund der nackte Kolben, alles Andere muss noch extra bezahlt werden...).

Zum Teil werden die auch nur noch als 3er Satz verkauft.

PS.: Der W8 hatte ca 130/190, Drehzahlorientierte Charakteristik, 2 seitliche und einen rückwärtigen Kanal, Auslass einteilig

Dachte schon meine Mail wäre nicht angekommen. :-( Weißt Du noch die Bohrung?

Gruß und Danke,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bohrung hab ich nicht gemessen, aber ich denke das müsste man über Datenblätter der W8 rausfinden können, sah mir aber nach 55mm aus :-D

New Old Stock, da wär ich jetzt nich drauf gekommen :-(

Könnte hier eine Rundfrage bei allen Kawa Händlern in D starten, aber Kolben (nackt) 70?, RInge dazu 80? ... nöi nöi nöi, lieber nen susi Kolben komplett und von Wiseco für 73,99 USD :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Originalzylinder, da gabs ja auch Sportzylinder, daher die Frage.

Auf NOS bin ich auch reingefallen, ich dachte echt: "Was will dieser Händler mir da bloß andrehen...". :-D

Kolben nackt 70 Pfund nicht Euro. :-(

Der Suzi Kolben hört sich interessant an. 125 TS ? :-(

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information