Zum Inhalt springen

v50 läuft nur kurz


Empfohlene Beiträge

Mein Kumpel hat seit gestern ein Problem mit seiner Kiste. Bis jetz lief sie immer einwandfrei, nur wie gesagt seit gestern...

Er hat nichts gemacht oder geändert. Jedenfalls springt sie (wenn sie mal anspringt) nur kurz an geht dann wieder aus! Mit Gas, ohne Gas, mit/ohne Choke immer das selbe Spiel. Zündkerze kommt auch sehr nass daher!

Später konnte er dann doch noch mal ne Runde fahren aber danach wieder alles beim alten...

Bin leider selber noch nicht so fit in Sachen Vespa :thumbsdown: Bin für jeden Tip dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündkerze hab ich meine auch schon bei ihm getestet half auch nix.

Zündkerzenstecker mit Blechummantelung? Unsere haben nur da nur das Kabel mit der Klemme ums an der Kerze festzumachen und so ein Gummiteil drumrum!

Woher kommts, dass die Kerze so feucht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ma checken, ob die Kiste überhaupt Sprit kriegt (Tankdeckelentlüftung, Benzinfilter?) Vergaser ausbauen und reinigen, auch alle Düsen (eventuell Dreck im Tank gehabt, der ne Düse verstopft)

Könnte auch an der Zündung selber liegen, vielleicht Kondensator hinüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hook up:

"zündkerze kommt auch sehr nass daher!" warum sollte er dann den vergaser checken ob überhaupt sprit angekommt? :thumbsdown:

Ich würd mal checken ob dir die karre absäuft. Dreh mal die Gemischeinstellschraube ganz rein am vergaser und dann 1,5 umdrehungen raus.

Wenn das nicht hilft meldst dich nochmal.

Munter bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hook up:

"zündkerze kommt auch sehr nass daher!" warum sollte er dann den vergaser checken ob überhaupt sprit angekommt? :thumbsdown:

Ich würd mal checken ob dir die karre absäuft. Dreh mal die Gemischeinstellschraube ganz rein am vergaser und dann 1,5 umdrehungen raus.

Wenn das nicht hilft meldst dich nochmal.

Munter bleiben

Ups haha, sorry hab zu schnell gelesen, waren meine Augen schneller als mein Gehirn^^

Den rest kannste aber checken, is ja ruck zuck gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check mal ob du zündaussetzer hast oder wie stark dein funken ist.

Einfach Kerze rausschrauben und während des kickens an das gehäuse halten.

Sollte dann schon mal ein wenig aufschluss geben wie die Zündung sich verhält.

Ist das eigentlich nach einem langen Ausritt eingetreten?

Munter bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir schon probiert. Aber so genau hab ich da nicht aufgepasst?

Sollt gleichmäßig funken und je stärker desto besser??

Langer Ausritt glaub ich scheidet aus. Schätz mehr als 10 bis 15 km hat die am Stück noch nicht erlebt! (zumindest seit er sie hat!)

Werd am Nachmittag evtl nochmal mein Glück probieren! Aber Vergaserausbau kann ich mir sparen oder zur Sicherheit doch? bin noch Vergaserjungfrau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo schön gleichmäßig und kräftig.

Ich schätze mal du wirst nicht drum rumkommen den vergaser mal rauszunehmen und den mal zu reinigen.

Kann sein, dass ne Düse dicht ist und das Verhältnis Luft Benzin nicht mehr stimmt und er absäuft.

Also wenn du einen Funken hast dann wirds wohl der Vergaser sein.

Bin heute den ganzen Tag zu haus also wenn du dran schraubst und fragen hast mailste einfach.

ich schau dann öfter mal rein -vielleicht kann ich ja helfen. Die gute soll ja fahren und nicht doof rumstehen.

Munter bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kumpel hat seit gestern ein Problem mit seiner Kiste. Bis jetz lief sie immer einwandfrei, nur wie gesagt seit gestern...

Er hat nichts gemacht oder geändert. Jedenfalls springt sie (wenn sie mal anspringt) nur kurz an geht dann wieder aus! Mit Gas, ohne Gas, mit/ohne Choke immer das selbe Spiel. Zündkerze kommt auch sehr nass daher!

Später konnte er dann doch noch mal ne Runde fahren aber danach wieder alles beim alten...

Bin leider selber noch nicht so fit in Sachen Vespa :thumbsdown: Bin für jeden Tip dankbar

Servus!

ich hab deinen Beitrag gelesen und wollt mal hinzufügen, dass sich die Sache sehr nach elektrischer Herkunft anhört.

Wenn sie vorher normal funktioniert hat, dann sollte sie das jetzt auch tun!

Is ne 12V - Anlage verbaut?

Wenn ja, könnte das der "Pick up" sein, hatte auch schon mal so ein Problem! Aber meine is damals wenigstens für ca.5 min gelaufen dann musste ich warten und nach einer Zigarettenlänge is sie wieder für ein paar Minuten gelaufen. Oder bei ner 6V - Anlage der Kondensator!

Es könnte aber auch der "Halbmond" (Scheibenfeder) beim Schwungrad abgerissen sein und sich verrieben haben. Oder es steht auch einfach nur ein Kabel des Kabelbaumes an der Karosserie an. dazu würd ich mal den Kabelbaum abschließen, damit der Saft nur zur Kerze geht und nicht anderswo hin!

Die Kerze könnte defekt sein, die Zündbox ebenfalls oder die Kabel von der Zündplatte sind aufgescheuert, weil eventuell die Schwungmasse daran reibt.

Ich will mich mal nicht täuschen aber wie schon erwähnt hört sich dass für mich nach einem Stromproblem an.

Der Sprit brennt eh noch?

Ich mein nur, weil mein Opa hatte mal ein Mofa und das wollte auch nicht anspringen, da der Sprit schon ausgeraucht war und nicht mehr brannte, sonst fällt mir da jetzt nix mehr ein.

da gibt's so viele Dinge ....

MfG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, weiter gehts.

Gestern sind wir endlich dazu gekommen den Vergaser auszubauen u zu reinigen. Sah alles soweit, bis aufn bissl Dreck hier u da, auch ganz gut aus! Vergaser wieder rein u siehe da, sie läuft auch wieder. ABER: Irgendwas is da noch faul. Mit gezogenem Choke schnurrt sie 1a. Choke rein u sie geht aus bzw kann nur mit ordentlich Gas am laufen gehalten werden! Hab dann an den diversen Einstellungsmöglichkeiten gedreht aber nix half :thumbsdown: Entweder sie geht ab wie Zäpfchen oder aus!!

Kanns sein, dass ich einfach nicht check wie mans richtig macht oder fällt jemanden noch was anderes ein??

Vielen Dank schon mal

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die düsen im vergaser arbeiten nicht wie sie sollen.

bestell dir mal bei einem der gängigen Rollerläden neue düsen und bau die ein ist das einfachste und kostet nicht die welt.

Kannst auch die alten saubermachen mittels ultraschallreinigung aber neukaufen bringst auch.

Munter bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die orginal Düsen?

Welche Größen braucht der Orginalvergaser?

Wennse vorher ohne Probleme lief, nimmste die gleichen Düsen die jetzt drin sind. Größe steht auf jeder Düse drauf seitlich am Kopf, bei der HD direkt oben drauf. Bei dir wirds aber sicherlich erstmal die Leerlaufdüse sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Am Vergaser aussen ist auch so ne lustige Düse (Leerlaufdüse???).

Die war bei nem Kumpel letztens leicht verstopft.

Gleiches Problem, wie du es schilderst. Schraub des Ding raus, nimmnen Kupferdraht aus nem Kabel und dann damit die Düse durchstossen. Achtung: Die Düse hat nicht nur das "Querloch" sondern auch unten ein ganz kleines. Das war bei uns verstopft. Jetzt läuft de Büchse wieder wie ne Eins...

Hoffe, das hilft Dir.

Aber Ferndiagnostik ist eh immer schwer.

LG,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information