ma.sophie Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 (bearbeitet) hallo,ich habe ein RIESEN problem mit meiner vespa!!!meine v50 wurde komplett neu restauriert. lager neu, alles neu... NUN geht sie zwar an, aber sie geht nach 5 minuten fahren bei vollgas aus!!! woran kann das liegen??außerdem ist sie nur mit choke zu fahren!BITTE UM HILFE!!! Bearbeitet 9. Juni 2010 von ma.sophie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punxsy_phil Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Was passiert denn, wenn Du die choke wieder zurueckschiebst, sobald der Motor warm ist (bevor die Karre aus geht)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ma.sophie Geschrieben 1. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 nichts. zumindest rette ich den motor dadurch net... :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Bitte genauere Fehlerbeschreibung, was passiert, wenn du den Choke reindrückst. Dann noch Angaben zum Roller selbst. Alles original? Auspuff auch neu?Nach 5 Minuten ausgehen klingt nach leerer Schwimmerkammer. Benzinhahn in Ordnung? Tankentlüftung frei? Springst sie nach einiger Zeit wieder an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vandi Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Moin!Läuft Sprit aus dem Vergaser nach dem sie ausgegangen ist? munter bleiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ma.sophie Geschrieben 6. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 ne eigentlich net. kann das mein problem denn daran liegen, dass der zündmoment net richtig eingestellt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 ne eigentlich net. kann das mein problem denn daran liegen, dass der zündmoment net richtig eingestellt ist?Hast du die Zündung abgeblitzt- auf wieviel Grad?Hört sich eher nach einem Spritproblem an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ma.sophie Geschrieben 6. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 ne ich hab nichts abgeblitz. deswegen denke ich, dass da was nicht stimmt...also mein vergaser wurde komplett überholt. mein tank wurde allerdings sandgestrahlt und ich habe den benzinhahn net ausgetauscht. könnte da das problem liegen? also bezin fließt aber ganz normal. im vergaser kommt auf jedenfall auch benzin an! wenn ich den schlauch abmache, dann ist immer gut was im vergaser drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Ist der Benzinfilter unter dem Vergasereinlaufnippel gereinigt/frei?Tritt das Phänomen auch bei "Nichtvollgas" auf? bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ma.sophie Geschrieben 6. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 ist zwar schon ein bissen älter, aber ist frei.ja das phänomen tritt auch bei vollgas auf. kann denn das alles mit dem benzinhahn zusammenhängen, weil der tank wurde von innen sandgestrahlt und ich habe den bezinhahn zwar gereinigt und benzin läuft, aber vielleicht hängt das ja damit zusammen???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ma.sophie Geschrieben 6. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 bei nichtvollgas tritt es auch auf. in allen gängen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Hmmm.......wenn das Phänomen nicht nur bei höchstem effektiven Spritverbrauch (= längere Vollgasetappe und Höchstgeschwindigkeit im großen Gang), sondern auch in den unteren Gängen und bei "Nichtvollgas" auftritt, wird es nicht am fehlendem Zulauf liegen.Trotzdem solltest du den Benzinschlauch relativ kurz (ohne unnötige Schleifen) halten und dann folgenden Versuch durchführen:Benzinschlauch am Vergasernippel abziehen und in ein sauberes Glas halten. Dann Benzinhahn auf. Das Schlauchende mit dem Glas dabei auf etwa Vergaserhöhe halten.Wenn es dann in einem dünnen Strahl und blasenfrei rausläuft, so reicht das i.d.R vollkommen, um selbst einen Verbrauch von mehr als 5 Liter/100km zu decken.Oder schluckt deine Fuffi noch mehr? bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vandi Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Würd auch sagen dass es an deiner Benzinzufuhr liegt. Check mal die Länge deines Benzinschlauches wie bobcat das schon beschrieben hat.Hast du zwischen Tank und Vergaser noch einen zusätzlichen Benzinfilter eingebaut?Munter bleiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ma.sophie Geschrieben 7. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 also es kommt ein dünner strahl raus. der strahl ist aber echt dünn und er läuft auch kontinuierlich, ABER manchmal hört er füt ein minimoment auf un dann kommt ein rcuk mit bissen mehr benzin raus und dann läuft er wieder im dünnen strahl usw.....kann das mein problem sein??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Ja. Tausch den Benzinhahn aus oder mach ihn sehr sehr gründlich sauber, alles Andere ist Pfuschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Vielleicht liegt es ja am Benzinhahn und dass der zu wenig durchlässt.Trotzdem würde ich vor einem überhasteten Austausch noch die Ausflussmenge nach der geschilderten Methode mit dem sauberen Glas bzw. einem Messbecher durchführen.Wenn z.B. auf 10sec ? Armbanduhrgenauigkeit genügt! - 10ccm auslaufen, so wären das dann 60ccm pro Minute oder 3,6Liter pro Stunde.Wenn deine Fuffi angenommen bei 50km/h 3Liter auf 100km schluckt, so hat sie einen Stundenverbrauch von 1,5 Liter. Damit wäre der Nachweis erbracht, dass die Aussetzer nicht mit ungenügender Spritzufuhr zusammen hängen. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ma.sophie Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 benzinhahn ausgewechselt, trotzdem hat sich nichts geändert sie fährt 500m und geht dann aus und sprint erst nach einer pause wieder an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spagge Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Servus ich hab das gleiche Problem bei meiner PV... - Ich habe den Benzinschlauch gekürzt - Problem noch immer- anderer Tang zwecks Tankentlüftung als Problem versucht - Problem noch immer- Vergaser gereiningt - Problem noch immer- Zündung neu abgeblitzt - Problem noch immer- anderer Vergaser - Problem noch immerJetzt hab ich mir mal neue Düsen gekauft, denn ich kann mir nur noch vorstellen, dass es an der Bedüsung liegt (zu klein)Wenn ich am Woe mal dazugekommen bin die Düsen zu tauschen sag ich Dir mal Bescheid. Sollte das auch nicht klappen könnte ich mir als letztes noch irgendwie das Thema Falschkuft vorstellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xaver_hoffmann Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Servus ma.sophie,Thema Sprit kannst du relativ einfach testen. Dreh ne Runde mit Deiner Vespa, sobald sie ausgeht dreh den Benzinhanh zu und bau den Vergaser aus. Vergaser dann öffnen: Ist Benzin in der Schwimmerkammer liegts nicht an der Sprit Versorgung, dann vielleicht bei der Zündung weitersuchen.Grüße,-Xav Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 (bearbeitet) Dieser Tipp bringt leider gar nichts.Sollte der Vergaser bzw. die Schwimmerkammer zu dem Zeitpunkt leer sein, wenn der Motor ausgeht, so läuft der Sprit aus dem Schlauch trotz geschlossenem Hahn nach. Und im Schlauch befindet sich idR. mehr als die Schwimmerkammer fasst.Wenn, dann würde nur sofortiges(!) Abziehen des Spritschlauchs am Vergasereinlauf Erkenntnisse liefern. So schnell kann aber niemand sein... bobcatBea hat noch eine positive Erkenntnis gefunden:Wenn der Hahn sofort geschlossen wird, dann würde ein unmittelbares Absacken der Flüssigkeitssäule im Schlauch aufzeigen, dass die Schwimmerkammer unmittelbar zuvor zumindest ziemlich leer war. Fällt die Flüssigkeitssäule aber nicht ab, so wäre das der Nachweis, dass das Ausgehen des Motors nicht an fehlender Spritversorgung lag. Bearbeitet 10. Juni 2010 von bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spagge Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Servus nochmal, also bei mir hat die neue Düse alles behoben! bin von 74 erst mal zum Test hooch auf 88 ! Viell. solltest Du mal Deine Bedüsung prüfen? Meine PV läuft nun nämlich Viel Erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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