Zum Inhalt springen

25er Phbl Vergaserproblem


Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Hab folgendes Problem mit meiner PK 80 Elestart!

(133er D.R. Überströmer angepasst, Sito Plus Pott)

Hab seit letzten August einen 25er Phbl Dellogaser drauf und der hat bis jetzt auch immer 1a funktioniert!

Vor 3 Wochen is er mir aber auf einmal abgesoffen, bzw. Sprit ist aus dem Vergaser geloffen und hat sich im ganzen Vergaserraum unter der Sitzbank verteilt! Hab den Gaser dann ausgebaut und komplett sauber gemacht und wieder eingebaut!

Die Vespa lief dann auch geschätzte 5 Kilometer und dann wieder die selbe Sauerei mit dem Auslaufen!

Hab schon in der Suche geschaut aber da steht nur immer sauber machen aber des hab ich bereits gemacht und Filter sind auch alle sauber, sprich am Vergaser und am Benzinschlauch!

Düsen gehn auch alle im Vergaser durch und die Dichtungen sind auch alle ok?

Weiß jemand um Rat! Ich verzweifel echt langsam mit dem Ding!

Übrigens der Ansaugstutzen ist auch dicht und der Flansch zwischen Gaser und Ass ebenfalls!

MfG

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die schnellen Antworten^^

Schwimmer ist noch kein Taucher :thumbsdown:

Aber wie kanns sein, dass die Schwimmernadel schon nach so kurzer Zeit nicht mehr dicht ist?

Bzw. kanns mir einer erklären weil da normal keine Krafteinwirkung stattfindet oder?

Werd mal schauen, dass ich die Nadel demnächst nachm Urlaub :crybaby: prüfe^^

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So da ich nun endlich mal zum Vergasereinbau gekommen bin greife ich das Thema nochmal kurz auf!

Kurzer Bericht: Vergaser eingebaut; Problem immer noch vorhanden; Beim SIP anschauen lassen und die meinten, dass ich den Düsennadelsitz mal so einstellen soll, dass er früher schließt!

So nun zur Frage:

Das Blech muss ich ja praktisch bisl nach oben biegen damit die Nadel früher schließt, also folglich der Benzinfüllstand in der Schwimmerkammer nicht so hoch is!

Soweit ist ja alles klar, aber um wie viel muss das Blech hoch bzw. magert der Motor nicht irgendwann ab wenns zu wenig Sprit im Schwimmer gibt?

Der Saugt sich den ja mittels Düsen oder nicht?

Heiße Grüße aus dem Süden!

Bearbeitet von TobiPK80s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information