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Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb nlz:

Ich bin mal ne 5 mit Malossi und newline probegefahren, hatte mich vorher gefreut weil das so ein super Auspuff ist, leider hatte der aber von der Charakteristik so gar nichts mit den Bekannten newline zu tun, ich war relativ enttäuscht 

Beschreib bitte die Charakteristik des Pfünf Newline und das grobe Setup des Motor 

 

Ich bin den SIP Performance NT und den Atom Drehmoment früher gefahren. SIP war wirklich nix, Atom war mir zu früh Schluss. 

Aktuell fahr ich den NS Mustang, is halt wenig Drehmoment vor Reso, dafür mächtiger Oldschool Resokick. 

Ich hätte am liebsten ne Tröte mit frühem Einstieg und viel Band. Mein Malle läuft mit 56er Hub auf Membran.

 

Danke @nlz!:cheers:

Geschrieben

das ist etwa 6 Jahre her und und kann mich leider nur erinnern, dass das ein Malossi Zylinder war, sorry 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb nlz:

das ist etwa 6 Jahre her und und kann mich leider nur erinnern, dass das ein Malossi Zylinder war, sorry 

Ok

  • 3 Wochen später...

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    • Bin halt auf Arbeit, da kann ich nicht viel schreiben. Ich kanns dir aber gerne noch genau beschreiben. Ja die Lasche wurde NACH dem Richten eingeschweißt.
    • hast Dich bestimmt verschrieben. Wenn nicht, überlege ich mir tatsächlich meinen ersten Verweis auszusprechen inkl. Urlaub       Du solltest Dir einfach BEIDE Modelle in echt ansehen, Dich drauf setzen und damit fahren. Dann kannst Du entscheiden ob das für Dich taugt. Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte, eher nicht. Dein Anforderungsprofil finde ich für nen Einsteiger seltsam. Auf Harley keinen Bock mehr, dafür dann aber direkt ne Bude mit Qualm am Rad. Aber noch nie so ein Ding in echt bewegt.   Hat man zu oft kommen und viel schnell wieder gehen sehen. Sieht man ja an den öfter bei Kleinanzeigen angebotenen S&S Rollern   Bevor Du da Geld versenkst, schau Dir halt ein paar Modelle in echt an, fahr damit um den Block und dann weißt Du, ob Du Dir so ne Bude mit 20-50PS vorstellen kannst. Grenzen sind nur durch dein Portemonnaie gesetzt  
    • Ist ein anderes S&S!  Wir meinen damit die Firma Scooter and Service    Mein Tipp: Besuch ein Treffen oder Clubabend , quatsch mit den Leuten, evtl lässt Dich mal jemand Probe fahren.   
    • Danke für die Infos. S&S kenne ich auch von Harley. Dafür bauen die auch Motoren. Wusste garnicht, dass die noch anderweitig unterwegs sind. Ein wenig Rollererfahrung habe ich schon. Bin mal eine Piaggio Sfera gefahren. Passen denn die beiden Modelle gut zu meinem Anforderungsprofil oder gibt es da noch was, was ich mir mal näher ansehen sollte?  
    • Das kannst du so einfach nicht vergleichen. Wenn du die Quetsche reduzierst ohne das Brennraumvolumen anzupassen, dann erhöhst du die Verdichtung was zu höheren Temperaturen führt. Geringe Quetsche führt zu einer besseren Durchmischung des Gemisches, weil das Gemisch mit höherer Geschwindigkeit Richtung Brennraum "geschleudert" wird. Bessere Durchmischung gleich höhere Durchbrenngeschwindigkeit gleich mehr Leistung. Ggf. muss dann die Zündung angepasst werden usw. ........................   Will sagen: Ist also nicht so einfach vergleichbar   Die Designer Empfehlung liegt meist auf der sicheren Seite   
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