Zum Inhalt springen

Köln Rudolfplatz Treffen! Wie lange gibts das schon?


Duemmer

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

......so um 1989 haben sich Markus Häfner, Dirk Dümmer, Howie, Claudia Basten, Jo Kleinen, Susi Müller, Tanja Schmelzer, Mario Kuhl und Charlie Niesser das erste mal auf dem Rudi getroffen. Danach fand das Treffen mit mehr und mehr Roller immer Freitags abends am Rudi statt.......wir sind wild duch die Stadt über die Schildergasse und Hohestrasse mit Polizei im Rücken und danach nach Bensberg zur Eishalle gefahren.....standen wieder dum rum......und danach ging es wieder nach Köln zum Rudi und dann in den Irish Pub im Basar de Cologne auf der Mittelstrasse......ist gut 21 Jahre her !!!!!

das war so um 1991 :thumbsdown: habe noch ein paar Fotoserien von damals

bis Ende 1990 war das Rollertreffen immer an der Saaler Mühle Freitags abends ab 20.00 Uhr oder war es 19.00 Uhr in Bensberg. Der gute Markus Häfner, Dirk Dümmer, Jo Stark, Markus Kleinen, Mario Kuhl etc. pp. kenn ich auch noch von früher her....

mit Markus Häfner, Jo,waren wir rotweiß Roller Köln, Markus hatte ein P200e und war schon von vorn herein schneller und konnte immer locker Autobahn fahren, wir mit unseren P80X sind meist hinterhergefahren :crybaby:

Ich kann mich noch daran erinnern dass ich so um 1994 am Rudolfplatz unseren mint farbenen cut down PK Renner mit PX Motor 177ccm Zirri, 36er Dello, Zirri Ansauger,Zirri Auspuff ( Danke Knotti du alte Eierfeile)Hinterradl ein 130/90 10, früher genannt die WALZE Spurversatz was ist das? mit Stefan Badorf aus der Ape gezogen haben, nach einem kurzem anlaufen lassen habe ich eine kleine Runde ohne Helm auf dem RP gedreht, nach der ersten Runde wollt ich mal zeigen was der schlubbi kann. Wheelie ca. 15-20 meter, dabei 2 mal hinten runter gekippt 2 mal einen großen Satz gemacht um wieder aufzuspringen, zufällig (oder so)ab aufs Bremspedal vollbremsung, Bums Kopp auf´n Tacho, Tachoglas geplatzt,...Fresse dick,Prellungen linke Seite Kiste lag auf mir und ich unten drunter. Muss wohl saulustig ausgesehen haben da alle gelacht haben. Durch winkzeichen konnte ich noch anzeigen dass ich da mal eben Hilfe brauche um mich aus der Situation zu befreien. :crybaby:

den guten Howie habe ich vor ein paar Jahren mal am Tanzbrunnen auf einer Party wiedergetroffen er hat aufgelegt und einen schönen alten gelben Porsche 914 gefahren ... früher fuhr er gerne bei den Jungs Rückwärts sitzend auf dem Bodenblech im Fußraum mit ;-)

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wo Du grad Cross meintest...getroffen wurde sich oft in Ostheim an der Crossstrecke

(heutiges Naturschutzgebiet), soweit ich mich erinnern kann, ist der Lars total schmerz-

frei da mit seinem Roller rumgefahren...wir haben uns oft und viel an Baggerseen etc. getroffem viele Jungs waren mit

dem Roller da.

hach...seufsz...ich war dabei hatte aber keinen Roller...

´Fränky

Ich bin in Ostheim im Naturschuhtzgebiet früher auch immer auf einer Voll Cross rumgeballert. Anfangs immer den ganzen Weg von Ensen dorthin geschoben.

Später einfach über die Straße dorthin. Das ging ein paar mal gut (ohne Helm, Kennzeichen, Beleuchtung) dann haben mich die Bullen

gef***. Naja selber schuld (in diesem Sinne nochmal ein freundliches A.C.A.B. !)

Wußte gar nicht, das auch Roller in Ostheim gefahren sind, sehr cool, man lernt nie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallihallo,

dann schreibe ich Euch mal die Geschichte wirklich auf....

89-91 haben wir uns immer am Eisstadion in Gladbach getroffen, dann kamen irgendwoher ein paar Jungs, die uns nicht mochten und haben einen von uns beim Wegfahren mit einem Baseballschläger von seiner 50er gehauen. Das war der Stein des Anstosses und dann haben wir überlegt, wo wir uns trotzdem treffen können! Da es an dem Abend scheisse kalt war, kam von mir die Idee den RP zu nehmen, da direkt dabei auch ein McD ist und wir dann Kaffee und Futter bekommen können.

Eine Woche später haben wir uns dann Freitags da getroffen, mit Markus Häfner, Jo Stahr (ist sie immer noch in Griechenland?), Markus Kleinen, Charly Nießer und ein paar anderen...

Dann hat es sich rumgesprochen, dass wir mit den Rollern immer quer durch die Stadt gedüst sind und es sind immer mehr gekommen. Damit es noch mehr werden habe ich die Redaktion vom Kölner angerufen und gebeten, dass ein Artikel darüber geschrieben wird. Diesen Artikel hat jemand Besonderes als PRofilbild hier im GSF!

Ab wann es genau war, kann Euch wohl keiner mehr genau sagen, es muss so Ende 91 gewesen sein, also mal schlappe 20 Jahre!!!!!

Da sollte der Kölner nochmal eingeladen werden, es könnte sein, dass ich den Artikel noch irgendwo in meiner Sammlung habe...

Viele Grüße

Dirk

PS: Schreibt mich bitte auf fb an, da ich hier suuuperselten bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

89-91 haben wir uns immer am Eisstadion in Gladbach getroffen, dann kamen irgendwoher ein paar Jungs, die uns nicht mochten und haben einen von uns beim Wegfahren mit einem Baseballschläger von seiner 50er gehauen. Das war der Stein des Anstosses und dann haben wir überlegt, wo wir uns trotzdem treffen können! Da es an dem Abend scheisse kalt war, kam von mir die Idee den RP zu nehmen, da direkt dabei auch ein McD ist und wir dann Kaffee und Futter bekommen können.

Eine Woche später haben wir uns dann Freitags da getroffen, mit Markus Häfner, Jo Stahr (ist sie immer noch in Griechenland?), Markus Kleinen, Charly Nießer und ein paar anderen...

Dann hat es sich rumgesprochen, dass wir mit den Rollern immer quer durch die Stadt gedüst sind und es sind immer mehr gekommen. Damit es noch mehr werden habe ich die Redaktion vom Kölner angerufen und gebeten, dass ein Artikel darüber geschrieben wird. Diesen Artikel hat jemand Besonderes als PRofilbild hier im GSF!

Ab wann es genau war, kann Euch wohl keiner mehr genau sagen, es muss so Ende 91 gewesen sein, also mal schlappe 20 Jahre!!!!!

Da sollte der Kölner nochmal eingeladen werden, es könnte sein, dass ich den Artikel noch irgendwo in meiner Sammlung habe...

Viele Grüße

Dirk

PS: Schreibt mich bitte auf fb an, da ich hier suuuperselten bin!

denke das es so um 1990 gewesen sein muss - da ich auch mit dir dirk (und ein paar anderen "jungs") aus lövenich und Königsdorf dort am eisstadion war mit euch und wir mit charlie , jo und dem m. häfner , dirk und den rest weiß ich nicht mehr genau - wer fotos haben könnte von dort ist der valerie kloubert der war auch später dabei und ist ja fotograf (denke beim gesichtsbuch findet man ihn ) ... aber lustiges topic - gerade mal gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wahnsinn

:wacko:

Wie GEIL ist das denn??????!!

Warum hab ich nicht schon früher hier mal reingeschaut.

Ich bin für ein Saaler Mühle - Rudolfplatz - Gründerväter - Revival-Meeting

Leute, her mit euren Emils

Ich hab noch ca 2 Stunden Videomaterial vom Rudolfplatz, Saaler Mühle, Howies Garage, Dümmer im Polizeiauto, Wheelie üben in Renesse und und und ...

Beamer ist auch vorhanden. Wer bringt Dosenbier mit? :wacko:

Grüße aus Pulheim

Marcus Häfner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......so um 1989 haben sich Markus Häfner, Dirk Dümmer, Howie, Claudia Basten, Jo Kleinen, Susi Müller, Tanja Schmelzer, Mario Kuhl und Charlie Niesser das erste mal auf dem Rudi getroffen. Danach fand das Treffen mit mehr und mehr Roller immer Freitags abends am Rudi statt.......wir sind wild duch die Stadt über die Schildergasse und Hohestrasse mit Polizei im Rücken und danach nach Bensberg zur Eishalle gefahren.....standen wieder dum rum......und danach ging es wieder nach Köln zum Rudi und dann in den Irish Pub im Basar de Cologne auf der Mittelstrasse......ist gut 21 Jahre her !!!!!

du alter Vespisti :wacko: hast Casi und mich :wacko: vergessen :wacko:

hat einer die Daten vom Valerie Kloubert ?

habe nur noch eins wo er bei mir beim Kölner Corso auf der PX hinten druff hockt und Fotos macht :wacko:

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus einfach Klasse

schlubbi :wacko: mit Haaren - Howies Silberpfeil und ich auf meiner ersten rot weißen PX80 :wacko: an der Saaler Mühle, rot-weiße MetalFlake King&Queen Sitzbank, Pash Jeanshose und Jeansjacke, mein erster MDS Cross-Helm mit Scott Brille aus 1989 einfach ....nur geil .....

Dümmer auch noch mit Haaren :???: mit quitschgelber Fuffie und Teppichsitzbankbezug :wacko: einfach Klasse, Beulennachmessen nach Feindkontakt, nächtliches Scheinwerferlichtschrauben 1a Superklasse

Tolger auf der PK und der Typ auf der Cut down fuffi war das nicht ??? Paul Menzel oder sowas ?? der Typ ist immer aufm Hinterrad rumgedonnert, Führerschein,Versicherung brauch ich nicht...hab doch´n Gasgriff um schnell wegzukommen.... ha ha :sly:

so war das damals.. über 20 Jahre her das ganze.... die Mode war ja mal Scharf Jeans Schlabberlook und Prinzeisenherzfrisur - Pottschnitt

:wacko: weiter weiter Marcus :wacko:

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach ja: ein wahres Juwel :wacko:

Alles richtig geraten:

Der Stripper ist Tolga, der mit dem CutDown war Paule (der damals mit seiner Fuffi nach Renesse mitfahren wollte - über die Autobahn :wacko: )

Der wo seine Kiste verzweifelt anschiebt heisst / hiess Whisky. Und Porz-Ede in Bundfaltenhose - auch ein Brüller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir :wacko:

Dirk auf seiner weißen Sprint

und ich auf Casis cut down tarn V50 mit der ollen Bears Jacke :wacko:

Ede auf der weißen Mod Schüssel und dicken Schwingsattel

Mr. Häfner am Strand

Markus am RP vor MCD

:wacko:

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information