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Rollerstammtisch in und um Innsbruck


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Abrollern 2012

Gestern beim Stammtisch wurde für das Abrollern folgender Termin vereinbart - 7.9.2012 - Treffpunkt ist in Aldrans beim 30er Brunnen um 10.30 Uhr. Das Abrollern findet nur dann statt, wenn das Wetter mitspielt. Also Nebel ok - Sonne wäre besser. Wolken ok - Sonne wäre besser. Straße sollte trocken sein für den Ro Li.

Die Fahrt geht über die Römerstraße nach Gschnitz zum Weekenddomizil vom 68iger.

Also Mander und Manderinen - die ganze Woche schön brav die Suppe auslöffeln, damit es am Sonntag Schönwetter gibt.

Bearbeitet von dschibuti
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Allright. Abrollern ist jetzt FIX am Sonntag den 7.10.2012 bei jedem Wetter - Ihr Muschis - Treffpunkt 10.30 in Aldrans am Dorfplatz beim Brunnen (Aldrans - Gandi, Aldrans) - die Route führt über die "Römerstraße" nach Matrei und dann weiter Steinach am Brenner und von da ins Gschnitztal. Wolfi´s Weekenddomizil wird heimgesucht. Retour geht die Strecke dann über die Bundesstraße. Bitte die Kaufhausmopeds volltanken. Danke.

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Nochwas wegen morgen: Es gibt noch nirgends Kastanien zu kaufen, nicht mal beim teuren Feinkosthändler. Das fällt also flach...

Bez. Grillen: Bitte jeden auch im FB sagen, daß das Essen selber gebracht werden muss. Ich kauf heute Cola, Zitronenlimo, Radler und Bier sowie Plastikgeschirr ein. Eine Flasche gebranntes - Jameson - gibt's auch noch. Reichlich Mischpotential also :cheers:

Bearbeitet von 68iger
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Hofer? Echt? Mist - ich war bei Spar, MPreis und Scartezzini.

Es gibt noch Kartoffelsalat dazu. Senf, Semmeln und Ketchup nehm auch ich mit.

Getränke gibt's 4l Multivitamin, 4l Orangensaft, 18 Flaschen 0,5er Zipfer Radler, 6 Flaschen Zipfer Urtyp, 2l Apfelsaft, 2l Grapefruitsaft, 2l Ananassaft, 3l Cola und 3l Zitronenlimo, 2l Rotwein für Glühwein, kleine Flasche Enzianschnaps, Flasche Jameson Irish Whiskey (die 2 letztgenannten laufen als Medizin ;-) )

Pappbecher, Pappteller sind vorhanden - Besteck gibt's richtiges.

Wer noch Essen braucht - MPreis Hauptbahnhof IBK hat Sonntags den ganzen Tag über geöffnet. :sly:

Freu mich schon :wheeeha:

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Ahh, grad ein lustiges Bad mit der Kleinen hinter mir, Danke für den Spaß Jungs. Bitte die Bilder auch hier einstellen, Ihr wisst ja, hab kein FB

Iss der Jürgen hier auch vertreten? Den muß ich noch was fragen.

Bearbeitet von 68iger
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    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
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