Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gußkappe passt nicht auf Vergaser

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen!

Folgendes Problem:Ich restauriere eine V 50 Spezial. Dafür habe ich mir einen älteren Vergaser von Dellorto 16/16 gekauft, noch mit einer Schwimmerkammeraus Stahl. Der Vergaser passt auf den Ansaugstutzen aber nur wenn die Gukappe nicht Montiert ist. Die Schelle am Vergaser (siehe Bild) verhindert, dass ich die Guskappe montieren kann. Was kann ich dagegen tun und brauch ich überhaupt eine Gußkappe?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Vielen Dank schon mal!

post-35838-1271696294,51_thumb.jpg

Geschrieben

Falsche Schelle!

Ihr Durchmesser (=Spannbereich) muss auch noch die Gussschutzkappe aufnehmen können.

:thumbsdown: Bobcat

Geschrieben
  • Autor

hab jetzt die Schelle abgemacht. Aber die Gußkappe passt immer noch nicht weder auf den 16/16 noch auf einen Pk Vergaser. Dafür aber auf einen alten 16/10. Brauch ich also eine neue Gußkappe?

Vielen Dank!

Geschrieben

Ich glaube, Du hast den falschen Vergaser - einen mit Klemmanschluß ohne Überwurf-Hülse.

Geschrieben
  • Autor

und was bedeutet das? dasich keine Gußkappe montieren kann? ist das schlimm?

Geschrieben

Von den Proportionen her (Durchmesser des 16.16er-ASS =21,5mm zu der Materialstärke der 4 Klemmsegmente am Vergaser) scheint es sich um die übliche Dellorto-Variante zu handeln, die nur mit einer Gussschutzkappe zusammen montiert werden sollte.

"Sollte", wenn man sich nicht ein gewaltiges Falschluftproblem einhandeln möchte...

:thumbsdown: bobcat

p.s.: die richtige Klemmschelle auf der Gussschutzkappe des 16.16er-Gasers und ASS etwa 35mm Spanndurchmesser.

Geschrieben

Bobcat hat Recht. Wenn es ein Vergaser mit "Klemmanschluß" gewesen wäre, müßte innen eine Kuststoffbuchse sein. Hat er aber lt. (vergrößert angeschauten) Bild nicht. Somit muß die Überwurfhülse druff und die O-Ring- bzw. Filzring-Dichtung unbedingt sein.

Bearbeitet von T5Rainer