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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen ein Problem,im unteren Drehzahlbereich läuft sie wunderbar nur wenn ich Vollgas gebe stottert sie und komme nicht mehr auf meine Endgeschwindikeit. Jetzt ist Schluß bei ca. 90 km/h und keine 100 km/h mehr.

Zündkerze habe ich schon gewechselt, war dann ein paar Tage weg und habe mir noch ne neue gekauft ( W 3 AC ) als das Problem wieder kam, problem blieb diesmal.

Mein Setup:

139 ccm Malossi

24 Si Vergaser

22 Kupplung

JL Auspauf

Kanäle und Überströme angepaßt, Kurbelwelle modifiziert und Ovaler einlaß am Vergaser.

Mit dem Setup lief sie 4 Jahre ohne Probleme!!

Vergaser reinigen??

Danke für die schnelle Antwort im Vorruas!

Geschrieben

Prüfe auch,ob die Vergaserwanne fest ist,könnte dort Nebenluft ziehen und läuft dann auch nicht mehr vernünftig.Falls das Fzg vorher lange gestanden hat,kommen auch noch die Simmeringe in Frage! :thumbsdown:

Das geschilderte Problem hat eigentlich keine klassische Falschluft-Symptomatik...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kommt bei mir nach Regenfällen vor, daß es im 3. und 4. Gang bei hohen Drehzahlen kommt.

Ich tippe auf die CDI. Vergißt man übrigens, die Gummikappe der Zündkerzenleitung auf den

CDI "Zündausgang" zu stülpen, so kommt es bei Regen zum völligen Aussetzen der Zündung

(wer hätte es gedacht). Zudem frage ich mich, weswegen auf der Zündgrundplatte glötet wird,

da die Temperaturen dort nicht unkritisch sind. Besser wäre es, dort mit wirewrapping zu

arbeiten (Platz genug ist dafür ja da).

Geschrieben (bearbeitet)

Zudem frage ich mich, weswegen auf der Zündgrundplatte glötet wird,

da die Temperaturen dort nicht unkritisch sind. Besser wäre es, dort mit wirewrapping zu

arbeiten (Platz genug ist dafür ja da).

Kannst du mir dies bitte genauer erläutern? Wird doch nicht wirklich heiss dort. Zinnlot für elektro Bereich fliesst ab ca. 183 Grad.

elRabiato

Bearbeitet von elRabiato
Geschrieben

Hi,

das können auch nur die Steckkontakte an der CDI sein. Die Stecker waren bei mir nach 14 Jahren einfach "lose" aufgesteckt. Das sorgte bei Vollgas (und den vorhandenen Vibrationen) und eben nur bei Vollgas für ein Stottern.

Lösung bei mir: Stecker abziehen, mit der Zange leicht zuquetschen und wieder draufstecken.

Gruss Oliver

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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